Pforten des Jaulens?
-
-
Pfoten - nix Pforte oder Forge.
-
Pfoten Bann also?
-
Jein, dies könnte ein Ronnie - die ja viel zu wenig Humor haben - als Beleidung oder gar Frevel Rondras interpretieren, denn auch SIE pirscht auf heiligen Pfoten daher.
-
Rondras Versprechen!
-
Rondras Versprechen!
Was versprechen die Rondras denn?
-
Keine Ahnung. Überleg's Dir selbst, dann ist es für Dich passender, was sie so versprechen.
-
oder haben sie nichts versprochen, sondern sich versprochen?
Nachdem ich bei Die Rondras eher eine Rockalilly-Band mit Bienenstockfrisuren und Rondrakammgitarren vor Augen habe: haben Die Rondras sich vielleicht versungen?
Oder verspielt?
(...wie kleine Löwinnen?)
-
Die eindeutige Plural-Zuordnung stammt nicht von mir. Meiner Lesart bietet meine Formulierung die Zuordnung auf ein Objekt, oder vielleicht einen Nachnamen, wie Müllers Versprechen, obwohl, das kann auch nur eine*n Müller meinen, statt mehrere.
Vielleicht sind sie aber auch kleine Strolche mit Rondrasstreich.
-
Magier und Zauberstab gehören zusammen wie äh Pommes und Mayo.
Das ist natürlich absoluter Unsinn. Magier und Zauberstab gehören zusammen wie Pommes und Ketchup, siehe auch dieser eine obskure Quellentext in Handelsherr und Kiepenkerl.
-
Dies ist ein Klischess wie u.a. der Koch und sein Löffel - zudem eindeutig Sexistisch!
Womit laufen Zauberinnen denn herum - mit einem Wischmob?
Wie jetzt, Hexen dürfen Besen reiten ... hust...hust ...hust... wo bleibt der rote große Aufkleber AB 18!
-
Kann es sein, dass Du die Sache mit Zauberinnen und Stäben phallsch verstanden hast?
-
Ich? Ha!
Guck mal in die BÄnde zur Maige - und les mal in den Foren.
Bei Zauberstäben wird heiß diskutiert wie lang der Stab sein sollte. Gibt es etwas ähnliches zum Hexenbesen? Nein - niemand fragt wie lang der Besen sein sollte.
Also ich kenne keinen Spieler der Magier mit kleinen Stab spielt ... und dann wäre da noch die Stabkopffrage.
Nimmt man einen Magier den Stab weg ist das magische Kastration; das weiß man doch, das ein Maiger ohne Stab nix taugt.
-
Kann es sein, dass Du die Sache mit Zauberinnen und Stäben phallsch verstanden hast?
Mhh, achso ... also ... es gibt da tatsächlich diesen einen, also den Stabzauber, der sogar sehr rahjagefällig ist, weil er schwindende Manneskraft zurückzugeben imstande ist.
Zum Potentialis Manneskraft (verstohlen nur als "der Stabzauber" bekannt
) ergeben sich lustige Möglichkeiten:
- Der Potentialis ist eine gezielte Reduktion des Serpentialis Schlangenleib (zaubert nur auf vorhandene einäugige Hosenschlangen).
- Der Potentialis wird auch als "kleiner Humofaxius" bezeichnet.
- Dieser Stabzauber beeinflusst einen gebundenen Stab, der nicht unzerbrechlich ist und durch den Zauber auch nicht wird. Es wird dringend davon abgeraten, den Stab abzubinden~
- Die reversalierte Variante kann mit entsprechender Erhöhung der Reichweite auf "Berührung" (oder lieber noch weiter, wer die Berührung scheut
) gegen unfreiwillige Ziele eingesetzt werden (Magieresistenz!)
-
Mhh, achso ... also ... es gibt da tatsächlich diesen einen, also den Stabzauber, der sogar sehr rahjagefällig ist, weil er schwindende Manneskraft zurückzugeben imstande ist.
Zum Potentialis Manneskraft (verstohlen nur als "der Stabzauber" bekannt
) ergeben sich lustige Möglichkeiten:
- Der Potentialis ist eine gezielte Reduktion des Serpentialis Schlangenleib (zaubert nur auf vorhandene einäugige Hosenschlangen).
- Der Potentialis wird auch als "kleiner Humofaxius" bezeichnet.
- Dieser Stabzauber beeinflusst einen gebundenen Stab, der nicht unzerbrechlich ist und durch den Zauber auch nicht wird. Es wird dringend davon abgeraten, den Stab abzubinden~
- Die reversalierte Variante kann mit entsprechender Erhöhung der Reichweite auf "Berührung" (oder lieber noch weiter, wer die Berührung scheut
) gegen unfreiwillige Ziele eingesetzt werden (Magieresistenz!)
Wurde dieser Zauber an der Hohen Schule der Sexualmagie zu Engasal entwickelt? ...oder an der Schule der Schemerzen in Elburum?
Kann man den Zauber durch eine SpoMo auch mit dem Merkmal "Kampf" wirken? (Das gäbe dem Begriff "P*mmelfechten" ganz neue Dimensionen)
-
Es gibt da diesen Wirtz über eine Hexe, die ein Inserat aufgab, das sie einen potenten Magier suche.
Als es denn tags später an ihrer Tür klopt, und sie aufmacht, steht da ein Kerlchen auf Krücken.
Sie ganz enttäuscht, er aber saget, was meinet sie womit er denn angeklopft hätte. Und ja seinen Stab hatte er auch dabei.
-
Magier und Zauberstab gehören zusammen wie Pommes und Ketchup,
Ahhhh....! Deshalb habe ich es nicht so mit Magiern! Das macht Sinn! (Ich mag kein Ketchup zu Pommes.)
niemand fragt wie lang der Besen sein sollte.
Natürlich nicht. Es geht ja auch um Kriegslanzen (jaja), maraskanische Hartholzpanzer oder Fässer.
Als es denn tags später an ihrer Tür klopt, und sie aufmacht, steht da ein Kerlchen auf Krücken.
Für DSA 4 ist die Erklärung ganz einfach: der brauchte die Punkte.
-
Och, Schattenkatze , nun hast du mich völlig aus den Schwung gebracht.
-
Dann hopp, ab auf die Schaukel. Da gibt es vieeel Schwung.
-
Pass aber auf, dass du dich dabei nicht überschlägst ...