Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Zitat von Rattazustra

    In unserem Fall basiert meine Datensammlung zu Wasserkram hauptsächlich auf der Recherche zu einer Golden-Age-Of-Piracy Kampagne die insgesamt über 120 Spielsitzungen lief.

    Bin ich der Einzige der für solch eine Kampagne seine eigene Schwester kielholen lassen würde? Das ist so ziemlich das coolste Rollenspielsetting das ich mir vorstellen kann.

  • "EchteTM" Metaler neigen ja leider eh dazu, sich etwas elitär zu fühlen und auf alles andere herabzublicken.

    Du meinst statt elitär wohl trve :iek:

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Och ... hier spielen noch welche Schiffe-versenken.

    Nebenbei: Die Preise sind noch ohne Inflation - stammen noch aus 1989 (Kreaturen-Box). ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Och ... hier spielen noch welche Schiffe-versenken.

    Nebenbei: Die Preise sind noch ohne Inflation - stammen noch aus 1989 (Kreaturen-Box). ;)

    Aventurische Schiffe sind zum Sinken verdammt, sobald ein Held sie betritt. Nachdem mein allererster DSA-Held das dreimal nacheinander erlebt hatte, beschloss er, Seefahrt und Schiffsbau zu lernen.

    Bei der Überfahrt ins Güldenland musste er dann beides anwenden…

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Aventurische Schiffe sind zum Sinken verdammt, sobald ein Held sie betritt.

    :D

    Bei der Überfahrt ins Güldenland musste er dann beides anwenden…

    :/ … und stellte schließlich noch rechtzeitig fest, dass ein zweistelliger Wert in Schwimmen auch nicht so verkehrt ist? :whistling:

    He, Moment mal! Güldenland? Ist doch bloß nostrische Propaganda! :cursing: »Wenn ihr noch einmal einen unserer heimtückischen Grenzübergriffe mit Grenzüberschreitungen eurerseits kontert holen wir unsere großen, zahlreichen Freunde aus Güldenland hinzu.« Jawohl, so geht nostrische Propaganda, wenn die mal wieder gegen unsere rechtschaffenen Recken unterliegen. @Hinricht ein Nostrier? Ich bin entsetzt! Ich bin fassungslos!

    Es muss andere Gründe geben, dass auch du dieses Güldenland-Lügenmärchen verbreitest! Kann nicht glauben dass einer wie du mit diesen Schwimmhäute zwischen den Fingern habenden @*+#§§%@§ gemeinsame Sache machen würde! X/

  • Ich dachte die Al'Anfaner nennen Uthuria das schwarze Güldenland. Welcher Idiot glaubte ernsthaft das in Myranor die Straßen aus Gold seien, und in den Bächen Milch und Honig fließt. Die ersten Berichte aus Myranor klingen wesentlich anders als im Buch Myranor beschrieben.

    Nur wem würde so eine Propaganda nützen? Vermutlich dem Unbekannten mit dem unausprechlichen Namen, denn wenn Alle goldig nach Westen blicken kann Er über den Osten einfallen.

    Schwimmhäute ...? Also irgendwie kann ich mir die Tiefen Wesen schlecht in Myranor vorstellen ... da paßt Selem besser ... oder Havenas Unterstadt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • (die hoffentlich nicht in Rüstung am Tisch sitzen^^)


    Tatsächlich habe wir ein mal eine Runde in unseren Larp-Sachen gestartet um ein gewisse Immersion herauf zu beschwören und das hat zu sehr komischen Situationen am Tisch geführt. Klassisch wie in amerikanischen Filmen quasi - kann ich nur empfehlen

    Ich glaube ja, dass das nicht nur einmal so war:

    und die Spieler waren (wie mir nun auffällt) quasi immer in Rüstung unterwegs und haben die auch nie abgelegt.

    Darauf bezog ich mich. ;)

  • :D

    :/ … und stellte schließlich noch rechtzeitig fest, dass ein zweistelliger Wert in Schwimmen auch nicht so verkehrt ist? :whistling:

    He, Moment mal! Güldenland? Ist doch bloß nostrische Propaganda! :cursing: »Wenn ihr noch einmal einen unserer heimtückischen Grenzübergriffe mit Grenzüberschreitungen eurerseits kontert holen wir unsere großen, zahlreichen Freunde aus Güldenland hinzu.« Jawohl, so geht nostrische Propaganda, wenn die mal wieder gegen unsere rechtschaffenen Recken unterliegen. @Hinricht ein Nostrier? Ich bin entsetzt! Ich bin fassungslos!

    Es muss andere Gründe geben, dass auch du dieses Güldenland-Lügenmärchen verbreitest! Kann nicht glauben dass einer wie du mit diesen Schwimmhäute zwischen den Fingern habenden @*+#§§%@§ gemeinsame Sache machen würde! X/

    Alan hat Schwimmen 11, aber die Nussschale hielt erstaunlich gut durch. Muss an dem Amboss gelegen haben, auf dessen Mitnahme unser Zwerg bestand.

    Nein, ich bin kein Nostrier. Alan auch nicht, der ist aus Al'Anfa, und wenn du deine Beleidigungen nicht einstellst, liegt eines Tages ein Obsidianhändchen auf deinem Kopfkissen.

    Die "Reise zum Horizont" haben wir 2003 bis 2005 gespielt. Harika war Auftraggeberin und Kapitänin (ja, die Harika!), und wenn wir nicht im Güldenland gewesen sein sollten, dann jedenfalls in einem Land, in dem es aufrecht gehende, sprechende Chamäleons gibt, die sich "Shingwa" nennen (Edit: ach ja, und sprechende Katzen). Mach was draus.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • … wenn du deine Beleidigungen nicht einstellst, liegt eines Tages ein Obsidianhändchen auf deinem Kopfkissen.

    8) Ich bevorzuge bei sowas ein noch warmes Brötchen. Sonst wäre ich nicht jenes Unersättlich in meinem Namen würdig.

    …wenn wir nicht im Güldenland gewesen sein sollten, dann jedenfalls in einem Land, in dem es aufrecht gehende, sprechende Chamäleons gibt, die sich "Shingwa" nennen…

    Von dem Land habe ich auch gehört. Man erreicht es durch das Rauchen von Ilmenblatt oder dem Verzehr bestimmter Pilze.

    Ähm. Auch dies habe ich lediglich so gehört; mit dem Rauchen und sonstwie Verzehren. Jetzt muss ich aber fort. Der Märzhase wartet nicht gern… :S

  • Nein, ich bin kein Nostrier. Alan auch nicht, der ist aus Al'Anfa, und wenn du deine Beleidigungen nicht einstellst, liegt eines Tages ein Obsidianhändchen auf deinem Kopfkissen.

    8) Ich bevorzuge bei sowas ein noch warmes Brötchen. Sonst wäre ich nicht jenes Unersättlich in meinem Namen würdig.

    Die Hand Borons hinterlässt keine warmen Brötchen.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Ich kennen einen Thorwaler - wenn der morgens aus seiner Stammkneipe kommt sieht er sogar fliegende Wale und weiße Kaninchen - aber er war noch nie in Myranor ... genaugenommen hat er Thorwal bisher nie verlassen - also körperlich. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Hand Borons hinterlässt keine warmen Brötchen.

    Die Hand Travias aber! Und dieser Meuchlerorden ist so geheim, das noch niemand von ihm gehört hat!

    "Oh, wie kommt denn dieses frische Brötchen auf mein Kopfkissen!?!"

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Ich hab aber etwas über einen geheimen Peraineorden entdeckt, da lernen die "Agenten" die Selbstverteidigung gegen Obst!

    https://www.youtube.com/watch?v=tcvsA6oq8x8

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Guter Hotels = 4-5 Sterne - aus meiner Erfahrung. Bei 1-Sternchen kommt eher das Gefühl aus man nächtigt in einer "besseren" Unterkunft in Aventurien ... Köln wird unvergeßlich bleiben ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)