Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Du hast die Geschmacksrichtung vergessen, die man an Garethjas gar nicht verkauft: "Bitte! Tötet mich!"

  • Jeder weiß, dass der Alveraniar des Wissens sich aufgespalten hat und jeder kennt den Alveraniar des verborgenen und den des verbotenen Wissens. Absolutes Geheimwissen ist aber, dass es 6 weitere Abspaltungen gibt. Nicht zwei, nein, zwei mal zwei mal zwei sind es, Brunderschwestern!

    Wenn 2x2x2 in eurer Weltansicht bloß 7 ergibt, muss ich nochmal scharf darüber nachdenken, mit euch besagten Orden zu gründen, Bruderschwester Windweber! 🤔😜

    Wobei ich nicht wüsste, was auf eine Pizza BorbaradTM rauf sollte.

    Ganz klar - jeder dürfte sämtliche Zutaten, die Form und alles weitere selber bestimmen, nach seiner eigenen individuellen Freiheit und losgelöst von allen Grundregeln, denen eine "Pizza", über die Zeit hinweg, unterworfen wurde! 🤔😋

    Ach ja - und wer sich an die klassischen Varianten hält, würde natürlich all seine Rechte verlieren und grausam und mitleidlos gefoltert und anschließend den Niederhöllen überantwortet werde. Denn Konventionalität ist natürlich der absolute Feind des Liberalismus 😜

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Pizzas müssen rund sein - Maraskan kann nur Diskus.

    Pizza ala Grangori - Heute im Angebot:

    Pizza Maraskani

    Pizza Efferdfrüchte

    Pizza Gartharia

    Piizza Horasia

    Vier-Städte-Pizza

    Vier-Länder-Pizza

    Bornländerkäs Pizza

    Und auf besonderen Wunsch: Käsetoast.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn 2x2x2 in eurer Weltansicht bloß 7 ergibt, muss ich nochmal scharf darüber nachdenken, mit euch besagten Orden zu gründen, Bruderschwester Windweber! 🤔😜

    Es gibt die Alveraniare

    1. Des verborgenen Wissens (1)

    2. Des verbotenen Wissens (1)

    3. Des verbohrten Wissens (1)

    4. Des verbositären Wissens (1)

    5. Des verbockten Wissens (1)

    6. Des verbodmeten Wissens (1)

    7. Des verbogenen Wissens (1)

    8. Des verbolzten Wissens (1).

    Wenn 8x1 in Eurer Weltsicht nur 7 ergibt, muss ich nochmal scharf darüber nachdenken, mit euch den besagten Orden zu gründen, Bruderschwester:/8o

  • Du hast da paar vergessen:

    Die verworrenen Weisen.

    Die verkorksten Weine.

    Die vergossenen Wasser.

    Die vergessenen Wesire.

    Die verjüngten Weiber.

    Des verlorenen Gebisses.

    Der vergeßlich ...?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Okay - ich bin des zählens nicht mächtig 😄

    Pizzas müssen rund sein

    Frevler - verbrennt ihn! Er will uns seinen Willen aufzwingen!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (4. Juli 2020 um 17:45)

  • Für die Exilanten:

    Pizza Festum mit Bratkartoffeln, Sauerkraut und Mettwurst

  • Auch das sind sicher ehrenwerte Bewohnende Alverans, aber sie sind keine Alveraniare des Wissens. Was denen nämlich gemeinsam ist, ist dass sie dem verbo (dem Worte) verpflichtet sind und es darum immer an den Beginn der Beschreibung des Wissens stellen. Denn nur mit dem verbo kann Wissen erlangt werden (indem man es in Worte fasst, das ist Wissenschaft), konserviert oder weitergegeben werden (das ist die Lehre).

    Ganz im Sinne von "In principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum hoc erat in principio apud Deum omnia per ipsum facta sunt et sine ipso factum est nihil quod factum est in ipso vita erat et vita erat lux hominum et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt"

    Desweiteren "Dominus possedit me initium viarum suarum antequam quicquam faceret a principio ab aeterno ordita sum et ex antiquis antequam terra fieret necdum erant abyssi et ego iam concepta eram necdum fontes aquarum eruperant necdum montes gravi mole constiterant ante colles ego parturiebar adhuc terram non fecerat et flumina et cardines orbis terrae quando praeparabat caelos aderam quando certa lege et gyro vallabat abyssos quando aethera firmabat sursum et librabat fontes aquarum quando circumdabat mari terminum suum et legem ponebat aquis ne transirent fines suos quando adpendebat fundamenta terrae cum eo eram cuncta conponens et delectabar per singulos dies ludens coram eo omni tempore ludens in orbe terrarum et deliciae meae esse cum filiis hominum"

    Von daher kann man sich dem verbo und seiner Bedeutung annähern und verstehen, warum am Anfang immer das Wort stehen muss.

  • Jeder weiß, dass der Alveraniar des Wissens sich aufgespalten hat und jeder kennt den Alveraniar des verborgenen und den des verbotenen Wissens. Absolutes Geheimwissen ist aber, dass es 6 weitere Abspaltungen gibt. Nicht zwei, nein, zwei mal zwei mal zwei sind es, Brunderschwestern!

    Wenn 2x2x2 in eurer Weltansicht bloß 7 ergibt, muss ich nochmal scharf darüber nachdenken, mit euch besagten Orden zu gründen, Bruderschwester Windweber! 🤔😜

    Der Praios-Paktierer ist auch unter den Gründungsmitgliedern. ;o)

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Aber beim Praios-Paktierer stellt niemand in Frage, ob er die Erbsen korrekt zählen kann. Das ist neben Haarspalten und einem soliden Fundus an sinnlosem Wissen eine absolute Grunddisziplin für den Orden. Darum müssen wir sicherstellen, dass jeder Frater über diese Fähigkeiten verfügt. Aber ich denke, aus dem kleinen Missverständnis sollten wir kein Skandalon machen und eine Eignung in Frage stellen. Alternativ gibt es nur eine zivilisierte und vernünftige Lösung für den Konflikt: Ein Duell im Morgengrauen bis zum Tode. Aber natürlich nicht jetzt gleich, sondern bei Sonnenaufgang. Wir sind schließlich keine Tiere. Und bis zum dritten Blut, nicht bis zu einem kleinen Ritzer. Wir sind schließlich keine Feiglinge. Aber am Ende hat doch die Schildkröte Kassiopeia Recht: Erwachsen - wer ist das schon? Vernünftig - was heißt das schon? Ich bin ich und du bist du - doch was hat das schon zu bedeuten? Darum sehe ich keinen zwingenden Grund, die erwachsene und vernünftige Lösungsstrategie des Duells bis zum Tode immer anzuwenden.

  • @Windweber warst du in den letzten Tagen zu lange in der Sonne? Bei Praios und Hesinde, du weißt doch das dir das kormäßig auf den Schädel prallt, da hilft dann auch kein Efferdwässerchen mehr. Donnersturm durchs Hirn erzeugt mal Farben als Tsa sich ausdenken kann ... da würd selbst Boron und Borbarad vor Neid erblassen. ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sonnengebleicht - wie ich bei einem Herrn Schwamm gelernt habe.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Zitat

    ... , wenn man immer ein Würfelsäckchen dabei hat, um stets "bereit" zu sein.

    Das bekommt bei den beiden vorigen Beiträgen eine ganz neue Bedeutung...

    Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

    Wenn deine Testikel eine polyedrische Form annehmen...

    Ja, ich glaube, das wäre alarmierend.:D

  • Zitat

    ... , wenn man immer ein Würfelsäckchen dabei hat, um stets "bereit" zu sein.

    Das bekommt bei den beiden vorigen Beiträgen eine ganz neue Bedeutung...

    Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

    Wenn deine Testikel eine polyedrische Form annehmen...

    Ja, ich glaube, das wäre alarmierend.:D

    Bruderschwester, jetzt musst du auch meine Replik lesen. ;o)

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

    Wenn deine Testikel eine polyedrische Form annehmen...

    Ja, ich glaube, das wäre alarmierend.:D

    Sag bloß, Du nutzt Deinen Würfelbecher nicht auch als Suspensorium?

    <lacht schallend>

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Leute - denkt btte daran weiterhin Abstand zu halten!

    Nicht so dicht aufdränglich sein - außer ihr wollt etwas unterhaltsames dichten.

    Aber auch ein Gedicht ist nur gefällig wenn die Zeilen nicht so dicht aufeinander folgen.

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen - aber bitte nicht so dicht.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)