Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • metaphorisch

    Ja! Wobei ich mal offen lasse, worauf sich das Gleichnis bezieht...

    Koch

    Auch! Der Nick sollte ja schon einen zumindest vagen Bezug haben... Beeindruckend!

    Harmlosigkeit

    Au wei, welche Boshaftigkeiten werden mir unterstellt? Nein, ich will´s gar nicht wissen... ;)

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Ich denke bei dem Nickname ja immer an den MST3000-Film

    "Und rein ins Zwerg-Nase-Mobil!"

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Appropo Flecke... Ich sollte anfangen meine Heldenbögen wieder in PDF-Form zu übertragen... Über meinen geliebten Eismagier hat sich eine Flut aus Pelikantinte Königsblau ergossen :/

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Hättest du nicht wenigstens eisblau nehmen können? Wäre stilecht zum Element passend gewesen.
    Tzzz, missbilligend den Kopf schüttelnd...
    Wegen KÖNGSblau sollte der Meister den Magier aber jetzt schleunigst zum Hofmagier machen, damit die Aktion out-game und in-game harmonisiert.
    :P

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisvogel (26. Juni 2015 um 20:39)

  • Ging da nicht irgendwas mit Brunnenkresse?

    Ach nein, so rum: Rasputin, Zwerg Nase, Koch...

    Auch! Der Nick sollte ja schon einen zumindest vagen Bezug haben... Beeindruckend!

    Was war jetzt mit Brunnenkresse?
    Wenn ich das hier mit dem Zitatesammeln und -einfügen schneller hinbekäme wüsste ich noch, was ich hier sagen wollte! :S
    Na schön, lassen wirs für heute lieber. Zeit für meine Medizin.

  • Tatsächlich habe ich noch nie ein Abenteuer gespielt, in dem Nahema aufgetreten wäre. Spielt die im modernen DSA überhaupt noch eine wirkliche Rolle?
    Manchmal habe ich nämlich den Eindruck, dass Nahema-Bashing als Volkssport zum guten Ton gehört (und sicherlich ist viel Kritik begründet), aber wann hat sie eigentlich das letzte mal ihr oft zitiertes Kettenhemd angezogen? 1987?

  • Karmoth hat Nahema fast getötet, von daher... wenn er nur nicht so impulsiv wäre...und unloyal...

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Karmoth gegen Nahema einsetzen? Am Ende stehst du vor Karmoth und denkst dir, Die ich rief, die Geister Dämonen...

    Ich versteh auch nicht, warum Nahema nicht einfach ignoriert wird. In meinem Aventurien existiert die Frau einfach nicht.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Tatsächlich habe ich noch nie ein Abenteuer gespielt, in dem Nahema aufgetreten wäre. Spielt die im modernen DSA überhaupt noch eine wirkliche Rolle?

    Manchmal habe ich nämlich den Eindruck, dass Nahema-Bashing als Volkssport zum guten Ton gehört (und sicherlich ist viel Kritik begründet), aber wann hat sie eigentlich das letzte mal ihr oft zitiertes Kettenhemd angezogen? 1987?

    Wer braucht schon ein Kettenhemd, wenn es den Armatrutz gibt? Das war damals vermutlich ein Irrtum.

    Doch, wir sind Nahema schon begegnet, zuletzt in der

    Spoiler anzeigen

    Drachenchronik

    wo sie unserer Thorwalerin hübsche und wertvolle Fußkettchen geschenkt hat.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • In meiner G7 ist die gute nur einmal in der Schlacht aufgetaucht, hat einen scheinbar unwichtigen 0815 Soldaten vor Karmoth gerettet und ist wieder verschwunden. So konnte ich die seltsamen undurchschaubaren Pläne der verhüllten Meisterin einbauen ohne jemandem Spotlight zu klauen. Besagter Soldat wird in einer der Folgenden Kampagnen dann vllt als Offizier/Kommandeur auftauchen.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Vielleicht entrückt? Von Dere zur Erde, aus Tamerlein wurde Guerlain... Verkauft sich jetzt teuer, u.a. im handlichen Zerstäuber.

    Und so verteilt sie sich in der Athmosphäre , wird von jedem eingeatmet und jeder erhält einen Funken Nahema. Schon sind die SCHIPS im Hintergrund verankert. :D

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft