Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Das ist ja wohl eine forsche Diskriminierung von zu klein geratenen Möchtegernhobbits, die zu geizig sind einen Frisör aufzusuchen.

    Ein dumpfgrosser Hüne von Thorwaler kann einem Zwerg locker auf den eckigen Helm spucken.

    Also was hier bei Grössen an Vorurteilen verteilt wird ... Da geh ich wieder zurück in meine ruhige Ecke und zähle der Murmeln.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Aber rutsch nicht drauf aus! Auch wenn man kleiner ist und weniger Fallhöhe hat, kann es weh tun!

  • Die Murmeln haben Zwergenkopfgröße - hab ich von einem Riesen geschenkt bekommen. Ausrutschem unmöglich.

    Nur das mich diese weißen Murmeln scheinbar angrinsen läßt die Frage offen ob die Größe wirklich zufällig ist.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • extragroße Miniatur-Zwergriesenmurmeln? Wie groß sind die denn jetzt?

    Und sag nicht 42!

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Da diese Murmeln nur halb gross sind, und wenn ich mich nicht verzählt habe - die 13. will immer wegrollen, komisch - sind es genau etwa knapp 42 Murmeln. Da halb gross kommt 21 gut hin, oder mache ich da ein quandratischmathematischen Rechenfehler?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Heisenbergische Murmeln. Sie sind knapp 42 oder vieleicht auch nicht, aber so ungefähr bestimmt, wahrscheinlich.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Erst bei 23 ist man auf dem Weg zu hinter der Wahrheit, die irgendwo da draußen ist.

  • Draussen, wirklich?

    Und ich dachte die Wahrheit befindet sich abgefüllt in Flaschen. Heisst es doch im Weine läge die Wahrheit, oder so.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • *Nickt*. Ja, Wahrheit ist das Stoffwechselendprodukt von Hefen, die in einem sauerstoffarmen Milieu den Zucker im Traubensaft umsetzen. Dabei kannst du aber maximal 16,selten 20%-ige Wahrheit erhalten. Für mehr musst du entweder destillieren oder die Eisbock-Methode anwenden. Ab 45, besser 55% ist die Wahrheit dann rein genug, um zu brennen. Aber Vorsicht! Es gibt auch sogenannte alternative Fakten, die sich vor allem bei der Destillation bilden können! Diese können zu vorübergehender Blindheit bis hin zum Tode führen! Das Gegenmittel, das dafür im Krankenhaus eingesetzt wird, ist übrigens echte Wahrheit, die als Infusion gelegt wird. Man hält den Patienten auf 1‰ Blutwahrheit, sodass die Rezeptoren für die alternativen Fakten blockiert werden. Die Herstellung konzentrierter Wahrheit überlässt man besser Profis. So, jetzt wisst ihr genau, wie veritasische Gärung funktioniert. Die klugen Römer wüssten das natürlich auch schon: In vino veritas. Im Wein ist Wahrheit. In diesem Sinne: Prost!

  • Das Gegenmittel, das dafür im Krankenhaus eingesetzt wird, ist übrigens echte Wahrheit, die als Infusion gelegt wird. Man hält den Patienten auf 1‰ Blutwahrheit, sodass die Rezeptoren für die alternativen Fakten blockiert werden.

    Ich bin der Meinung, aber dass kann sich in en letzten 10 Jahren geändert haben, dass man dem Wahrheitssuchenden, der zuviel vom niederhöllischen geist getrunken hat, die schmackhaft, konzentrierte Wahrheit als Glas hinstellt, aufdass er sich selbst zu helfen vermag und so auf natürlichem Wege in den Körper hinein findet. Denn schützen muss man ja nicht nur das Blut allein, sondern die Leber als Sitz der Seele, die sonst den "ersten" Durchlauf der Wahrheit verpasst...

    Deswegen kommen gerne starke und häufig Warheitssuchende in die NFA mit der Behauptung sie hätten vom niederhöllischen Schnapse getrunken. Aber wenn die Bruderschwester Windweber näher dran ist als ich und sagt, Warheit würde man "angelegt" bekommen, bin ich geneigt ihm auch ohne diese Warheit am eigenen Leib zu erfahren zu glauben.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Nun sollten wir aber auch bedenken, dass mezinische Wahrheit (z. B. Desinfektionsmittel) recht hoch konzentriert ist (70-80%). Den Orkenspalter im Allgemeinen und diesen Thread im Besonderen halte ich aber als Destillationsgerät für solche medizinische Wahrheiten für ungeeignet (außer vielleicht zu Duglumpest, Zorganpocken usw.) - zumal ich kein Spezialist bin und wie schon erwähnt würde ich die Destillation Expert*innen überlassen, um die Entstehung schädlicher alternativer Fakten zu vermeiden.

    Außerdem habe ich den Faden verloren, worum es mir selbst geht... Alkohol oder Wissenschaft vs Verschwörungsschwurbeleien? Egal. Ich schlage vor, wir Kehren zu Soft-Unsinn zurück, also wahrheitsfreien Schwachsinn. Vol. 0%. Man kann auch ohne Wahrheit Spaß haben.

  • Also nach Windwebers laaangen Text brauche ich zwei Flaschen Wein um den Wahrheitsgehalt zu ähm überprüfen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Trocken, absolut trocken!

    Da geht nichts mehr raus aus der Flasche - so trocken. ;(

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das liest sich, als wärst Du trocken und solltest auch keinen feuchten Wein mehr trinken.

  • Trocken, absolut trocken!

    Da geht nichts mehr raus aus der Flasche - so trocken. ;(

    Letztens ließ sich ein Wein aus einer vollen, geöffneten Flasche kaum ausgießen. Das Etikett gab dann Aufschluss: es handelte sich um eine Scheurebe....

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Bei halbtrockenen Wein muss ich oft an eine Katze denken.

    Kaufen Sie Schrödingers Halbtrockenen, und lassen sich zu Hause überraschen ob Wein drin oder nicht drin ist.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Kommt die Scheurebe nicht aus der Flasche weil sie so scheu ist?

    Jedenfalls erinnert mich die Diskussion um den Wahrheitsgehalt daran: 69752480_525027564933250_3169577536782860288_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-5&_nc_sid=110474&_nc_ohc=E06MuiSsQ78AX-17Bjj&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=345a538387c15c8868f75babbc889dc3&oe=61B29ED4

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)