Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Klar war früher - also 1984-1992 - besser; die Musik, die Filme, das Fernsehen ;( auf knapp 3-5 Kanälen, die Computerspiele (schon von der Masse her), D&D, Süßigkeiten, oh da hatte ich schon den Amiga, die vielen Fantasytaschenbücher, und natürlich das Wetter.

    Hab ich was wichtiges vergessen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Klar war früher - also 1984-1992 - besser; die Musik, die Filme, das Fernsehen ;( auf knapp 3-5 Kanälen, die Computerspiele (schon von der Masse her), D&D, Süßigkeiten, oh da hatte ich schon den Amiga, die vielen Fantasytaschenbücher, und natürlich das Wetter.

    Hab ich was wichtiges vergessen?

    Den größten Teil dieser Zeitspanne gab es mich noch nicht, das werden einige Leute als positiv betrachten :P

  • Hey, ist bald Mittag, aber die Mahl-Zeit kann ich dennoch nicht "Sehen"...

    Frau Mahlzahn wiederum kann man sehr gut sehen.

    Schwarzwild würde passen, zumal wir uns hier ja im Schwarzpelz-Territorium befinden.

    Da bist Du schon ein Schwarzseher.

  • Schwarzpelze oder Schwarzröcke im Schwarzwald führen mich zum herrlichen Wald-ääh-Wahlplakat einer sehr guten Partei: "Windräder in den Hardtwaldt. Die Bäume sterben eh!"

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Frau Mahlzahn wiederum kann man sehr gut sehen.

    Ah ja heimlich Drachen hier ereinschmuggeln. Ich dachte erst es wäre ein korpulente Komikerin aus Berlin ...bis die englische Brille es bessert fand. Fast den alten Ork reingelegt...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Das Selim-Horas-Edikt verbietet die Satuaria-Verehrung,

    Das ist Silems Bruder?

    Dreh- und Angelpunkt der Lehre ist sicher das Brevier der zwölfgöttlichen Unterweisung.

    Und "Die Kaisersprüche Hals I - Seiner Allergöttlichsten Magnifizienz Worte zur besinnlichen Belehrung des Volkes" (212 Seiten, für 6 Dukaten zu kaufen).


    Ist euch schon mal aufgefallen, wie nah Belehrung und Bekehrung von der Schreibweise her sind? Ich finde, das bietet gute Grundlage für eine Verschwörungstheorie.

  • Ist euch schon mal aufgefallen, wie nah Belehrung und Bekehrung von der Schreibweise her sind? Ich finde, das bietet gute Grundlage für eine Verschwörungstheorie.

    Wenn man sich da mal nicht bei der Bewehrung die Zähne ausbeißt mit der Begehrung der belehrenden Bekehrung.

    Und dann danach mit entsprechender Beteerung und Befederung aus der Stadt gejagt wird.

  • Aber ein geteerter und gefederter Mann/Frau/Echse/Drachling kann keine belehrenden Traktate mehr kaufen... schon blöd.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Aha, also wenn Mann / Frau,

    dann heisst die Frau der Echse "mein süsser Drachling"?

    Ob frau in Aventurien die Bezeichnung "alter Drache" kennt?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Aber ein geteerter und gefederter Mann/Frau/Echse/Drachling kann keine belehrenden Traktate mehr kaufen... schon blöd.

    ...wollte es ja verkaufen, wurde deshalb belehrend bekehrend beteert, befedert, bejagt. Oder verlehrend verkehrend verteert, verfedert, verjagt? Oder gelehrend gekehrend geteert, gefedert, gejagt?

    Und wann ist eigentlich bei Drachlings wieder Kehrwoche? Sieht ja wieder aus wie bei Echsens unterm Sofa.


    Ob frau in Aventurien die Bezeichnung "alter Drache" kennt?

    Natürlich; leise und furchterfüllt gezischt.

  • Was - zischen tut sie auch!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Was - zischen tut sie auch!

    Frauen oder Drachen? Aber das ist in einigen Fällen ja das gleiche... #duck-und-weg

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Wo ist da der Unterschied ... und nun verstehst auch warum die Drachen Jungfrauen fressen - aus puren Neid!

    Und bereits der groß-artige Freud hat erweisen das der erste Autor, der über Draxchen schrieb, in Wahrheit über seine Schwiegermutter lästerte - und zugleich einen Ödicomplexofreudipus hatte.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Fast jede Kreatur kann zischen - mit ordentlich Fett in der heißen Pfanne. :/

    Hmmm - zischend fritierte Heuschrecke mit Honigglasur 🤤 eins der wenigen Dinge die ich an Afghanistan vermisse!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Hinrich meldet sich freiwillig als Opfer für Veganus, dem fettfreien Gott der Veganer Schnitzelesser. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • :D Ich find es lustig, dass in zakkarus Universum der Veganer-Gott Menschenopfer gutheißt!

    "Für das Tierwohl – Ihr Menschen seit keine Tiere!"

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Monkey Island 2, mit den obstlichen Kannibalen und einem Vulkangott mit Käseallergie ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Madengeschichte wurde früher als Frechheit erwähnt.

    Kann ich verstehen. Es wurde noch nie eine gute Geschichte über eine Made erzählt. Auch Heinz Erhardts Gedicht finde ich blöd. Zu lustig, um tieftraurig zu sein und zu tieftraurig, um lustig zu sein. Einfach doof. Madengeschichte n sind immer eine Frechheit! X(