Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Lieber ein Sittlich im Ohr als einen sprechenden Papagei auf der Schulter.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sittlich im Ohr? Heißt das dein gutes Gewissen spricht zu dir?

    "Verhalte dich sittlich und anständig, zakkarus!"

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • ...QuackQuack, KrähKräh, ZwitscherZwitscher, Pfeif, Triller....

    Welcher Vogel?

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Wenn eine vorlaute Holzpuppe eine Grille haben darf, gönnt mir dann diesen Sittich. Ich versprech ihn anders zu behandeln als die Grille; gebraten und gewürzt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Seeadler von Asleif Phileasson als Drakkar, also Drachenboot oder Otta, in der Phileasson-Saga wird mit 48 Leuten Besatzung angegeben, bei 25 Schritt Länge, und 6 Schritt Breite, Frachtraum von 44 Quadern, einem gesamten Schiffsraum von 130 Quadern* und hat neben Besatzung, deren Kisten und Ausrüstung, Proviant und freiem Frachtraum und einer Kochstelle noch Platz für 1 Harpunen-Aal.

    Es wird gerudert (22 Ruder auf jeder Seite), es gibt ein Segel und der Mast kann im Bedarfsfall umgelegt werden.

    Kleiner Spoiler zur Kampagne:

    Spoiler anzeigen

    Jedenfalls genug Platz für einen riesenhaften zweizähnigen Kopfschwänzler 😆

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • DAS kam noch dazu. Nicht zu vergessen die Tonnen an Futter, die er braucht.

    Zusammen mit einem Haufen weiterer Ungereimtheiten, mit und ohne Drachenboot. Etwa, dass der zweite Satz der Kampagne lautet, dass der Hafen zugefroren ist, und dann im Hafen Übungsfahrten gemacht werden und ausgelaufen wird.

  • Wenn noch einmal das Wörtchen Otta - ebenso Otter - genannt wir,d dann sehe ich mich gezwugen die Person wie den Schiffsmast zu behandeln - ich lege ihn/sie/es/??? um.

    Und falls es noch niemand mitbekommen hat, es gibt den Swafnirsegen für so'n Boot, dadurch erhält es einen pottwalgroßen dimensionsverzerrten Lageraum, wo so allerhand reinpaßt, wie wir dank einer Holzpuppe wissen. PS: Sollte sich jemand am Noot aber nicht swafnirmäßig verhalten, dann verschwindet der Lagerraum samt Inhalt ... blubblub!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ship's Hold of Holding? :thumbsup:

    Viel besser als ein Bag of Holding.

    Aber vielleicht solltest Du mal Ottern bei Spielen, Fressen und Flossen klatschen zusehen für etwas Entspannung, dann meckerst und drohst Du vielleicht weniger.

  • Den Trick kennt jeder der Morrowind gespielt hat - Vorbild dürfte die Tardis sein. Außerdem gibt es ja bei Travia die Göttliche Zuflucht, wo ganze Heldengruppen + Ochs & Pferd + Ottermaskottachen reinpassen.

    Hab ich gerade das Wort Otta gehört!?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Weiß nicht. Frag mal den Gjalsker da vorne, der bei den Ottern steht.

  • Wenn noch einmal das Wörtchen Otta - ebenso Otter - genannt wir,d dann sehe ich mich gezwugen die Person wie den Schiffsmast zu behandeln - ich lege ihn/sie/es/??? um.

    Und falls es noch niemand mitbekommen hat, es gibt den Swafnirsegen für so'n Boot, dadurch erhält es einen pottwalgroßen dimensionsverzerrten Lageraum, wo so allerhand reinpaßt, wie wir dank einer Holzpuppe wissen. PS: Sollte sich jemand am Noot aber nicht swafnirmäßig verhalten, dann verschwindet der Lagerraum samt Inhalt ... blubblub!

    Du sprichst als wärest du ein rOtta Korsar! Ein Kielschweinzüchter… 😜

  • Was passiert wenn man Kielschweine mit Seekühen kreuzt? :/

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Dass das nur nicht die Brüder des Korsaren hören ... ach nee, das waren die Brüder des schwarzen Korsaren, zu dem ja auch ein roter Korsar gehört. Ist nur ein anderer roter Korsar, der auch nicht mit dem roten Freibeuter zu verwechseln ist.

    *Kopfschüttel* Zu viel Rot auf den Meeren.

    Was passiert wenn man Kielschweine mit Seekühen kreuzt? :/

    Das ist davon abhängig, wie gut das Kielschwein vorher gefüttert wurde.

  • Rot ist gut, man kann nicht genug rot sehen, aber auf den sieben Weltenmeeren möchte ich es dann doch nicht seen.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • #sing#

    Rot, ja rot sind alle meine Segel - Rot, so rot sind alle meine Haar'

    Rot, ja rot sind alle Speere - Rot, ja rot ist mein Urin...

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • PS: Wer in meinem letzten Text die Otta findet gewinnt nen Otter ... und hier wird nicht gesungen! (gez. Shrek, Häuptling der Oger im Ogerbusch)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das sind doch nur hohle Nüsse auf Eselskala, und wissen noch nicht einmal das eine Zwiebel Schichten haben - und Rohal macht daraus eine Sphärentheorie (Kopfschüttel).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)