Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Körperlich? Sitz da jemand bei dir und schlägt dich mit einen Hammer wenn ein schlechter Gag, Effekt, Dialog (schlimm wenn alles zusammen), äh Drebuch vorkommt?

    Mir brutzelt das Hirn ... ein Glück das ich solche Wahnsinnsfilme unter Alpträume verbuche.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nein. Dafür braucht es keinen gewalttätigen Mitmenschen. Es tut einfach weh. Nur das Schmerzmittel namens Oliver Kalkhofe macht es einigermaßen erträglich. Das und Alkohol. Aber Filme,die so schlecht sind, dass sie schon wieder schlecht sind, halte nicht mal ich bis zum Ende durch. Und ich vertrete DSA3 als faireres Generierungssystem als DSA4.

  • Ich hab einen Schlechfaz gesehewn, mein Hirn verweigert den Inhalt oder den Titel zu erinnern, nur weiß ich das in Deutschland die Folter längst verboten sei ...
    und ja, man kann - sollte! - dabei Alkohol trinken, aber bei diesem Film wäre eine Alkoholvergiftunggfahr sehr groß gewesen.

    Und ich hab meien ersten Schreibversuch für schlecht befunden - hät man da'n Film draus gemacht, wäre diese nie bei Tele5 gelaufen - außer die Spezialeffekte hätte ein Praktikant gemacht.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn ich mein Motorrad putze, regnet es oft am nächsten Tag. Deshalb habe ich damit schon vor Jahren aufgehört.

    Regnet immer noch manchmal am nächsten tag. Weiß auch nicht ... Egal , was ich mache, es regnet.

    Wenn du dein Motarad gar nicht putz, wie kann es dann am nächsten Tag regnen?

    Es gibt ja dann keinen nächsten tag, oder gehst du davon aus, dass jeder tag, wo du nicht putzt einen nächsten Tag hat, wo es dann manchmal auch regnet?

    Das geht mir genauso, ich hab nicht einmal ein Motorad, was ich putzen könnte, daher regnet es oft am nächsten Tag, wo ich kein Motorad geputzt habe.... Vielleicht ist der Regen also gar nicht deine Schuld, sondern allein meine?

    Du könntest immerhin ein Motorad putzen...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Wahrscheinlich bin ich dran Schuld, immer wenn ich Fenster putze oder das Auto wasche regnet es am nächsten Tag. Zumindest relativ zeitnah…

  • Als wir die letzte Grillparty vorbereitet hatten, sah es sehr nach Regen aus. Wir haben alle einen Regenschirm in die Hand genommen, denn: "Immer wenn man einen Regenschirm dabei hat, braucht man keinen!"

    Witzigerweise fing es erst an zu regnen, als wir alles herausgetragen hatten und die Regenschirme beiseite legten 8o

    Hauptsache spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von ElessarVomHinterhof (26. August 2021 um 15:42)

  • Regen ist halt so ein Sauhund. Gestern äußerte ich noch die Hoffnung, dass an den gestrigen und vorgestrigen schönen, warmen Sonnentag sich vielleicht noch ein oder zwei weitere anschließen, heute ist alles grau draußen, und es regnet.

    Und ich habe gestern gar nichts geputzt.

    Allerdings auch keinen Regenschirm mit mir herumgetragen.

  • Und ich habe gestern gar nichts geputzt.

    Allerdings auch keinen Regenschirm mit mir herumgetragen.

    Typisch weiblich. Du irritierst mit dem Verhalten Murpyh...

    Nun weiß er nicht, ob es regnen soll oder nicht und ist ganz unsicher. Lässt es regnen und wieder nicht.

    Da bin ich konsequenter: Ich putze keine Fernster, daher regnet es wohl heute nicht. Zumindest nicht hier.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ich trage tatsächlich immer - ausser im kalten Winter - einen kleinen Regenschirm bei mir; zu sagen wir 75% bräuchte ich ihn dieses Jahr nicht. Die Hamburger Regenwolken kennen diesen Schirm und lauern auf den Moment wo ich ohne Rucksack das Haus verlasse.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Murphy sollte mich ausreichend genug kennen, um zu wissen, dass ich nicht nur nie einen Regenschirm mit mir trage, sondern nicht mal einen besitze.

  • Ich trage tatsächlich immer - ausser im kalten Winter - einen kleinen Regenschirm bei mir; zu sagen wir 75% bräuchte ich ihn dieses Jahr nicht. Die Hamburger Regenwolken kennen diesen Schirm und lauern auf den Moment wo ich ohne Rucksack das Haus verlasse.

    In Hamburg sagt man dazu aber eh erst Regen, wenn die Heringe anfangen auf Augenhöhe zu schwimmen ;)

    Hauptsache spielen!

  • Heringe können schwimmen? Ach, deswegen soll man sie in die Erde schlagen.

    Ich war mal jung -ähm- mit paar Anderen, Schüler? Egal! Zelten.
    Hab da eine sehr schwammige Erinnerung dran, könnte am abendlichen Regen gelegen haben, oder das es über 35 Jahre her ist.

    Hatten wir Heringe? Pfff. Wir hatten noch nicht mal eine Angel. Es war eine Fahrradtour mit Übernachtung (im Zelt).

    Nein, hat nix mit Fisch sucht Fahhrad zu tun gehabt. Ein harmloser Schulausflug, mehr nichtsd - mit einer ungemütlichen Nacht - in der Turnhalle.

    Ich zelte doch nicht im Regen!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nein, hat nix mit Fisch sucht Fahhrad zu tun gehabt.

    Aber vielleicht mit Fisch sucht Schlauch, um so per Fahrrad zum nächsten Gewässer zu kommen?

  • Und ich habe gestern gar nichts geputzt.

    Allerdings auch keinen Regenschirm mit mir herumgetragen.

    Typisch weiblich. Du irritierst mit dem Verhalten Murpyh...

    Nun weiß er nicht, ob es regnen soll oder nicht und ist ganz unsicher. Lässt es regnen und wieder nicht.

    Da bin ich konsequenter: Ich putze keine Fernster, daher regnet es wohl heute nicht. Zumindest nicht hier.

    Schrödingers Regen. Du weisst erst, ob er existiert, wenn die Haut entweder vom Wasser aufgequollen oder von der Hitze verbrannt ist.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Und da lachte laut der Kobold auf: "Haste nix Fortiwegs. Ne Illusion ich die angehext!"

    Sprach, und verschwand. Zurück blieb der Magier, tiefnaß, das Haar zerzaust, der Hut vom Winde ergriffe, und der Mantel eingelaufen.

    Merke dir Wohl, verägere niemals einen reisewütigen Kobold! :P

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Typisch Säugetier - nicht anders als Essen und Sex im Kopf. Wobei mich eher die Paarungsrituale von Kobolden, Drachen, -ok, Riesen können wir streichen -, Orks und Harpyien rein theoretisch interessieren lönnten, und sicherlich spannender sind als wenn zwei Lurche sich paaren ... Achaz, ich bitte euch! Schaut euch dazu "Schrecken vom Amazonas" an, das sollte ausreichen ... im Orklandabenteuer gab es kleine Hinweise, fällt mir ein.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also ich wäre für ein Buch, das mal die Geschichte Aventuriens behandeln würde. Also nicht die alveranische Mythologie kaputt machen, sondern tatsächlich die Geschichte der letzten hundert Jahre Aventuriens darstellt. Das wäre eine sehr nützliche Spielhilfe für alle, die z. B. auf die Borbaradkampagne zuspielen. Leider ist sowas von offizieller Seite noch nie versucht worden. Oder zum Glück. Sonst wäre die tolle und komplexe Mythologie von DSA vielleicht völlig ohne Mehrwert kaputt gemacht worden. Gut, dass Zakkarus der absolut Einzige war, der das Projekt in Angriff genommen hat. Sonst wäre vermutlich ein echt schlechtes Produkt dabei herausgekommen. Ok, vielleicht bleiben wir bei der Chronik. Es ist vielleicht das beste, dass so etwas von Ulisses nie gemacht wurde und auch nicht wird.