Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Ich rehkapituliere mal den Inhalt der letzten 2 Seiten: BAMBI!

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Heißt das nicht Rehbambini?

    Ist jetzt nicht Jagdzeit!?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Naja, um 1500 heißt das Vieh noch Réchboc. (Der Strich übern des 'e' müsste ne Hundehütte sein, find aber nur ne halbe Hütte.)

    Reh, das - Zeno.org

    Soso, auch Rah - wieso hat Rahja ein Pferd (Hengst) und kein (scheues) Reh, häh?

    Des iss doch widder voll Sexisismos, jawohl.

    (Tipp: Den Eintrag im DamenConverterdingsbums lesen. ;) )

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Klopfer, um mal was Neues einzubringen.

  • Klopfer, um mal was Neues einzubringen.

    Kl-Opfer: Wird immer gemobbt. Mobbing ist übrigend kein Problem, die Statistik sagt, 21 von 22 Kindern finden mobbing vollkommen normal. Und seit Corona, glauben wir ja alle der Statistik...

    Klo-pfer(d)? Eng vewand mit dem See-Pferd, lebt im Klo.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Blumento-Pferde

    Wo sich Rur und Gror gefällig der Kreis zu meinem Hibiskus Beispiel wieder schließt.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ich muss jetzt auf Bambi unterschreiben, oder anders ausgedrück: Re(h)signieren *seufz*

    Darauf muss rehagiert werden: Soviele schlechte Wortspiele, das geht auf keine Reh-kuh-haut.

    Ich ingerimmiere vor Firunshauch und bekomm gleich Travia-Pickel (ERZ ittere und Gänsepickel).

    Ich fände es extrem komisch, wenn man etwas namens Mal, also eine Markierung, nicht irgendwie sehen könnte.

    Hey, ist bald Mittag, aber die Mahl-Zeit kann ich dennoch nicht "Sehen"...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Wo gerade (an)geklopft wurde: Würden Rehe Jägermeister trinken?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Naja, 1970 war ein besonderes Jahr, u.a. mein Geburtsjahr.

    Waldmeister ... da werden sich ja die Kleinen richtig freuen - endlich mal Waldmeister zum Reheiern.

    Also, ne, das mit dem 'reh' funktioniert nicht überall. Übernehmen wir doch mal die Waldidee.

    "Guck mal, ein Wald."

    "Achtung, hier Waldwechsel."

    "Möchten sie die Waldbraten medium oder medium-natur?"

    Ich muß sagen, das klingt doch reht Tierfreundlich. Mahlzeit!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Waldwechsel... eigentlich brauchen wir hier mal einen Wildwechsel. Die Rotwild-Bezüge nutzen sich so langsam ab, darauf sollte man nicht mehr setzen.

    Schwarzwild würde passen, zumal wir uns hier ja im Schwarzpelz-Territorium befinden.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Was, wie, wo, wal?

    Haste du nix verstanden Thema?

    Wir schnattern über Reh-kein-Bock, Wald-ohne-Jäger-Meister, A-T-E-P (bösartiger altägyptischter Jägergott), undwilden Wald, wie auch gern wilden Wein.

    Aber ein Wal oder eine Wahlherde in modernen Farben Rot-Blau-Weiß-Gold-Lila-Grün-Schwarz-Ultrafeilchen kommen mir nicht auf den/diesen/mein Tisch!

    Hast du verstanden, und korrigiere mal deinen Namen, dann verstehste du mich auch besser, Sir Hirnich.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Jaha, dank der Q-Queste aber erst. Aber daran können wir sehen das dei Autorne sich mal Gedanken gemacht haben. :)

    Waaaas? Du willst behaupten, bei DSA war früher nicht alles besser? Verbrennt den Ketzer!