Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Her name "Una" appears in the Star Trek: Discovery episode "Such Sweet Sorrow, Part 2" (at about 40:30), when Pike says, "I'm giving you the conn, Una." Michelle Paradise, executive producer of Discovery, confirmed that the show had taken the name from the novels.[4]Una is the feminine singular version of unus, the Latin word for "one".

    Und Una heißt One ;)

    😂 Gibt's im Latein tatsächlich einen Plural von 1?!

    Hier hin aus 'Star Trek - Discovery' verschoben.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • 42! 42 ist immer die richtige Antwort, denn es ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Hülsenfrüchte sind biologisch, also Leben, gehören zum Universum und von mir aus auch zum Rest. Also 42. Und wenn das nicht richtig ist, irrst du dich und nicht ich!8o

  • Du hast natürlich Recht.

    Und die 23. Die wollen wir nicht vergessen, denn eine 23 steckt ja im Prinzip immer dahinter.

    Wenn nun beide unabdingbar richtig sind, dann ist auch die 65 in jedem Fall die einzig mögliche richtige Antwort.

    Und die Summe der Quersummen ist 11, und deren Quersumme ist 2, preiset die Schönheit, was ebenfalls wahr sein muss.

    2 + 5 + 6 + 11 + 23 + 42+ 65 sind 154 und dortselbst steht nun in den Wegen der Götter geschrieben:

    »Dreizehn Ketten aus schierem Eternium, dem überschweren Gold der Götter,

    fesseln den Namenlosen Gott in die Große Bresche. Tausend Meilen misst

    jede Kette und jedes Glied ist so groß wie ein Kriegsschiff und so schwer wie

    ein Berg. Sie singen, gespannt von der Kraft des stärksten aller Götter, im

    Widerspruch von himmlischen Sphärenklängen und schrillem Zorn.«

    Tausendunddreizehn. Das ist sicherlich auch kein Zufall....

  • Das 42 für einen Zahlenmystiker wirklich eine hochinteressante Zahl darstellt, wissen wohl nur die wengistens, schon die 4 und 2 sind mächtige Zahlen, ebneso die 8 oder die 12 ... nur die 7 haben wir paar Zwergen in irgendwelchen Bergen zu verdanken. Heitorö ...?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Aber die 7 ist als Primzahl auch ein wunderbares Geschenk des Dualismus, denn Primzahlen sind immerhin nur durch 2 Zahlen glatt teilbar, die 1 ist da leider die einzige ungesegnete!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Nicht die 2 ist die Zahl des Dualismus, sondern die 1! Die 1 und die 0. Auf diesen beiden Zahlen basiert alles. Sie bilden den Kern und mit ihnen lässt sich alles andere darstellen.

    Ich hatte erwartet, dass @1011 ( Sturmkind) dieses Geheimnis besser versteht. Ist des doch eigentlich kein Mysterium von @01001011 01001000 01000001 ( Kha) .

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

    7 Mal editiert, zuletzt von Kha (4. Dezember 2020 um 08:25)

  • Die 1 und die 0 sind austauschbare équivalente es könnten auch die 4 und 7 sein oder x und y Solange man, ja/nein ausdrücken kann. Von daher ist Binarität zwar ein wunderbarer Teil des Dualismus, segnet die 1 aber überhaupt nicht. Die eins ist eben die Einsame und Traurige, im Dualismus. Jedoch besagt der Dualismus ja nur das 2 Halbe immer EIN Ganzes ergeben, also ist auch die 1 in dieser Lehre verankert. Und das ist die Schönheit die Rur und Gror uns brachten, werte Bruderschwestern! 😉

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • 2 + 5 + 6 + 11 + 23 + 42+ 65 sind 154 und dortselbst steht nun in den Wegen der Götter geschrieben:

    Interessante Herleitung, sie kommt der Warheit gefährlich nahe. Achte auf die Zeichen! Der zweite Gott (Praios) kann sehr rachsüchtig sein. Seine Zeichen sind ebenfalls Gold (gestohlen vom ersten), blendendes Licht (um die Warheit nicht zu sehen) und Schwingen aus Adlerfedern. Denn höre: sein eigens Volk hat er verstoßen (Sphingen) oder in die Niederhöllen geführt (Irrhalken). Nur wenige wurden zu Greifen und diese, seine Greifen sind auch nur Chimären.

    Auch andere Götter wollte der zweite zu Fall bringen: Rondra und Tsa. Denke nur an das Erntefestmassaker.

    Achte auf die Zeichen!

    »Dreizehn Ketten aus schierem Eternium, dem überschweren Gold der Götter,

    fesseln den Namenlosen Gott in die Große Bresche. Tausend Meilen misst

    jede Kette und jedes Glied ist so groß wie ein Kriegsschiff und so schwer wie

    ein Berg. Sie singen, gespannt von der Kraft des stärksten aller Götter, im

    Widerspruch von himmlischen Sphärenklängen und schrillem Zorn.«

    Die wirklcihe Warheit, die der Kundige daraus lesen sollte ist folgende:

    "der stärksten aller Götter". Er ist ein Gott und er ist der stärkste / mächtigste.

    Fürchte dich und Achte auf die Zeichen!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Nur scheint man sich bei Zwergen damit oft zufriedenzugeben, während man bei Elfen weit höhere Ansprüche stellt.

    Elfen werden ja auch viel größer, während Zwerge bei irgendwie 1,40 um den Dreh hängen bleiben. Da gehen dann wohl auch die Ansprüche niedrig einher, und saufen, raufen und schnaufen reicht dann oft.

    Hmmmm - kann man Zwerge am Ende nur deswegen so schwer unter den Tisch trinken, weil sie sowieso schon drunter sitzen?

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Und die 23. Die wollen wir nicht vergessen, denn eine 23 steckt ja im Prinzip immer dahinter.

    Danke! Vielen Dank! Ich kann hier gar nicht oft genug auf die 23 verweisen, wenn die 42 kommt. Ich vermute schon eine Verschwörung dahinter, dass die 23 nicht erwähnt wird, die 42 aber ständig.

  • Andergaster oder Nostrier? Keine weiteren Erläuterungen nötig! 10

    1. Andergaster (7) 70%
    2. Nostrier (3) 30%

    Um der von E.C.D. und orkenspalter verbreiteten friedlich-belhalharungefälligen Vorweihnachsstimmung etwas entgegenzuwirken...

  • So huldigt mehr und mehr und ich werde die Ketten endlich sprengen können und wieder meinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron der gesamten Schöpfung einnehmen! 😇

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Aber die 7 ist als Primzahl auch ein wunderbares Geschenk des Dualismus, denn Primzahlen sind immerhin nur durch 2 Zahlen glatt teilbar, die 1 ist da leider die einzige ungesegnete!

    *hüstel* wie ich bereits an anderer Stelle feststellte, Bruderschwester: Mit der 7 ist alles in Ordnung, sie ist die glückliche, die vierte der Primzahlen.

    Schön ist die Welt!

    Danke! Vielen Dank! Ich kann hier gar nicht oft genug auf die 23 verweisen, wenn die 42 kommt. Ich vermute schon eine Verschwörung dahinter, dass die 23 nicht erwähnt wird, die 42 aber ständig.

    *hüstel* Differenz 42 minus 23 ist 19.

    Wenn man die Neunzehn im Oktalsystem schreibt (nebenbei: Oktal! 8! Die Schönheit preiset!) erhält man erneut: 23. Zufall? 23-Doppel (oh preiset!)? Doppelverschwörung? Sappralot!

    Erkennt man die offensichtlich zusammenfügende 19 nun aber im Hexadezimalsystem (nebenbei: Hexdezimal! 16! es wird immer besser, Bruderschwester, jubiliere )so erhält man: die gottheitengefällige 13! In Worten: DREIZEHN!

    Da fällt Dir nix mehr ein. LOB UND PREIS DER WELTEN SCHÖNHEIT!

    Einmal editiert, zuletzt von Halldor (4. Dezember 2020 um 18:48)

  • Auf die Frage Anderswogarstiger oder Notorischtristger fällt mir nur Thor-will-alle ein.

    Und da wir bei einem GOTT angekommen sind, laßt uns über transzendente Zahlen reden ... oder es besser lassen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das sind schon einmal vier himmlische Buchstabeen - schütte nach paar dazu und wir haben eine nette Suppe.

    Rührst du diese Suppe regelmäßig um, kann so nach paar Monten sich allmählich eine lustige Geschichte herauslesen ...
    oder man ißt die Suppe einfqach und liest ein gutes Buch.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wo soll ich bitteschön den Teller mit der Suppe auf den Tisch hinstellen, wenn da schon eine groß Kristallkugel (wenn man sie schüttelt zeigt sie nur Schnee an), 7-Teetassen (für jeden Wochentag eine), ein geöffneter Rabe (riecht leicht muffig), Räucherkerzen (in verschiedenen Düften, u.a. Lavendel und Koka), ein silberner Handspiegel (mit hübschen Schlangenrahmen), und ein Dutzend Ruenstäbe herumliegen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)