Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Grumbrak

    Muss man dem Ork immer alles nachrechnen?

    da die meisten Gegner nur über AW6 verfügen und somit nur eine 20 % chance haben dem Angriff zu entgehen.

    Wie kommst du auf 20%?

    1/20 = 5%

    6*5% = 30%

    Da würde der gemeine Ork schon aufhören, aber deswegen ist er ja so gemein, er vergisst den Rest (mit Absicht?)

    Erstmal muss man 2% abziehen, weil 2020 ist; Apokalypsen akkumulieren Mindergeister, die die Chancen vermindern.

    Weitere 3% fallen weg, weil du doch sowieso wieder an einem Freitag dem 13, einem ungeraden Tag, ohne Traumfänger und ohne Verstand würfeln wirst!

    Weitere 2.3 % hättest du eigentlich sicher in der Tasche; Früher zumindest, da waren die Würfelergebnisse noch besser.

    0.6 % sind der Würfelsteuersatz, Sozialabgaben für Unglückliche und sowieso und überhaupt...

    3.3% sind bei der Lieferung verloren gegangen, wurden abgezweigt für andere Würfelergebnisse oder haben sich einfach verfahren (hier hat man manchmal Glück und sie kommen bei einem anderen Wurf wieder oben drauf).

    1.3% gehen an den Namenlosen

    1.0% ist der Kirchenzehnt

    2.2% fallen nur dann weg, wenn der falsche Würfel benutzt wird (du weißt welchen ich meine) und wird deswegen im Durchschnitt mit betrachtet

    die restlichen 10% haben sich verabschiedet als sie gemerkt haben, dass ich von Mathe keine Ahnung habe.

    => 20% q.e.d.

    Monguor meinte vermutlich, dass AW6 - 2 wegen Wurfwaffe = AW4 und 4*5% = 20%

  • 1/20 = 5%

    6*5% = 30%

    Da würde der gemeine Ork schon aufhören, aber deswegen ist er ja so gemein, er vergisst den Rest (mit Absicht?)

    Jaja rechnen kann der gemeine Ork schon ganz gut. Dazu hat er ja 10 Finger und 10 Zehen... sind insgesamt 20, einer also 5%... Immerhin hat der Ork den Doktortitel in Harmonischer Rur und Gror gefälliger Alchemie und Zahlenmystik.

    Erstmal muss man 2% abziehen, weil 2020 ist; Apokalypsen akkumulieren Mindergeister, die die Chancen vermindern.

    Weitere 3% fallen weg, weil du doch sowieso wieder an einem Freitag dem 13, einem ungeraden Tag, ohne Traumfänger und ohne Verstand würfeln wirst!

    Weitere 2.3 % hättest du eigentlich sicher in der Tasche; Früher zumindest, da waren die Würfelergebnisse noch besser.

    Stimmt. Vergessen., auch ein blinder Ork vergießt mal Korn... Oder eher Offenbarung der Zwillinge...

    0.6 % sind der Würfelsteuersatz, Sozialabgaben für Unglückliche und sowieso und überhaupt...

    5/7% Märchensteuer (DSA ist ja wie ein Märchen) fällt auf Lebensnotwendiges und Bücher. Da Würfel aber nicht lebensnotwenig sind fällt darauf 16% MWSt. (ab 2021 wieder 19%). Das sind Faktor 0,16 / 0,19, die man dem netto Wurf noch zuschlagen muss. Der Kirchenzehnt ist ein Kirchenzwölft oder Kirchendutzend. Es sind bessere 1,2% (und damit 0,1% weniger, als der NL bekommt).

    Ergo kommt man nach Berücksichtigung aller Werte auf:

    30-2-3-2,3-3,3-1,3-1,2-2,2 = 17 * 1,16 (ab 2021 wieder *1,19) = 19,72 (ab 2021 20,73) im Schnitt 20%. Du sihest im Durchschnitt stimmen die 20%. Aber ich wollte mit meiner Frage nur sicher gehen, dass der Junge und Forumsdefensiv hoffentlich unerfahrene Mongut sich eien Blöße gibt, die der alte Ork ausnutzen kann.

    Immerhin ist die Rechnung nur trivial, wenn man die irationalen Zahlen wegläßt. Meine Echs'perimente wie

    Würfelbrechung am Doppelspalt (pfui was ihr wieder denkt! - ich meins rein Wissenschaftlich ja er hat Schaft und Spalt gesagt: Belkelel wird euch holen ihr nichtsnutzeigen WdV Leser)

    Ekeltronen und Schalden Modell der Zwiebel (nach Denderiajan dem Stillen - manchmal ist es besser nichts zu sagen) belegen eindeutig:

    Zustände sind in Aventurien gequantelt. Und zwar Recht stark in 5% Schritten gequantelt.

    Hingegen ist das Echs'periment analog Schrödingers Katze: WAs ist im Beutel des Wegelageres nicht so einfach gequantelt. Hinweise deuteln (beuteln) darauf hin, dass es eine komplexe Form der Differenzierung hat, die, genau genommen 1 Hundertstel ist udn weiter unterteilt in meist 6tel. (Plünderungstabelle auf W100). Findet man beispielsweise im Beutel eines DIebes Schmuck, sind dies sechs (ebenfalls ein Wort mit Echs oder EX (Freund? Freundin?) die Echs ist geschlechtslos!) geteilt.

    Leider konnte Grumrbak und seine vor sich hinstarrenden Begleiter Alrik und Alrik und Alrik nicht genug Beutel aufspüren -es gibt keine Diebe mehr auf Maraskan und Versuche mit Bewohnern waren nicht zufreidenstellend. Darum muss Grumrbak darauf hoffen, dass ihm bald wieder Diebe über den Weg laufen...

    Zum Ziele der Wissenechs.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Sollte ich irgendwann nochmal einen Orkgötzen brauchen, wäre Grumbrak wohl meine Wahl. Immerhin sorgt er für sprudelnde Steuereinnahmen. Sturmkind muss ja nie mehr selbst würfeln, bei den Einnahmen.

    Da muss ich doch mal sofort Alrik Würfler (den Discord DSA 4 Würfelbot) umprogrammieren lassen. Immerhin könnten wir das ganze dann automatisch einziehen lassen :/. Und wenn das läuft im nächsten Schritt das analoge Würfeln verbieten. Und dann alle anderen digitalen Würfel auch automatisieren oder ausschalten :dodgy:

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Sollte ich irgendwann nochmal einen Orkgötzen brauchen, wäre Grumbrak wohl meine Wahl.

    Damit sollte doch der nächste Gott für das Orkenspalter-Pantheon feststehen: Grumbrak ist Brazoragh (oder Tairach)...

  • Der maraskanische Ork ist Rurzoragh, der seinem Hund Grorfang das Weltenfrisbee zum Apportieren zugeworfen hat. Oder war es der Weltenball? :/Nun, das soll Gegenstand zukünftiger Religionskriege sein.

  • Denn der sich verändernde Geist und Herkunft von Weihnacht soll hier nicht Thema sein, und wollte ich auch gar nicht irgendwie anstoßen.

    Noch nicht mal, wenn es denn sogar ein überraschend akademisch hochwertig geführter Diskurs unter Einbeziehung fachübergreifend profunder theologischer, kulturgeschichtlicher bis etymologischer Argumentation wäre?

    :D:D:D

    Mir juckt es da schon in den Fingern ... Aber es wäre ja echt dreist, sich hier die Köppe einzuschlagen, so dass du gezwungen wärest, Beiträge aus deinem eigenen Thread auslagern zu müssen ;)

    Guter Einfall! Aber ich fände es noch besser, irgendeine Diskussion zu Geschlechterverhältnissen, der Zuverlässigkeit von Ulisses oder strukturellen Rassismus in der Fantasy anzufangen und uns so lange von radikalen Ideologen beleidigen zu lassen, bis sie ihren eigenen Thread schließen muss. 8o

  • Guter Einfall! Aber ich fände es noch besser, irgendeine Diskussion zu Geschlechterverhältnissen, der Zuverlässigkeit von Ulisses oder strukturellen Rassismus in der Fantasy anzufangen und uns so lange von radikalen Ideologen beleidigen zu lassen, bis sie ihren eigenen Thread schließen muss.

    @Windweber Das ist fies. Das ist wirklich fies. Was sagt das über mich aus, dass ich mir ein bösartiges Grinsen darüber nicht verkneifen konnte...

  • Och, noch einfacher wäre es doch, euch sperren zu lassen, wegen vorsätzlichen, willentlichen uuuund abgesprochenen und geplanten Regelverstößen. *schnell Screenshot macht* Dann bliebe mein Faden frei. Das wäre doch viel besser und nervenschonender für mich. :saint:

  • Aber... Unsinnsthread... Nicht verwertbar... Klägerin, Richterin, Henkerin in einer Person... Ach, verdammt!

    Jetzt weiß @Windweber mal, wie das in vormodernen Gesellschaften war mit den Prozessen, Majestätsbeleidigung und so... Möge er dafür etwas für sein Spiel in Aventurien mitnehmen! PRAios vult und er setzte Schattenkatze über uns als IHM gefällige Obrigkeit, darum hat sie Macht über uns gemäß SEINEM Willen, Amen.

  • Aber... Unsinnsthread... Nicht verwertbar... Klägerin, Richterin, Henkerin in einer Person... Ach, verdammt! ||

    Orkenspalter.de hat ja auch nie behauptet, dass hier Gewaltenteilung besteht! 😆

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Aber... Unsinnsthread... Nicht verwertbar... Klägerin, Richterin, Henkerin in einer Person... Ach, verdammt! ||

    Orkenspalter.de hat ja auch nie behauptet, dass hier Gewaltenteilung besteht! 😆

    Außer wenn die Gewalt ein Ork ist - der wird dann gespalten, also geteilt.

    Aber auch dann liegt alle Gewalt bei unserer Amazone und Götter-Fürstin!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • War das eine Herausforderung in einen Satz Ulisses+Geschlechterumverteilung+Rassigeblondine+Fantasse zu kombinierdingsbums?

    Ich frag mal in der pR-Abteilung (7-13.Stock) vom BER und DB nach, ob sie uns weiterhelfen können.
    Die Antwort könnte aber paar Jahre dauern .. .falls nichts unvorgesehenes (Vulkanusbruch,Auftauchen Atlantis oder Landung eines Marsianers) die aufregende Wartezeit leicht in eine ungewisse Zukunft rückt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Metall ...? Metall! Das ist Opalikaliumirgendsoähnlich - und ist -wie jeder Jones-Fan weiß- aus konzentrierter, vakuumverpackter Lava (nur Echt mit 3 Atlantisternchen). Zudem ist der Monolith (der eingegrabene auf dem Mond, der Tram-Controler auf dem Mars oder der etwas übertrieben große beim Jupiter?) aus schwarzen mystischen Gestein (mit eingebauten LEDs).

    Beim Mars muß ich zuerst an die Pyramiden und das große Gesicht denken, das wunderschön im völlig realistischen Zak McKracken jeden Marsfan vorgezeigt bekam - weswegen ich es (rein zufällig) gerade spiele.

    Beim Jupiter, ich schweife auf ... rummmsss ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nur scheint man sich bei Zwergen damit oft zufriedenzugeben, während man bei Elfen weit höhere Ansprüche stellt.

    Elfen werden ja auch viel größer, während Zwerge bei irgendwie 1,40 um den Dreh hängen bleiben. Da gehen dann wohl auch die Ansprüche niedrig einher, und saufen, raufen und schnaufen reicht dann oft.

  • Interwal

    Der maraskanische Ork ist Rurzoragh, der seinem Hund Grorfang das Weltenfrisbee zum Apportieren zugeworfen hat. Oder war es der Weltenball? :/ Nun, das soll Gegenstand zukünftiger Religionskriege sein.

    *nickt* Danke Bruderschwester Windweber. Grumbrak ist wirklich eher "Rurzarakk"... der Zwillingsgott ohne Karma, weil die Welt schön ist.

    Im Übrigen ist weder der Ball noch der Frisbee richtig, lehrt uns doch Dumfrjiold der Denker, dass auch unausgesprochene Warheiten gefunden werden können und die WArheit immer Rurgefällige zweifachheit aufweist. Oder anders gesagt: Knautscht der Grorfang den Ball, erscheint er wie ein flacher Frisbee. Lässt seine Aufmerksamkeit nach, ist er ein Ball.

    Uns erscheint das eine Wir das andere gleich, das lehrt die Lehere der riesigen Bälle, die Besagt: Sind die Bälle sehr groß, erscheinen sie einem nicht mehr wie Kugeln, sondern wie Ebenen. Gut zu beobachten, wenn Edit sich hinleg....

    *Ein Schmerzensschrei hallt durch die morgendlich nebligen Gassen Tuzaks, als Edit Grumbrak ihre Suppenkelle über den Kopf zieht*

    ...wo war ich? Achja, das leben von Philospohen in Tuzak ist wikrlich schwer.

    Ich denke dennoch, dass die Knauschzone des Frisbees möglicherweise der Efferdwall ist. Je nachdem wie fest Grorfang zubeißt, ist er mal schwer und mal leichter zu überqueren. (Je nachdem wie stark die Welt an der Knautschzone geknautscht ist).

    Rur und Gror mit euch!

    Im Übrigen, muss man euch die WArheit noch mehr unter die Nase reiben, oder seht ihr es auch schon? Was rief Rur einst am Anfang der Zeit seinem Bruder zu, als er den Weltendiskuss warf? Er rief: "Hier: Gror fang!" der Ruf hallte mit dem Flug mit und wurde zum Himmelswolf Gorfang umgedichtet. *der Ork nickt langsam und geduldig zu seinen Zuhörern, die aus mehren Lumpenpuppen bestehe und geduldig seinen schnapsigen Ideen lasuchen.

    Stimmt doch. grummel der alte Ork, während er einschläft.

    Windweber Das ist fies. Das ist wirklich fies. Was sagt das über mich aus, dass ich mir ein bösartiges Grinsen darüber nicht verkneifen konnte..

    Du böser Mensch! Aber sehr unterhaltsam bösartig.

    Och, noch einfacher wäre es doch, euch sperren zu lassen, wegen vorsätzlichen, willentlichen uuuund abgesprochenen und geplanten Regelverstößen. *schnell Screenshot macht* Dann bliebe mein Faden frei. Das wäre doch viel besser und nervenschonender für mich. :saint:

    Hihi. Man sollte die Dämonen die im Schatten schnurrt nicht reizen, ihre Krallen hinterlassen Wunden, deren Grund man nicht sieht: Schattenkatzes Schattenkratzer.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.