Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • FALSCH - im Borbarad sind 2 (ausgesprochen: zwei) "b" versteckt. Such noch mal!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gibt es in der Ausführung Leiterkampf, Treppenkampf und Bergkam(m)(pf).

    Vorsicht mit dem Treppengeländer! Mehr als 4 m rutschen ist nicht möglich! Also gut darauf achten, wann man sich drauf setzt bei einem längeren Treppengeländer.

    Unter allen "großen" Repräsentationen (inkl. der aus den dunklen Zeiten) ist die borbaradianische Repräsentation, die einzige (ACH WAS: EINZIGSTESTESTE!), die den Buchstaben "b" enthält

    Aber auch nur, weil "scharlatanische Repräsentation" kürzer ist als "Jahrmarktszaub(b)erische Repräsentation".

  • Moment - wo befindet sich diese Treppe?
    In einem öffentlichen Gebäude, in einer Burg, irgendwo im Freien, ist sie aus Holz, Stein, Marmor, grob, fein, glatt, exakt noch aktuellen RAG (Rohalische-Aventurische-Grundmaßen), Breiter als 1,5 Schritt, mit oder ohne Geländer (zu Geländern siehe Abschnitt "Geländer" im Ordner G des RAG-Hesinde+Ingerimm-Grundbaurechtsregelwerks), beleuchtet oder unbeleuchter (zu Leuchtmitteln siehe Abschnitt "Fackeln" oder "Licht" oder "Öl" oder "Sonstiges" im Order L-I bis L-III des RAG-HIG) ?

    Nun noch eine Kleinigkeit: Welches Schuhwerk tragen die Kämpfer?
    Aus Leder, Metall, Stoff, oder Barfuß? Sandale, Schuh, Stiefel, Rüstungsteil, Holzbein? Siehe dazu im Ordner S-IV unter "Schuhwerk" nach.
    Im Experten-Order wirst du einige Optimierungsregeln für mehr Realismus finden.

    Viel Spaß noch beim Spiel

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Moment - wo befindet sich diese Treppe?
    [...]

    Bestimmt im Wald... da fällt mir ein Treppenwitz ein.

    Zwei Treppen rollen durch den Wald. Treffen sie auf eine andere Treppe. Unvermittelt rennt diese davon. Meint die eine Treppe zur anderen. "Oh, das war wohl eine Fluchttreppe!"

  • Wald ... moment, das wäre dann der Order für "Natur" oder für "Zufallsbegegnungen im Draußen" (Bd.1-4) ... könnte natürlich auch was im Ordner "Was ist ...?" unter W wie Wald stehen. Und wehe es kommt jemand als nächstes mit eine Wendel- oder (ich habe die Anspielung verstanden!) Rolltreppe!!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • könnte natürlich auch was im Ordner "Was ist ...?"

    "Was ist was?". Das kann man ja wohl ausschreiben.

    Moment - wo befindet sich diese Treppe?

    Sag' ich nicht. Ist eine geheime Treppe.

    Treppenflucht. Ist kürzer, Schnuppen-Puppe.

  • Nenene, das haste missverstanden. Wenn ich den Ordner Was ist was? (U.a. für die vielen Abkürzungen) gemeint hätte, hätte ich das auch geschrieben. Während Was ist ... u.a. für Was ist ein Hindernis? steht, übrigens ein wichtiger Grundorder auch zu Treppen, Türen, Geländer, unebenes Gelände, Fässer, Mauern - und wie man sie überwinden kann.

    Treppenflucht - ich bitte euch. Eine Treppe flüchtet nie (MU 20+), ist gefürchtet wegen ihre Anpassungsfähigkeit und Ausdauer.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)