Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

Rollenspiel meets Reality
Im Orkenspalter startet in Kürze ein exklusiver Kreativ-Wettbewerb mit Gewinnen. Anfangen tut das Ganze mit ein paar Rätseln. Schaut mal rein: Link
  • Übrigens: Das Schwert das jeden Kampf gewinnt, könnte durchaus ebenfalls zerbrechen ...

Das hat es ja dann auch bekanntlich getan, nachdem es seine Aufgabe erfüllt hat ... obwohl Siebenstreich eigentlich unzerstörbar ist/war.

• Wer immer Hunger hat wird niemals satt, Sternensnack hin oder her.

Das sagt mir mein Klugscheißsinn (sowas wie das Dritte Auge oder das Zweite Gesicht, nur bekloppter, aber auch irgendwas zwischen Last und Gabe)

Also das wundert mich nicht, wenn du Phexen's Schatzkammer wegfrisst... - vielleicht schon von Zholvar geknutscht :D

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und daß man sich durch widrige Umstände, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt. Die tägliche Erfahrung lehrt, daß diejenigen die viel reisen, an Urteilskraft gewinnen; daß die Gewohnheit – fremde Völker, Sitten und Gebräuche den Kreis der Ideen erweitert und sie von machen Vorurteilen befreit.

• Wenn man mittels eines simplen - und fragwürdigen Reim - Rituals ein göttliches Schwert in 7 Kelche (dem Störtebecker hät einer gereicht) verwandeln kann, und dann unter Zeitdruck diese Kelche wieder in dieses Schwert zusammenklebt, muß man ja damit rechnen, wenn es auf eine häßliche, ebenso beschädigte, Zackenkrone geschlagen wird, das beide in handliche Stücke zerbrechen müssen.

Hat mich überhaupt nicht überrascht - schon als ich das kleine Logo bei beiden Artefakten las: Made in Maraskan.

Bah, Cthulhu, schläft fett und träge in Ryleh. Das riecht eher nach der Muttter aller Sternenvampire. Oder gleich Yog-Sothoth ... oder sein kleiner Bruder der Große Yogurt.

Jassu! (freundliche Begrüßung auf Ithasos)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.
    (nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.
    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

• Jetzt komm ich hier zurück, und jeder wirft hier seinen Volleyball nach mir. Aber 9 von 10 Leuten finden Mobbing ja auch ok, hab ich gehört.

Aber das ganze Gerede - da bekomme ich gleich Hunger - mein Schwarzes Loch - öh - Magen muss gefüllt werden.

Die erste angezeigte Trophäe von ihm ist "Cthulhu". Zufall? Ich denke nicht! 8|

Nichts ist Zufall - und wenn die Sterne nur wieder richtig stehen (oder liegen, tief in meiner Magengrube)...

Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

• Volleyball - überprüf mal dein Korrekturprogramm, das muß Wormhole heißen.

Oder frag deinen Nachbasrn, der immer so laut mit den Ketteln rasseln das Sternschnuppen wie Schuppen ... seine Schuppen!? ... auf Aventurien herabrieseln und Schuppendächer mit Schuppen bedächen.

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

• Wenn ich nen Haufen Achaz auf mein Dach nagle - hab ich dann ein Schuppendach?

Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:

Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

• Jedenfalls eine gute Raben- und Mövenabwehr.

Und mach das nur in regnerischen Regionen, sonst fängt das Dach zu muffeln an.

• Elstern sind Rabenvögel ... ich weiss, das wird schwer sein Gläubigen zu erklären.

Ich sehe schon es kommen, wenn ein Hesinde-/Nandus-Klugscheisser damit rausrückt, beginnt in Aventurien The Secret War zwischen Phex- und Boron-Kirch; wem die Elster gehört!

Da werden sicherlich einige Feder lasssen müssen.

• Da geb' ich mir lieber eine Kugel.

Mit Sahne oder ohne?

Ohne.

Hier bitte.
    PENG!

• Du willst ne Kugel ...? Dann viel Spaß beim Schwimmen!

Zu dieser Jahreszeit gibt es nur dise weiße Kugeln an sonnigen Sandestrand wo die Palmen blühen, und große Kugelnüsse von den Bäumen geschüttelt (nicht berührt) werden ... von Beautyboy Ravaelo - wenn er mal den Badecadistrand verlassen darf.

Und alles ohne Sonne - daas Zeug ist kräämigenug.

• Hier hat's die Sonnencreme grade in den Gully gespült und die Sandstrände sind letzte Woche vor Trockenheit vom Winde verweht worden...

Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:

Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

• Jaja, Strände satt, so weit wie das Meer reicht.

Die Umweltpolizei rät davon ab Sonnencreme wegen Schadstoffen in einen öffentlichen Gully zu schütten. Wer will schon glischige Ratten, die selbst bei 35 Grad durch die Straßen schlittern?

• Jaja, Strände satt, so weit wie das Meer reicht.

Die Umweltpolizei rät davon ab Sonnencreme wegen Schadstoffen in einen öffentlichen Gully zu schütten. Wer will schon glischige Ratten, die selbst bei 35 Grad durch die Straßen schlittern?

John Spartan, wenn sie auf dem Grill und danach zwischen zwei Buns landen.

• Kennt niemand mehr FFNs Drei Musketiere mit dem Praktikanten des Praktikanten ...?

• (Das gilt auch in anderen Bereichen. Ich habe kein Problem mit "nackter Haut", aber ich brauch keine Abenteuercover auf denen eine gefesselte nackte Frau abgebildet ist oder derlei Scherze. Einfach bisschen Hirn einschalten.)

Gibt es eigentlich ein DSA-Abenteuer, das explizit mit dem Ziel geschrieben wurde, möglichst viele Stereotype zu bedienen/karikieren? :/

• Pardon - ist dies eine ernst gemeinte Frage? ... dann RAUS!

(DSA-Abenteuer wurden "früher" für allen und jeden geschrieben, ebenso die Hintergrundbände, wo oft die Ideen von Fragestellern, Briefspielern etc. reinflossen.
    Ist also ein bunter Kessel Buntes Allerei.)

Und nun muß ich weg ... Hexen lieben es nicht wenn jemand ihren Hexensabbatritualsalbenkessel in tsagefälligen Farben eintaucht ... eya, ich dachte das Ding kann schwimmen?

• (Das gilt auch in anderen Bereichen. Ich habe kein Problem mit "nackter Haut", aber ich brauch keine Abenteuercover auf denen eine gefesselte nackte Frau abgebildet ist oder derlei Scherze. Einfach bisschen Hirn einschalten.)

Gibt es eigentlich ein DSA-Abenteuer, das explizit mit dem Ziel geschrieben wurde, möglichst viele Stereotype zu bedienen/karikieren? :/

müsste man das mal angehen? (nachdenklich den Flügelhelmflügel streich)