Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Hey, bringt sofort die göttlichen Würfel nach Alveran zurück. Bei Phex, was fällt euch ein solche wundersamen Würfel nach Deutschland (Planet Erde, kleiner blauer Planet unter einer roten Sonne voller lächerlichen Kreaturen; ein Kontient ähnlich so groß wie Aventurien, ein Land das die Bürographie von Paranoia erfunden hat - und tagtäglich auslebt) zu entführen. Die entsprechen keine EU-Norm, also bitte gebt sie dem nächsten Götterraben zurück.

    Zwölfgöttlciher Dank - wie sollen Wir ohne diese Würfel über Dere herrschen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Musikrichtung heißt "Trock'ner Troll", oder?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Hm ... ich schwelge gerade in Erinnerungen ... es muß so 1992 gewesen sein ... ja ... ich hatte ein Amiga ... und war eine totaler Fan von den Lemmings ... und von einem Film - aber seht selbst: https://www.youtube.com/watch?v=Z6ajRvT70EI

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das war DAMALS eine irre Grafik und Animation. Aber meine Amigazeit war kurz - nur knappe 4 Jahre. Ich hab eigentlich das Demo gesucht, fand aber nur das Video. Ich hab auf meinem Bücherbord gar noch einen Lemming (kleine Pappwerbefigur) sitzen. Fall da ja nicht runter!

    "Ohhh, nooo."

    UND .. wo wir gerade bei damals sind ... ich dachte - wie so oft (also nicht das Denken, sondenr die Idee) - guck mla bei google, ob da dieses Video zu StarWars3 irgendwo herumliegt ... nun, das fand ich (leider nicht den Bericht aus Amerika 1983, aber was anderes): https://www.starwars-union.de/nachrichten/14…TV/k/60/#137814

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (20. November 2019 um 19:59)

  • [infobox]Schattenkatze: Damit der Bezug gegeben ist:[/infobox]

    Ein Spiel wie Sid Meier's Pirates, nur eben auf Aventurisch.

    -----------------------------

    Al Anfa = Spanien

    Horasreich = Frankreich

    Brabaker Thorwaler = England

    Bornland = Holland

    Syllaner und Charypso als Piraten

    Pirates plunder Panama äh Al Anfa

  • Oha, also oldschool, pixlige (oder pickelige?) Grafik, keine Sprachausgabe und nicht mein Spiel - obwohl zu 64er alle daranhingen - ich spielte da lieber RPG - ganz oldschool = D&D (red). :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich meinte zwar eher, das etwas neuere Remake, aber jetzt wo du es erwähnst, hach ja, auch das Original hat mir ettliche unterhaltsame Stunden beschert. Das war neben Sim City und Civilization (dem ersten) damals das dritte Spiel das mich so richtig gefesselt hat. *seufz & Nostalgie-Brille zurecht rückt*

  • RE-M-A-K-E ... remake!!! Er hat das böse Wort gesagt - steinig ihn!!! Schleudert "den Tag an dem die Erde still stand" auf ihn, werft "Krieg der Welten" hinterher, ebenso das weibische "Ghostbusters", laßt ihn Alpträume bekommen von "Flatliners", foltert ihn mit "Die Zeitmaschine" - damit er schon vorab das angedrohte Remake von "Zurück in die Zukunft" bewundern muß ... und danach folgt das Remake dieser Verfluchung hahahhahahahah ... :shocked:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • *eine Tasse Tee reicht*

    Da das Remake sehr originalgetreu geraten und wenn ich nicht irre ebenfalls von Sid Meier ist, mache ich für die grafisch aufgewerteten Piraten eine Ausnahme.

    *noch einen Tee reicht (zweiter Aufguss, also quasi auch ein Remake)*

    Aber was Filme angeht gebe ich dir mal recht. Wobei es noch schlimmeres gibt als einfache Remakes. Hollywood Remakes asiatischer (oder französicher) Filme etwa.

    *schauder und denn dritten Aufguss vom Tee selbst trinkt*

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (29. November 2019 um 20:19)

  • ARGH - nun hat er es absolut übertriebne mit seinem Ekamer-Tee. USA-remakisierung französischer Filme ... mangagrusel ... asiatischer Filme, ja, warum nicht gleich sogenannte Realverfilmungen von AKIRA oder NGE, häh. Wäre doch eine tolle Idee ... wisper ... murmel murmel ... WAS!!! Welcher Horrywoodz hat denen die Rechte dazu versauft? War bestimmt Dagobert Trumb, was! Der ist doch auch nur ein Remake, nicht. So etwas kann nicht echt sein ... hm, wie hisse der film, V-die Außerirdischen, ne, Invasion der Körperfresser (war'n remake, aber böse gut), TeemitArnold, wäh? ... Donald Jones, Jäger der verlogenen Wahrheit, warte mal, da gab es gerade ein remakes zu ... jaaaa, sicherlich als ablenkung, deswegen war es ja zweigeteilt, so mittendurch, hatte einen ganz komplizierten Name, fällt mir bestimmt sofort ein .... (Drei, drei Stunden später!,!) ES will mir einfach nicht einfallen, naja, so ist es mit remakes - sind schnell vergessen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • nun hat er es absolut übertriebn

    Oh nein, nein, ganz im Gegenteil. Oder, wie es so schön heißt: "Schlimmer geht immer!"

    Man nehme "Assault on Precinct 13" (egal ob das Original von 1976 oder das französisch- amerikanische Remake von 2005 oder das quasi Remake "The Nest" von 2002) und lasse es von einem deutschen Regisseur mit mäßigem Budget neu verfilmen und nenne es dann "Tatort : Angriff auf Wache 8" ... das dürfte so ungefähr die unterste Unterkante des Remake-Eisberges sein ...

    EDIT: Und ich wünschte, ich könnte das schnell vergessen. *schauder* Muss mal schnell mein Hirn in Bleiche einlegen um nachzuhelfen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (30. November 2019 um 00:01)

  • NeneneNE, das ist dann kein Remake sondern gehört zu solchen Dingen die oft beim Vorspann eines Films (selten bei einem Buch zu einem Ereignis) genannt wird: B-A-S-I-E-R-E-N-D. Schaun wir mal im Duden (Fremdartige Wörte) nach, was dieses fremdartige, mystischklingende Wort uns da mitteilen möchte ... bababa ... basis ... raumstation ... wohl eher nicht ... baskerville, häh? Welchen Sinn bist du verwandt, du basiserendes? Nun, auch egal. Weil bei manchen Autoren alleine der vorgelegte Titel reicht, um daraus einen Film zu ähm erdenken. Erschreckend was alles unter den Namen Jules Verne auf dem DVD-Markt angedreht wird.

    Das solche Neuinterpredationen auch gut aussehen können, beweist ausgerechnet ein Dreutscher: Roland Emmerich. Die meisten seiner Katastrophenfilme basieren auf alte Klassiker (u.a. Der jüngste Tag (When Worlds Collide), Krieg der Welten (War of the World), Panik in New York), nur kaum ein Reporter erkennt's. So ist auch Capenters "Das Ding aus einer anderen Welt" kein Remake des alten Films - wie manche Kritiker meinten, sondern eine moderen Version der Romnavorlage - und die ist eklig. Das leider "basierend" auch bedeuten kann, das gut die Hälfte eines Roman geopfert wird, und damit ein wichtiger Teil der Handlung, kann jeder bei "Die neun Pforten" bzw. "Der Club Dumas" erleben. Wobei die "Neun Pofrten" den besseren Soundtrack haben. ;)

    Inzwischen bin ich so von Hollywoddfilmen ala basierend auf folgedenden Bestseller begeistert, das ich mir den Roman kaufe und den Film ignoriere, so u..a geschehen bei "Tarzan", tolles Buch.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Dies "weibische" sollte nur ein Hinweis sein, das damit nicht "Ghostbusters II", "The Real Ghostbusters", "The ReallittleToaster", "Ghostbusters (Zeichentrickserie)", und das C64er "Ghostbusters" gemeinst ist. Ich muß doch an die 'ab 14' jährigen DSAler denken, die heutige Jugend ist ja schnell beim Smartphone aber weniger beim ähm richtigen Sinn ... und kann besser mit einfachen Wörtern Bedeutungen voneinander trennen.

    HAST - D-U - DAS - VER-STAN-DEN - ? :P

    Ja, tschuldigung, ich bin leider kein Mann weniger, knapper, kurzer, Worte. ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • HAST - D-U - DAS - VER-STAN-DEN - ?

    Bin ja nicht taub :D Fand das wort "weibisch" nur doof. EDIT: und mit Blick auf die Zielgruppe (pubertierende Smartphone-Süchtels) allemal unpädagogisch.

    Ja, tschuldigung, ich bin leider kein Mann weniger, knapper, kurzer, Worte.

    Männer gelten doch - so geschlechtsstereotyp - als eher wortkarg. Insofern: Chapeau! 8o

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (30. November 2019 um 20:38)

  • Der richtige Sinn, aha. *sich noch mal einen Tee aufgießt, der mittlereile eigentlich nur noch heißes Wasser ist* Kann ja nur der Unsinn sein. Da darfs dann ruhig auch etwas ausschweifend werden. Kurz und knapp kann man sich ja für den Ununsinn (Muss so was ähnliches sein, wie Ununobtanium oder so. Vermutlich sehr instabil. Womöglich explosiv. Sehr ernst Sache eben.) aufheben.