Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Lol - vor 2 Sekunden erst entdeckt das Aves der Klassenbegriff für alle Vögel ist. Nach 18 Jahren DSA macht plötzlich so vieles mehr Sinn 🤯

    Pffff 18 Jahre! Dann ist er ja ein regelrechter Jungspund was DSA angeht..

    Ich hatte das auch irgendwann einmal gelesen und es hat mein DSA Spiel-Erlebnis nicht verändert.. oder konnte ich es mir nicht merken? 🤔

    Oder ist das hesindegefällige Wissen weggeflogen wie ein kleines Vögelchen? 🤔

    Naja, Wissen ist Macht, ich weiß nichts… macht nichts! 🤷‍♂️

  • Ihr habt doch alle irgendwie ein kleines Vögelchen ...

    Horcht, ich höre Papageno kommen ... fliehet schnell und geschwind ... so rasch wie der Nachtwind ... huuiiiii

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • ein geschwind geschwungener Nachtwind... hhhuuuiiiii, schau mal wie der Kopf rollt.....

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Ok, Nachtwinde sind nicht die beliebtesten Vögel, weil sie Magier hassen und so. Aber sie am Hals zu packen und so lange zu schwingen, bis der Kopf abreißt, finde ich trotzdem nicht ok!

  • Das haben wir einen falschen Satzbau:

    Ok, Nachtwinde sind nicht die beliebsteten Vögel der Magierzunft, weil sie diese hassen. So eine richtige Haßliebe!

    Aber die armen Tierchen am zarten Köpfchen zu packen und so lange hin und her zu schwingen, bis die Augen im Kopfe rollen, finde ich trotzdem leicht verdreht!

    Huhu ... was macht der Nachtwind auf dem Nachtwind im Nachtwind ... huhu ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ihr habt doch alle irgendwie ein kleines Vögelchen ...

    Eines? Zwei!

  • @Windweber : Nur für die arme Hexe gibt es nächtlichen Punktabzug.

    Außerdem verbinde ich das "machte er Feuer unterm" mit dem Begriff "Hexe" = gemütliches Lagerfeuer mit Showeinlage.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ihr habt doch alle irgendwie ein kleines Vögelchen ...

    Eines? Zwei!

    Grüße die beiden von mir 😉

    1014 BF ist Rakorium auf Maraskan ...

    1016 BF reist sein Schüler/Nachfolger Hilbert von Puspereiken ebenfalls (im Winter) nach Maraskan ...

    Du meinst ...Nottel...

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (26. Juni 2021 um 05:41)

  • Nein du Trottel.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das Urvieh - oder war es das Uhrvieh .. das Vieh vom Lande Ur?

    Der Trottel Nottel mit dem tollen Zottel - das verzoll mal einem Troll.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wie heißt ein dummer Troll?

    Trolltrottel

    Und wenn er ein Schlaginstrument spielt?

    Trommlertrolltrottel

    Und wenn er einen Preis gewinnt, was ist das?

    Trommlertrolltrotteltrophäe

    Und wenn das Preisegewinnen zum Alltag wird?

    Trommlertrolltrotteltrophäentrott

    Und wenn der Troll nahe am Äquator lebte?

    Tropentrommlertrolltrotteltrophäentrott

    Und wenn jemand in dem Takt noch gedichtet hätte?

    Tropentrommlertrolltrotteltrochäustrophäentrott

    Und wenn er eine Mumie wäre?

    Tropentrommlertrockentrolltrotteltrochäustrophäentrott

    Und wenn ein Vogel sich ständig auf den Preis setze würde?

    Tropentrommlertrockentrolltrotteltrochäustrophäentrotttrokar

    Ich halte das den ganzen Tag durch. Ihr auch?

  • Zottel?

    Bille noch dazu, bitte.

  • Guuut ... nun mal eine ganz haaarmlooose Frage ...

    Wie groß war das Klavier das dir auf den Kopf fiel
    ... und wie oft?

    (Könnte natürlich auch ein 1 Trollgewicht gewesen sein ... klingen beide erstaunlich ähnlich wenn sie runterfallen.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wie groß war das Klavier das dir auf den Kopf fiel
    ... und wie oft?

    Egal, wenn es Schrödingers Klavier war. Solange mann dann nämlich nicht hoch sieht, kommt man mit heiler Rübe davon ... also, Augen zu und durch! (Immer vorausgesetzt das Klavier ist nur zufällig gefallen und nicht von jemand fallen gelassen worden, der ihm dann auch noch schön nach guckt um sicherzustellen, das es trifft.*)

    * Es sei denn dieser Jemand ist der Kojote aus den Disney Filmchen. Sollte der das Klavier fallen gelassen haben ist man fein raus, da er es am Ende sowieso selbst an die Rübe bekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kearnaun (26. Juni 2021 um 19:43)

  • Ich hoffe es ist ein Möbius-Klavier ... von Schrödinger-Klaviere bekomme ich immer Kopfschmerzen - nicht weil es mir auf den Kopf fallen würde,
    sondern weil ich nie wiß ob es nun da ist oder nicht - oder doch - oder nicht - oder doch ... oder nicht ... oder ...

    Und ruft mal jemanden rasch einen Arzt, der Orkenspalter hat wieder seine Rhabarbapapa-Allergie!

    Kearnaun , du riskierst eine Anzeige von WB ... per Eilmeldung durch den Roadrunner ... biiieb ... biiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oder Speedy Gonzales. "Arriba! Arriba! Andele!"

  • Nix gegen die Wüstenmaus ... aber der Roadrunner mit seinem blöden Gesicht und dem frechen Zungenausstrecken ist unschlag - und auf jeden Fall SCHNELLER!!!!!!!!!!!!!!!.......... biep.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)