Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Was ist das denn für eine Tanzschule, in der man lernt, in der Horizontalen zu tanzen, und zwar nur für den Besitzer dieser Schule? 8|

    Na wie zakkarus schon richtig heraus stellte, eine thalusianische Tanzschule sind das.

    Aber auch hier regieren eigentlich die Harems *hust hust* Tanzschulen natürlich... sie sind nur sehr gut darin es zu verstecken 😆

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Mir fiel gerade ein beliebtes Seemanslied über Thalusien ein - außerhalb der 12 Meilen Zone:

    Wir lagen vor Thalusien, und hatten einen Dunkelelf an Bord.

    In den Kesseln braute das Dunkelbier, und den ersten warf er so über Bord.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da fällt mir ein ...

    Bei D&D findet man in so gut wie jeder größerern Stadt etliche Festhallen. Der Grund dafür ist, dass in Ed Greenwoods Originalkarte von Waterdeep sehr viele Bordelle eingezeichnet waren. da die Amies ziemlich prüde sind und der Begriff Bordell deshalb vermieden werden musste, haben sich die Leute von TSR (hauptsächlich Jeff Grubb und Ed Greenwood) den Begriff Festhalle ausgedacht. Und keiner außerhalb dieses Zirkels wusste, dass das eigentlich genau ist. Zur Belustigung von Ed und Jeff tauchte eraber in der Folge überall auf ... Wenn ihr also irgendwo etwas von einer Festhalle lest, wisst ihr, dass dies nur ein schnödes Freudenhaus ist...

    Ulli und Konsorten waren damals nicht so prüde ...

  • Pardon, aber was hast du dir unter "Festhalle" (= Tempel der Venus) vorgestellt, außer du kommste aus Bayern, da issen Hofbraubierzelt ... wo eher die Männer zur später Stund auf den Tischen ähm tanzen...

    DSA ist ein Kind der 1980 ...
    10 Jahre nach Schulmädchenreport 1+ (die Ausbauregel), Schulmädchenreport 2 (die 77 sündigen Zauber), Schulmädchenreport 3b (wehe wenn der Borbarad kommt),
    Schulmädchenreport 4.1 (diesmal in HC) und Super-Schulmädchenreport No.5 (gibt nicht auf). :P

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wo bleibt der Schoki-Rabatt?

    In meinem Munde, befürchte ich.

  • Pardon, aber was hast du dir unter "Festhalle" (= Tempel der Venus) vorgestellt, außer du kommste aus Bayern, da issen Hofbraubierzelt ... wo eher die Männer zur später Stund auf den Tischen ähm tanzen...

    DSA ist ein Kind der 1980 ...
    10 Jahre nach Schulmädchenreport 1+ (die Ausbauregel), Schulmädchenreport 2 (die 77 sündigen Zauber), Schulmädchenreport 3b (wehe wenn der Borbarad kommt),
    Schulmädchenreport 4.1 (diesmal in HC) und Super-Schulmädchenreport No.5 (gibt nicht auf). :P

    Achso es heißt eigentlich DSÄ für "Der SchulmÄdchenreport" jetzt verstehe ich! :idea:

    Wo bleibt der Schoki-Rabatt?

    In meinem Munde, befürchte ich.

    Okay du naschst den Rabatt und ich die Schoki! :evil: <3

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Nein, nein, Schoki-Rabatt. Ich esse Schoki und den Rabatt drauf auch noch. Bei Schokolalla kenne ich nichts, schon gar nicht Mäßigung.

  • Ist Schokorabatt die neue Bezeichnung für Packungsschummel; 80g anstatt 100g?

    Hier auf dem Wochenmarkt ist Bonbon Pringel, da gibt's auf jeden Einkauf ein Schoki als Kundenbonus ... oder Keks.

    Leider ist der Kühlschrank noch voll.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Solange auch das lecker ist, weil mit Schoki ...

  • Mein Kühlschrank ist grade auch voll. Mit mir.

    In der Dachwohnung gibts keine andere Stelle, an der ich überleben könnte.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Ich wollte grad in die Gefriertruhe zum abkühlen, hab dann aber feststellen müssen das da noch meine Ex liegt… 🤷‍♂️

  • Ich wollte grad in die Gefriertruhe zum abkühlen, hab dann aber feststellen müssen das da noch meine Ex liegt… 🤷‍♂️

    Hattest wohl noch keine Zeit, sie zu entsorgen?

  • Erhöht doch die Haltbarkeit ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja, und bekommen Runzeln. Deswegen lege ich empfindliches Obst auch in den Kühlschrank - wenn zwischen dem Käse und Pralinen/Schokoladen überhaupt Platz ist.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Eigentlich finden nur Superhelden ihre Freundinnen im Kühlschrank ... nachdem diese von ihrem neuen Erzfeind umgebracht wurden...

  • Wuah ... was für komische Superhelden-Comics liest du denn?

    Jemanden umbringen ... wenn derjenige nciht gerade Norman (= Psycho?) heißt stirbt niemand -geplant-, Unfälle passieren, selbst Helden (wie Vance A. = Justice).

    Und Sterben an sich ist weder für die mesiten Super-Heldne wie ihre Super-Gegern einfach nicht drin ... ganz dem Motto: Es liegt nicht ewig der Superpupper, bis in fernene Zeiten er neu aufersteht.

    (Das ist mitunter das nervige an amerikanischen Comicfiguren - sie wollen einfach nicht sterben, oder wenigstens tot bleiben!! Und dazu braucht's noch nicht mal diesen blöden Handschuh.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wuah ... was für komische Superhelden-Comics liest du denn?

    Mainstream. DC und Marvel. Ausgerechnet dort, wurde so etwas eingeführt. Hat damals natürlich gleich die Feministinnen auf den Plan gerufen. Aber das war den Machern damals noch egal...

  • Hey, Marvbel war - zeitgeistmäßig - der Entwicklung immer einen Schritt voraus ... und trotzdem drehen sich die Geschichten im Kreis.

    Ich hab paar Jahre USD-Hefte übern Comicladen gekauft, u.a. Spiderman, Ghostrider (II), Darkhawk, etwas Avengers & FF4 etc.
    Aber irgendwann ging mir dieses gekreisel auf dne Keks - und dann kam Dragonball raus!

    Dies mag erklären warum ich so skeptisch auch an die Filme herangegangen bin.

    Nun tauchten mitten in Strange 2 und Ms.Marvel erstmals mir unbekannte Figuren auf - spannend. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)