Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Hier allerdings mit der Bemerkung, dass es durchaus einige Figuren gibt, die IMMER deutlich mächtiger sind als die Spieler

    Ich postuliere: Jeder SC ist in den meisten Belangen mächtiger als die SpielerIn. Zaubern? Mit dem Schwert kämpfen? SF? Attribute auf 14 oder 15 mit Ausbildungsende? Das haben und können selbst im späteren Leben die wenigsten bis keine von uns. ;)

    Große Kampagnen wie die G7 erlauben es den Spielern, einen legendären Mächtigkeitsgrad im Spiel zu erreichen.

    Ich habe sie gespielt, aber ehrlich, ich habe da keinen Mächtigkeitsgrad erreicht. Aber meine SC-Rondrianerin ... mein lieber Scholli, die ging ab (und hat trotzdem auch Brettspiel oder Singen oder Geografie gesteigert). ;) :D

  • Nana, früher hatten viele namhafte, regierende Personen - u.a. son Kaiser - selten eine KL über 12. Das ist der normale Durchschnitt.

    Und seid wann erwarten wir bei Helden eine KL über 13 - die Typen würden plötzlich anfangen zu denken!

    Hm, einen Riesenlindwurm töten und als Belohnung darf ich mich Lindwurmtöter nennen - wenn ich überlebe. Das Vieh hat drei Köpfe - macht drei Köpfe zu viel. Was, ich bekomme 10 Dukaten für die Rettung der Katze ausm Baum - Katze halt aus - ich rette dich!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • damals griffen Spieler alles an

    Als Rollenspieler hat's man schon schwer, gegen solche Vorurteile anzukämpfen. ;)

    Und ich behaupte mal, dass das nicht stimmt, es aber auf das damalige IT-Verhalten der SC durch ihre Spieler zutrifft. Aber die Spieler selber - die saßen immer brav am Tisch.

    Diese Aussage erinnert mich an: "Bei Cthulhu sterben 80% der Spieler".

  • Natürlich griffen wir früher alles an.

    Ein Moskito brachte 1/4 EP. Ein Feuerball auf einen Schwarm Moskitos konnte so locker 20 Eps bringen. Mit Glück erwischte es noch paar Kröten, Fische, und Wasserläufer (1/10 Ep).

    Hach, das waren noch Zeiten.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ohne die ganzen toten Mücken die ich am See so auf mir zermatschte hätte ich gar nicht genug AP gehabt um zu studieren... :blaeh:

    Aber Schatti hat ja so Recht...da schlampt man in seiner Formulierung und wird sofort ertappt. Wobei ich anmerken möchte, der Satz stammt aus einem Beitrag der beginnt und endet mit "DSA steckt voller Fehler". Da seinen im Beitrag auch Fehler gestattet

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • der Satz stammt aus einem Beitrag der beginnt und endet mit "DSA steckt voller Fehler". Da seinen im Beitrag auch Fehler gestattet

    Jaja, auch Rollenspiel ist eine Geschichte der Missverständnisse ...

  • Das fängt bereits damit an wenn der Spieler/Held sagt, ich habe Hunger. Und dabei war die Heldengruppe gerade bei einem Fressgelage. Wieso hat er da schon wieder Hunger? Hat ihn ein Vielfrassfluch getroffen? Möchte er noch ein Minzplättchen?

    Die Spannung steigt ... und dabei hat der Spieler nur Bock auf ne Pizza bekommen.

    Da kann er lange warten - die Pizza wird erst 1052 BF von maraskanischen Hügelzwergen erfunden.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • [...]

    Da kann er lange warten - die Pizza wird erst 1052 BF von maraskanischen Hügelzwergen erfunden.

    Ah ja, richtig, ich werde es wissen als wäre gestern gewesen sein, als der findige Relaxziber Sohn des Botoxijin den knusprigen belegten (Pilze, Oliven, Sardellen, na gut, auch Pepperoni) und bekästen (doppelt!) Fladen aus der Esse gezogen haben wird.

    Mmmmh, uuz'leckerst!

  • Jaja, auch Rollenspiel ist eine Geschichte der Missverständnisse ...

    Regelmäßig! :paranoia:


    .

    Da kann er lange warten - die Pizza wird erst 1052 BF von maraskanischen Hügelzwergen erfunden.

    Dass musstz du in SPOILER setzen... 11elf.

    Edit: Einfach so den MEtaplot für die nächsten 10 Jahre rausplaudern... was ist eigentlich Marasfladen.... dachte das wäre ähnlich wie Pizza... Orkenspalterkochbuch!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • [...]

    Da kann er lange warten - die Pizza wird erst 1052 BF von maraskanischen Hügelzwergen erfunden.

    Ah ja, richtig, ich werde es wissen als wäre gestern gewesen sein, als der findige Relaxziber Sohn des Botoxijin den knusprigen belegten (Pilze, Oliven, Sardellen, na gut, auch Pepperoni) und bekästen (doppelt!) Fladen aus der Esse gezogen haben wird.

    Mmmmh, uuz'leckerst!

    Bis 1060 BF tritt deser Fladen seinen Siegeszug durch den ganzen Kontinent an. Gerade die Orks springen voll drauf an (die ihre Hauptstadt auch prompt in Pizzarra umbenennen). Belegt mit Einhornfilet und knusprigen Feenflügeln ist das der Renner im Orkland! Einige fanatische Anhänger des Aikar Pizzaragh behaupten gar, dass das Orkland selbst eine Pizza wäre und verkünden, das höchste Ziel sei es, die umligenden Berge auszuhöhlen und mit Milchprodukten zu füllen, damit das Orkland auch einen "Käserand" bekäme. Die Nivesen dichten ihre Entstehungssage um ("Am Anfang war das Land flach und leer, wie ein unbelegter Pizzafladen ..."), ihnen erscheint eine belegte Pizza als Sünde Madas. Die Maraskaner predigen von Rur als dem ersten Pizzalieferanten und hoffen, dass Gror die durch die Luft fliegende Pizza fängt (und genug Tringkgeld gibt). Glaubenskriege über die richtige Form werden geführt, das Liebliche Feld unter dem Horas Mario Calzone I. verkündet, dass nur eine zusammengeklappte Pizza eine gute Pizza sei und kündigt massive Säuberungsaktionen im Reich an.

    Dem Wahnsinn wir erst ein Ende gesetzt, als 1072 BF die Ananas aus Uthuria eingeführt wird. Als die ersten Pizzen mit Hähnchen und Ananas im Umlauf geraten, verlieren alle spontan die Lust an dem belegten Fladen. Entsetzliches Grausen breitet sich über den Kontinent aus -- wie konnte man so etwas nur je gut finden?? Die Gebete an die Götter werden erhört, und Boron löscht die kollektive Erinnerung aller Lebewesen an die Pizza. Nachfolgende Generationen werden sowohl beim 8. als auch beim 12. Zeitalter rätseln, warum diese komplett aus dem Gedächtnis des Kosmos entfernt wurden

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Du hast das wichtigste vergessen!

    1070 BF wird der geheime Tunnel der roten Tiefzwerge zwischen Tobrien und Maraskan fertig, und als Glanzleistung gefeiert. Damit tritt die Pizza ihren Siegeszug - ja ein Tunnelzug - so richtig an. Das die Tiefzwerge eigentlich nach Umbrazin suchten ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • 1. Unruhe

    In jedem Dorf hat jedes Gehöft Hunde. Die sollten allein durch die Nähe der Vampirin zum bellen gebracht werden... Denkt noch irdisch dazu: Gehe ich durch ein Dorf bellt in jedem dritten Haus ein Hund (und ich bin nicht einmal Vampir).

    Aber als Ork hast du nun mal Raubtiergeruch ^^

  • Und das trotz einmal waschen im Monat.... ich bin empört und lasse das in Zukunft auch wieder sein. :P

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • In Weiden reagiert man allergischer auf Orks als Vampire. Die Wahrscheinlichkeit in Aventurien auf einer Strasse eine Bande Orks zu treffen ist, ist niederhöllisch hoch gegenüber eine Bande Vampire. 1% beträgt die Möglichkeit auf eine Bande Necker zu treffen, die höfflich fragen, wo gehts denn nach Havena?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wasser - du musst diesem Ork mal erklären was ein Elf unter Wasser versteht. Orks kennen doch nur Katzenwäsche - nur mit Wildkatzen oder Regentänze. In Seen und Bäche baden ja diese weichen Glatthäuter - warum siehen die wohl ao aus!?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • ...oder einfach auch mal frisches Wasser nehmen oder wenigstens beimengen:D

    Wieso Wasser? Es heit doch:

    Blut wäscht,

    Feuer reinigt....

    (Schatten über Riva Hommage)

    waschen müsste ergo doch mit Blut funktionieren...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • du kannst ja auch mit Blut waschen, der Effekt dieser Wäsche wird nur nicht reinlich sein!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'