Das 3. DSA-Quiz

  • Diesmal ausschließlich z. Thema Götter und Dämonen.
    Es läuft genauso ab, wie das 2. DSA-Quiz von mkill. also bitte die regeln davon lesen, die gelten hier auch.

    Ich fang dann mal an.3 fragen, nur ALLE 3 antworten korrekt beantwortet gelten.
    Vorsicht, hier ist eine Phexgefällige(naja, mehr oder weniger, der gemeinte gott maccht phex schließlich den Job dtreitig...) Falle 1gebaut, es ist nicht so 1fach wie es sch1t.

    für leute die dsa erst 1 tag haben:
    Wer ist der Gott des Mondes?

    und etwas schwieriger:
    Wie heißt der derzeitige 1. Mawdly von keft?

    Wie heißt der 7. der 9 \"Heiligen Krieger des Kalifen\"?
    (Aus einem ganz bestimmten Roman zu entnehmen, den Titel sag ich lieber nicht...)

  • Also erst mal würde ich sagen, dass ein Quiz reicht, aber nagut:
    1. Phex
    2.Abu Khomchra
    3.Gab´s da nicht schon einen Thread zu? Muss nachschauen, bin mir nicht ganz sicher...

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • hehehe.ja, den thread gabs, der war von mir. da kam man aber zu k1er antwort,drum kenn ich nur den 7. und den 4. der 9.

    1 ist..........falsch.
    2 ist richtig.
    3 fehlt.

    also, schön weitermachen!

  • Omar ist nicht nur der verfechter des Kalifen, sondern auch der des Gottes Rastullah. 1 ist falsch.


    das Madamal ist lediglich das Gefängnis Madas.

    schön weitermachen.

  • tipp zu 3:
    es handelt sich um den sonnengott, der von 1er best. sekte auch als mondgott verehrt wird.

  • dann fällt mir zu 1 nur noch Tairach ein. Allerdings ist dann der Mond immer so rot.
    Sagen wir mal so. Zu eins gibt es mehrere Antworten, die alle richtig sind. Das Problem ist nur, dass DU einen bestimmten Gott hören willst. Vielleicht hättest du dafür deine Frage in einem bestimmten Kulturkreis eingrenzen sollen. Denn bei den Mohas ist bestimmt auch Kamaluq der Gott des Mondes.
    Genauso wie für die Almadaner der Kult um Madaya den Mond widerspiegelt. Simayala-Experten werden wissen wovon ich rede.
    zu 2. Abu Khomchra
    zu 3. Omar

  • ich akzeptiere tairach, den wollt ich hören. aber leider hast du die anderen beiden nicht mit in diesen beitrag gebracht. HAHAHAHAHA

    Kalakamann ist dran!
    HAHAHAHA
    :twisted: :twisted:

  • ich akzeptiere tairach, den wollt ich hören. aber leider hast du die anderen beiden nicht mit in diesen beitrag gebracht. HAHAHAHAHA

    Kalakamann ist dran!
    HAHAHAHA
    :twisted: :twisted:

  • Ach ist das nicht schön, dass es immer noch Leute auf der Welt gibt die keine Kritik vertragen?
    Immer wieder diese pubertierenden Kleinkinder. Hach ich liebe euch alle!

  • Ähm, ein DSA-Quiz reciht völlig aus. Wenn du dran bist kannst du dann dort deine Fragen stellen Hueter. Nur weil du gerade keine fragen stellst musst du kein eigenes Quiz eröffnen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)