Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Es gibt keine Platten auf der Detekugel.

    Habt ihr Mal ne Kugel oder Ball mit Menschen Platten gesehen - das geht gar nicht. Und überlegt Mal, das Eherne Schwert ist das größte Schwert was je geschmiedet wurde. Dagegen sind paar Riesenberge winzig. Es gibt die Annahme dass Maraskan der Körper einer mächtigen Riesin sei ... Berge, pah.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das die Sagen und Legenden nicht die Wahrheit wiedergeben sondern nur Erklärungsversuche sind, wird spätestens dann klar, wenn die Naturwissenschaft entdeckt wurde.

  • Aufpassen, beinahe jede Sage enthält ein Körnchen Wahrheit, da sie Historisch im Hier verankert sind, während Märchen hinter den 7 Bergen etc. Geschehen.

    Und was sind Legenden als nichts anderes als wissenschaftlich begründete legendäre Tatsachen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • So etwas können doch nur diese unkultivierten Barbaren von einem unbedeutenden Planeten innerhalb des Schwarzen Auges behaupten. Wir, die in den zivilisierten Planeten außerhalb kommen, wissen, wie es wirklich war. Wir wissen aber auch, dass je tiefer man ins Schwarze Auge vordringt, desto unzuverlässiger werden die Naturgesetze, weshalb wie Welten wie Dere und Bashuros nicht nur vermeiden, sondern überhaupt nicht erreichen können. Es gibt aber immer noch dieses eine Portal der bashuriden auf Ras Tabor, welches immer wieder derische Barbaren ausspuckt ...

  • Ach was - wissenschaft. Wer braucht den Blödsinn?

    Da beobachtet jemand - anscheinend zum ersten Mal in seinem Leben das reife Äpfel auch ohne das der Bäum geschüttelt wird - wie bei Frau Holle - einfach herabfallen. Theoretisch fällt jedes Kleinkind ein schmerzhaftes Dutzend Mal auf sein ABC, oder wenn beim Abwasch eine Tasse Kapeng auf dem Boden macht, so wie der Regen -leider!- von den Wolken auf meine zuvor trockenen Körper fällt; da braucht mir son Apfelgucker nicht sagen dax hätte was mit ner Schwerkraft zu tun. Was ist dann mit der Leichtkraft, häh? Da hat dieser Butta - Verwandter von Frau Antje? - weitaus mehr unter seinem Baume entdeckt, als diese Anziehungskraft. Über Anziehungkräfte beim Menschen (humus seximus) sprechen ja auch Psychologen. Wobei, nehme diese es mit der Wahrheit so genau? Schaut mal: Psycho-Logen. Und seit Psycho wissen wir das Wahnsinnige wahnsinnig gute Log..Lügner sind. Bedeuetet das am Ende das die schwere Anziehungskraft der Erde nur eine wahnsinnige Theorie ist - oder eine klassiche Gehirnerschüttung, ausgelöst durch den Aufprall eines großen Apfels? Bei Äpfel sollten wir generell vorsichtig sein, denkt nur an Adam und Eva oder Sneewitchen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Unkultivierter Barbar!

  • Kultivierter Barbar, der ab und zu auch einen Apfel ißt ... aber einen sicheren Abstand zu Apfelbäumen - gerade den sprechenden! - nimmt. Denn ich weiß genau wie heimtückisch die mit voller Absicht Äpfle herabfallen lassen. Von wegen, schüttel mich, meine Äpfel sind ganz reif - ich weiß es das Fallobst gibt, und das Fall steht für Falle, nicht fallen. Oder gibt es etwa Stehobst, Liegeobst, ... ok, ich hab schon von der Springwurzel gehört.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich kenne so einige rigelidische Wissenschaften, die bei dem Unsinn, den Du hier verbreitest, glatt in Raserei geraten würden. Rigeliden sind eigentlich absolute Pazifisten...

  • Was kann ich dafür das sie so dicht am Pazifik leben. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Rigel ... kamen da nicht die derischen Marsianer her?

    Weitaus gefährlicher ist dieser experimentelle Rigel -> https://www.youtube.com/watch?v=Bvr2k1AGeT4

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Rigel ... kamen da nicht die derischen Marsianer her?

    Derische Marsianer sind sie nun wirklich nicht. Außerdem, müssten es nicht Korianer heißen?

  • Koreander? Korinthen? Egal, die waren fast so Strohdoof wie das Ding, was so paar bekloppte Wissenschaftler im Eis gefunden haben. Gut, so um 1950 war es anscheinend noch nicht bekannt das primitive Lebensformen sehr lange im Eis überleben können - und spätestens als das Eis dann taute ... da waren diese Feueraugen - Zyklopen aus der Weltensphäre - wesentlich gefährlicher.

    OK, jetzt einen Keks.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • OK, jetzt einen Keks.

    Den brauchts Du jetzt aber wirklich...

  • Nenene, das liegt an der unterschwelligen Werbung des Unsinns-Threads des Orkekses äh spalters.

    Das ist ganz raffiniert, oder ist euch noch nie aufgefallen wie schnell wie hier immer zurück zum Essen kommen? Meist Gebäck!

    Ich bin dem ein halbes Jahr nachgegangen, und hat mein Gewicht verdoppelt, aber es hat sich gelohnt.

    Wenn ihr dies hier nur aus dem letzten Augenwinkel sehen könnt, und das paar Stunden durchhaltet, dann seht ihr ein leichtes grünliches Flimmern.

    Nach paar Tagen nimmt es Gestalt an. Anfangs glaubte ich es wäre der Hulk, aber nein, es ist das Krümmelmonster, das nur durch das verrückte Flimmern grünlich wirkt.

    Unter diesem unterschwelligen Bild leuchtet in Takt eines kekssüchtigen Herzschlages dies auf: RUF MICH AN: Keksbäckerei Pringel. Und die Nummer lautet ...

    Aber ...Ich könnte doch ... leckerer Kekse ...

    Entschuldigt, ich muß mal kurz irgend irgendwo anrufen ... zimsternelecker....

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich wusste garnicht, dass du einen blauen Pelz hast ...

  • Wie jetzt!? Du kannst meinen Bademantel sehen!!

    (Ich trag wirklich einen älteren Bademantel - blau mit Streifen - über meine Bekleidung - spart etwas Heizung ;) )

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Bademantel? Bist Du Dir sicher, dass Du einen Badematel an hast? Du siehst nämlich dem Krümmelmonster so etwas von ähnlich, dass man denken könnte, dass Du es bist (oder sein Zwillingsbruder)... :D

  • Ja, aber das ist lange her ...