Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Oder es funktioniert irgendwie so wie dieses berühmte im Kreis laufen. Dann kann man immer wieder in den Wald zurück kehren, aber man kehrt nie aus dem Wald wieder. Sobald man versucht ihn zu verlassen, tut er Duftstoffe abgeben, die einen wieder in den Wald locken. So wie bei einigen fleischfressenden Pflanzen. Dann vielleicht noch etwas aufziehender Nebel und prompt ist man, dummerweise und ganz unabsichtlich, wieder zurück mitten im Wald. Oder irgendwie so ...

  • Ist das dann ein Unheiligtum für Aves und Travia?


    Sollten Vampire eigentluch vom Mondlicht nicht auch getötet werden weil es ja auch das reflektierte Lixht der Praiosscheibe ist?

  • Hmm, ja sollte vielleicht so sein. Aber vermutlich haben die Vampire Glück weil Mada den ganzen Spass ohne Lizenz von Praios veranstaltet. Gerüchten zufolge hat er (Praios Anm.) bereits ein Urheberrechtsverfahren gegen Mada angestrebt dessen ausgang nicht sonderlich offen ist, ist er (Praios, Anm.) doch selbst Richter in dieser Sache. Vermutlich wird Mada noch ein weiteres Zeitalter angekettet verbringen ...

  • Ne da selbst jetzt schon der Namenlose seine Ketten losschlägt muss davor Mada befreit werden damit die Zeit wieder zurückgedreht werden damit er nie befreit werden kann.

  • Dieser Wald ist natürlich ein Gemeinschaftsprodukt-Götterübergreifendes-Dereeinmaliges-Universelles-Testgelände-vom-Grünenwalde (gtm) der Göttinnen Travia (ewige Heimkehr) und Tsa (ewiger Wandel). Dieser gesamte Wald (wobei ich selbst nicht weiß wo sein Anfang, bzw. Ende oder etwas dazwischen, sein kann) ist wie ein natürliches wandelbares traumatisches Labyrinth - in dessen Mitte sich Travias Kuchenhaus befindet. Die Göttinnenn möchttenn ja nicht das Wälderer verhungern/verdursten oder gar Lust auf Heimkehr bekommen.

    Bruder Firun erhält zudem die Aufgabe den Wald spannend zu gestalten, also hier mal ein Wolf, da ein Reh, da ein Bambi, da ein siebenköpfiger Höhlendrache (Phex spiel auch mit, und meint: Spaß muß sein!) und natürlich viele Wildschweine.

    Da sich das nach einer wunderschönen Ablenkung anhört, hat inzwischen sich auch Hesinde dazugesellt und paar lustige Rätsel versteckt, die zum Ausgang führen sollen. Leider rief sie Praios zur Ordnung und so vergaß sie das letzte Rätsel irgendwo abzulegen. Pech...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oho! Also quasi ein Solo mit Spannung, Spiel und Spaß (und im Kuchenhaus gibts sicher auch Schokolade), nur dass man den Abschnitt mit dem guten Ende vergessen hat?

  • Ähm, der vergessene oder falsche Abschnitt gehört zur guten alten DSA-Tradition - nur ist er diesmal absichtlich eingebaut.

    Irgendwie hätte ich Bock so ein durchgeknalltes Solo (als Verbeugung vor Borbarads Fluch und DSAjunior) zu schreiben ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • (Aber bestimmt nicht so eines - wie ich es mir gerade vorstelle :D)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nachdem ich dir nicht in den Kopf schauen kann ... also, err ... tja, ziemlich sicher nicht so wie du dir das gerade vorstellst. 8o Aber ich komme jetzt nicht umhin mir den Wald ohne Wiederkehr als ziemlich schräges Escape-Room Abenteuer vorzustellen. Hmm, wurde nicht neuerdings ein Escape-Room Abenteuer angekündigt? Oder hab ich da nur was seltsames geträumt?

  • Was? Ach so ... ne.

    Die Erklärung für den Titel erhält man - so meine ich ohne nachschlagen zu müssen - von einem Bauern, er erzählt, daß bisher jeder der in diesen Wald ging nicht wiederkehrte.


    Bei mir würde der Held/Heldin (oder was-auch-immer) irgendwo in einem Wald aufwachen - ohne sich zu erinnern wieso er/sie/es dort sei. Als nächste käme wohl Fragen zum Geschlecht, Profession und Ausrüstung - sollten sich technische Geräte, gar Laserwaffen dazwischen befinden, hat sich diese Heldenperson im Abenteuer vergriffen; richtiger Titel wäre "Borbarads Fluch". (Das Life-Spiel-Video dazu lohnt sich übrigens - ich habe herzhaft gelacht!)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ihr seht doch alle den Wald vor lauter Bäumen Posts nicht mehr....

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.


    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.


  • Sei vorsichtig - in Aventurien haben die Bäume auch Augen ... und sind sehr lebendig.

    Du alter Waldschrat.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja, anscheinend hab ich einen neuen Postboten - mußte auf meine Buchbestellung auch einen Woche länger warten ...

    Etwa weil er alles erst mal liest, bevor er es zustellt?

    Mettaplots

    Und wenn ich manch anderen Beitrag in dem Thema lese denke ich doch wieder Meta-Pot und ich frage mich wieviel man davon rauchen müsste ...

    Edited once, last by Kearnaun ().

  • Waldschrat = Postbote = Suche Fahrrad?

    Was ist das hier? Die Antwort auf 42 ... ach ne, daß war ja die Frage.

    Ich glaube kaum das diese im "Spielsteine der Götter" enthalten sein dürfte.

    Aber vielleicht ist jener einer diese sonderbaren Bücherphilsofistdadingsbumsfälltmirnichtein.

    Habt so einen Typen noch nie gesehen? Haben in jeder Bücherhalle und Buchgeschäft Hausbuchverbot!

    Stehen total auf Bücher. Können leicht an solchen Sprüchen erkannt werden:

    "Ohhhh, ein Buch. Was für ein Cover! Und wie viele Seiten - durchnummeriert! Dieser Duft von frischbedruckten Papier. Eine erstklassige Ausgabe."

    (Ich zitiere nur, ja, und nicht was ihr jetzt denkt.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Etwa weil er alles erst mal liest, bevor er es zustellt?

    Meine Mutter bekommt inzwischen all meine Pakete - ist einfacher, als sie regelmäßig bei den Nachbarn in welchem Stock einzusammeln.

    “Give a man a fire and he's warm for a day, but set fire to him and he's warm for the rest of his life.”

    Terry Pratchett, Jingo

  • Zum Thema WdV - von dem wir HIER mehr reden sollten:

    Dicker Dödel: Die empfindliche Zone des Helden ist um 1 erleichtert zu treffen, da sie den Feinden prominent entgegensteht...

    Tsa gab dem Mann ein Hirn und einen Schniedel, aber nicht genug Blut, um beide gleichzeitig zu benutzen! Ich glaub die Geweihten der Tsa währen hervorragende Stand-Up-Komiker :lol2:

    Along the shore the cloud waves break,

    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • st die Ausbildung von Phexgeweihten (Fassadenkletterer) in irgend einer Form auch theoretisch und wie intensiv und wo findet diese statt? Treffen sich diese heimlich nachts im Tempel und lernen?

    Montag, Unsichtbare Universität Gareth. 1. Semester, Auszug


    20.00-21.30 - VL Grundvorlesung Mauerwerk

    22.00-24.00 - Grundkurs Fassedenklettern - Fachgerechter Einsatz von Haken und Seilen

    00:30-2:00 - Seminar Sternkunde (wetterabhängig), bei Ausfall Glöckchenübungen bei Prof.Dr.Dr. Vulpes!

    [...]

    Ah, konnte nicht widerstehen...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Hihi, sehr genial.


    Was ist mit:


    "Schlüssel-Schloß-Prinzip an Praktischen Ball-Beispielen" (ich wollte nicht schon wieder übers WdV sticheln, aber es bietet sich halt immer an...)


    oder der Spezialvorlesung von Magister Phexhold:


    "Warum Wachhunde nicht fliegen können"

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):


    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.