Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Diew Größe spielt eine wichtige Rolle, os kann man einen typischen Frauenfächer nicht abgehoben werden, der Durchmesser ist für einen ausgewachsenen Menschen eindeutig zu kein, man vergleiche die Fächergröße eine Fledermaus mit der Größe des Tieres.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Dann mach mit zwei Frauenfächern einen auf Kolibri - das will ich sehen - und nicht mit Levitationszaubern schummeln.

    Ich komme täglich an einem Regenschirm vorbei, der an den Typen erinnert, der meinte er könne damit von der 13.Etage runterspringen (der Schirm liegt über dem Loch was er bei seiner geplanten Landung hinterlassen hat).

    Mach die Flatter, du Kolibri! :P

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Diew Größe spielt eine wichtige Rolle [...]

    nur die Technik, nur die Technik ;)

    Ich habe "Der Eisbär" gesehen, da hieß es, der Umfang.

    Godzilla allerdings würde in jedem Fall die Größe für ausschlaggebend halten.


    der meinte er könne damit von der 13.Etage runterspringen (der Schirm liegt über dem Loch was er bei seiner geplanten Landung hinterlassen hat).

    Und zumindest die folgenden 12 Etagen würde er bei Erreichen "So far, so good" sagen. Ach ne, das würde jetzt in die Film-Zitate fallen.

  • Nix Größe bei Großzilla, sondern sein Atem - da er nie Atemfrische nimmt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Von zakkarus

    Zitat:

    „Demnach ist diese Art des Hautschmucks nicht arg verbreitet.

    In südlichen Länder - wer's sich leisten kann - meine ich mal was von Goldpulver gelesen zu haben.

    Hautbemalung dürfte beliebter sein - tut ja nicht weh - sollte nur keine rote Wurzelbrühe sein, geht ja nie ab. ;)

    (Und so "Normal" wie heute, wo in jedem Stadtteil bald ein Tattooladen entsteht, war es vor 40 Jahren noch nicht; da trugen nur Seemänner und finstere Figuren solches. Und Aventurien ist nicht heute; zumal die "Unverletzbarkeit des Körpers" wohlmöglich vom Tsa-Kult als interessant angesehen wird. Sichtbarer Hautschmuck könnte nun als Swafnirgläubiger interpretiert werden.)“

    Und warum waren nur Knastvögel und Seemänner tätowiert? Weil sie Langeweile hatten! Wenn man sich das immer vor Augen hält wirft das einen ganz besonderen Blick auf unsere heutige Gesellschaft..

  • hm, eher Langeweile und Gelegenheit und darüber dann Stigmatisierung, was es für die breite Gesellschaft weniger möglich, modisch eher unmöglich machte - außerdem konnte man untätowiert auch den Schönheitspunkt immer schön versetzen, je nach Laune.

    Und in der heutigen Gesellschaft? Vermute ich die konkrete Wahl des Stigmas, sodann ein modisch perpetuiertes "will auch gefährlich aussehen" bis hin zu "huch, war das eine Feier gestern - oh ich hab da einen Schönheitsfleck in Form eines Fahrrads unter dem Auge".

    Mode und Gesellschaft ist ein Zirkus: erst die gefährlichen Tiere, dann ganz viele Clowns.

    Offen bleibt für mich, wie viele GP die Wahl dieses Stigmas gibt, ob man dies schon bei Geburt festgelegt bekommen hat, und ob die GP durch wachsende modische Verbreitung rückwirkend reduziert werden - ein fashion-induced Borbaradmoskito irgendwie?

    Irgendwie ist mir langweilig... ah, eine Zirkelspitze...

  • Huhu, im Mittelalter ... wir sind noch irgendwo in einen möglichen Mittelalter ... und ich wohne in Hamburg, und glaube mir, nicht jeder der ein Tattoo trägt ist ein Spitzbube - pardon, Mädel oder ist jemals zur See gefahren. Und der Brauch stammte ja nicht aus Europa ... Tattoo - Wikipedia

    Und die Frage warum seit etwa 40 Jahren Tattoos "Normailtät" wurde, schaut auch Sänger und Sportler an früher, dagegen ist der Elvis- oder JeamsDean-Haarschnitt echt oldschool.

    Da sehe wir es wieder - Aventurien bruacht wieder mehr Prominez, wie Phielasson der Tattoowierte und Radir Schwertkönig oder Waldemar der Bärenstarke.
    Wo bleibt da eigentlich die rothaarige Amazone Sonja?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und die Frage warum seit etwa 40 Jahren Tattoos "Normailtät" wurde, schaut auch Sänger und Sportler an

    Langeweile? Dekadenz?

    Aber jetzt bin ich ruhig 🤐 und stimme lautlos in den Ruf nach neuen Raidris, Waldemars und Tessias mit ein!

  • Tessia ist nicht TOT ... nur so auf Eis gelegt, so'n Cyrostasiszeug. Wartet vermutlich auf die nächsten Reglianer vom vierten Stern gen Links der Sonne.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Noch kein Star in Sicht, ist wohl noch zu kalt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schwaben? Was haben die denn mit dem Sommer zu tun? Die vertreiben höchstens mit ihrem Schwatzen die Spatzen von den Dächern. Und ihr wisst ja, fliegen die Spatzen von den Dächern gibt es Regen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Jetzt bringt ihr da wirklich etwas durcheinander.

    Spatzen sind für Regen zuständig - mehr oder weniger.

    Schwalben für den Transport von Kokosnüssen, ähnlich wie diese Brieftauben.

    Kühe und andere Rindviecher wurden in Old Ängland als Katapultmunition verwendet; hab ich jedenfall so in einem Dokumentarfilm gesehen.

    Schwaben ... sind Schwaben hier anwesend? Ähhh, da schweige ich vorsichtshalber.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schwämme, du hast noch die Schwämme vergessen. In der Küche, im Bad, im Meer, in der Hand, auf dem Kopf, nass und trocken, man kann sie auch werfen, dann fliegen sie auch (Kurzstrecke). Als Katapultmunition sind sie jedoch nicht geeignet.

  • Schwämme, du hast noch die Schwämme vergessen. ... *schnipp* ... Als Katapultmunition sind sie jedoch nicht geeignet.

    Da lässt du aber jetzt womöglich den einen oder anderen LARP-Traum platzen. Fast wie einen Wasserballon, den ich trotz besser Flugeigenschaften für eine bestenfalls höchst bedenkliche Alternative zum (trockenen!) Katapultschwamm halte.