Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Tja, es gibt immer (geistig)schwache Menschen, ob nun Phexkinder oder nicht, die sich von Inkubusucubusqudratuserectuse auf den -ähm- sinnlichen Pfad der -ähm- Verdammnis hin... -ähm- reinlegen lassen.

    Und jetzt bitte keine Löffelwitze - dies ist ein ernsthaftes, non-sexistisches Forum ab unschuldige 14 Jahre.
    Die gewaltätigen, dummen, nackten, und handlungsarmen "Unterhaltungsarten" laufen täglich auf den Privaten um 22:00 (ab 16!).

    Da ich jeder brave Rpger längst in Heyabeth beim Sandmännchen - oder wie heißt dieses Wüstenkaff?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Andergaster in beengter Umgebung einsetzen

    Habt ihr bei diesem Titel auch das Bild eines andergaster Kampfmagiers im Kopf, der versucht in beengter Umgebung Feuerbälle zu werfen oder Flammenschwerter herum zu schieben? Und eine Beute am Kopf wegen der niedrigen Decke noch die angenehmste Blessur ist? 8o

    I ♡ Yakuban.

  • Ich dachte immer zum Rammen nehmen die Andergaster ihren längsten Soldaten, der einzige mit Helm. Und das braucht natürlich ausreichend Platz.

    Und dieses Schwert ... wie war das mit Länge und körperliche Auasage.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Eigentlich wollte ich mich selber zitieren und einen Witz über sich kreuzende Strahlen machen und wie gefährlich das bei den Ghostbusters ist, aber das wäre leider ein Phileasson-Spoiler.

    Also müsst ihr euch jetzt so denken, worauf sich das bezieht.^^

  • Jetzt hast du Ghostbusters 1 & 3 (nicht die falsche 3) gespoilert.

    Ausserdem heisst es Ströme kreuzen - und bereits im Püsigunterricht lörnen wir des das nicht gut sei.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Phielasson müsste ihm so einen Faustschlag verpassen, das Kor zu Boden geht,

    Ich befürchte, das wäre ein einseitiger Kampf.

  • Phielasson kämpft aber im Zeichen des Swafnir - und ein Pottwal ist weitaus schlagkräftiger als so ein Chämel... Chimöreon. Oder er schluckt ihn runter zum Holzschnitzer - der wartet derzeit auf einen ähnlichen Holzkopf.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Auf Land ist so ein Wal gleich viel eingeschränkter, und wenn der Gegner ein Chameliony hat, stehen die Chancen gleich noch schlechter. Außerdem: Für jede Chimäre gibt es sicherlich eine größere Chimäre, aber ob Phileasson Swafnir ist, halte ich dann doch für etwas hoch gegriffen.

  • Phielaasson isst jeden Morgen sein Popeye-Wellnes-Müsli; das weckt den Swafnir in ihm - auch dir!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das Meistern ist ja bekanntlich eine hohe Kunst.

    Vor allem mit großartigen, wohl durchdachten Beschreibungen wird die Welt lebendig und das Spiel spannend.

    Wie folgt habe ich mich gestern selbst übertroffen:

    Die Türe steht still und unbewegt - wie es sich für eine Türe gehört.

    Noch bin ich mir nicht sicher, wie ich selbstkritisch mit dieser Glanzleistung umgehen soll 😅

  • Nun stehen die Helden unsicher vor der Türe, erwartend eine fiese Gemeinheit in Form einer faszinierenden Falle (sawinspiriert) oder das dahinter ein verschnupfter Drache oder schlechtgelaunter Dämon lauert.

    Natürlich könnte die Tür auch fest verschlossen sein, und natürlich lässt sich diese nur mit dem einzigen Gegenstand öffnen das man in der 15 Meilen entfernten Unterkunft zurückliess.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wie es sich für eine unbewegte Tür gehört. Eine solche Ergänzung, finde ich, gehört noch mit dazu, damit nicht der Eindruck entstünde, Türen wären grundsätzlich und immer still und unbewegt. Manchmal gehört es sich für Tören, sich zu öffnen, dann stehen sie nicht mehr unbewegt und still.

    Davon ab ist die Beschreibung natürlich atmosphärisch und malerisch, also gut.

  • Nun stehen die Helden unsicher vor der Türe, erwartend eine fiese Gemeinheit in Form einer faszinierenden Falle (sawinspiriert) oder das dahinter ein verschnupfter Drache oder schlechtgelaunter Dämon lauert.

    Natürlich könnte die Tür auch fest verschlossen sein, und natürlich lässt sich diese nur mit dem einzigen Gegenstand öffnen das man in der 15 Meilen entfernten Unterkunft zurückliess.

    Erinnert mich an ein DSA-3-AB, bei dem keiner in der Heldengruppe den Foramen beherrschte, und auch kein Schlösserknacken.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Nö, typisches Computeradventure von Sierra & Co. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oh, Türen - unterschätzt, missachtet, eingetreten, aufgebrochen, misstrauisch beäugt, als gegeben hingenommen...

    Wird Zeit, das endlich mal jemand mal jemand diese Schlüsselelemente in jedem guten Dungeon besingt.

    Oh, Moment das hat schon jemand: Türen LIVE - Monsters of Liedermaching - YouTube

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Ähm, pass auf ... da vorn kommt eine Falltür!

    Und Türen sind Tore ins Unbekannte, also verärgert sie nicht, wer weiss sonst wohin sie sich bringen wird.

    Der Türige Anfang von Agent M. Smart passt gut hierher.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Was kommste mit englischen Türen? Hast du irgendwann mal einen Edgar Shadow-on-the-Walles-Film gesehen wo eine englsichen Tür nur eine gute deutsche (echte!) Eichentür ersetzen kann?

    NEIN!

    Die Dooor knarren, ächzen, klemmen, stehen im Weg herum, haben mehr Edelstahlriegel als Fort Maggi Fox - und gehen trotzdem auf, und sie sind alle in diesme tristen Schwarzweiß.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Was kommste mit englischen Türen? Hast du irgendwann mal einen Edgar Shadow-on-the-Walles-Film gesehen wo eine englsichen Tür nur eine gute deutsche (echte!) Eichentür ersetzen kann?

    NEIN!

    Die Dooor knarren, ächzen, klemmen, stehen im Weg herum, haben mehr Edelstahlriegel als Fort Maggi Fox - und gehen trotzdem auf, und sie sind alle in diesme tristen Schwarzweiß.

    Wer hat denn mit dem anglophonen Maxwell Smart und seinen Türen angefangen?

    Bitte nicht gleich so feindselig! ;)

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Bei Maxwell istjawohl ganz deutlich eine deutsche Eiche unter all diesen verrückten Türen zu erkennen, nich wöhr!

    Nix geht über eine klassische deutsche Eichentür. So etwas fein Gutes hat nicht mal Ikeaua.

    UND - Was heißt hier "feindseelig"? Wenn ich mir dein Wappen und deinen Namen so genauer ansehe ... würde ich sagen, des is ähn Britte!

    Dabei sind mit die Albernianer doch sehr sympatisch - nur sind das waschechte (gesegnet sei Efferd) Aventurier - und bodenständige Landleute.

    Keine Insulianer, die weder die, noch das, oder der verstehen.

    (So, und nun gehen mir die doorischen Ideen aus. ^^ )

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)