Ich such mal wieder Musik :-)

  • Hallo Leute,
    ich suche von einer Frau gesungene Lieder, die zu DSA passen. Schön wären Lieder, die irgendwie Mut machen, wenn man vor einer Schlacht steht oder ähnliches.
    Wäre schon schön, wenn diese auch auf Deutsch gesungen sind, denn die anderen sollen sie schon verstehen :)
    Vielleicht hat ja wer ein paar Tips, ich finde nämlich nichts :(
    Liebe Grüße
    Kirin

  • Hey Kirin,

    bei weiblichen Stimmen würde ich da nach deutschen Arien kucken ... aber da wär mir selbst keine weibliche Arie bekannt. Vielleicht gefällt dir aber die Tannhäuser-Arie:

    https://www.youtube.com/watch?v=-_DJKoAvtK8

    Da kann die allmächtige Jungfrau auch vielleicht als Rondra durchgehen. Vor einer Schlacht lasse ich persönlich gerne mal die Soldaten selbst ein Lied singen - die sind dann meistens aber nicht besonders mutmachend sondern eher schicksalsergeben. Du könntest ja ein Veteranen-Bataillon die Moorsoldaten singen lassen. Ist zwar ein altes sozialistisches Kampflied, aber das merkt ja keiner - und Leid und Pein sind auf jede Schlacht übertragbar.

    https://www.youtube.com/watch?v=jBA7g_qLCNQ

    https://www.youtube.com/watch?v=pJM_iSboLrs

    Singt etwa ein SC? Ein paar genauere Beschreibungen würden evtl. helfen.

    Beste Grüße!


    Ist Englisch komplett vom Tisch?

    https://www.youtube.com/watch?v=hLG-fyz8Zx0

    In der Sprachkunst nennt man es eine Metapher, wenn etwas »nicht im eigentlichen Sinne gebraucht wird«. Also sind Metaphern die Perversitäten der Sprache und Perversitäten die Metaphern der Liebe.

    Karl Kraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Francisco Alvarez (19. Februar 2015 um 17:27)

  • Du könntest ja ein Veteranen-Bataillon die Moorsoldaten singen lassen. Ist zwar ein altes sozialistisches Kampflied,

    Die Moorsoldaten wurde in einem KZ verfasst und von Lagerarbeitern gesungen, die mit einfachsten Werkzeugen wie Spaten ein Moor trockenlegen und urbar machen mussten. Sozialistisch würde ich das nicht unbedingt nennen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (24. März 2015 um 13:37)

  • Naja, wurde aber von Bertolt Brecht und Ernst Busch regelmäßig in Stücken und Auftritten verwendet. Damit ist für mich die Konnotation klar. Habs auch einmal in einer Version von der "Maßnahme" von Brecht auf der Bühne gehört (wo auch Hanns Eisler die Musik schrieb, der die Moorsoldaten extra für Ernst Busch umkomponierte) - für mich gehört das Lied definitiv in diese Richtung eingeordnet, da es zur Solidarisierungsbewegung für der Unterdrückten gehört. Es wurde auch 2 Tage nach Aufführung von der KZ-Leitung verboten.

    In der Sprachkunst nennt man es eine Metapher, wenn etwas »nicht im eigentlichen Sinne gebraucht wird«. Also sind Metaphern die Perversitäten der Sprache und Perversitäten die Metaphern der Liebe.

    Karl Kraus

  • Wenn wir schon bei solche liedern angekommen sind. Nimm diese alte Bornländische Kriegsweise. Katjuscha (Deutsch) - YouTube

    (Irgendwie müssen wir das Bornland ja russifizieren, ich würd ja gern den Kiesow ausgraben und ihm eine Zwangskur russischer Märchenfilme und Sagenverfilmungen verpassen "Der Hirsch mit dem Goldenen Geweih", "Ilja Muromez", "Abenteuer im Zauberwald", "Feuer Wasser udn Posauen" etc. Der Arme Mann kam ja nu ausn Westen und wusste jornisch wassor forpasst , und so ist das Bornland ist nun mal wie es ist)

    Make Rondra Badass again!

  • Wieso russifizieren? Mich hat das Bornland eher an Ostpreußen erinnert, Ordensland usw..
    zum Musikthema: im Bereich Mittelalterrock (In Extremo, Corvus Corvax und viele andere) findet sich eventuell was, bei den genannten Gruppen singen allerdings Männer. Wahrscheinlich auch bei Skinheads, nur dürften die Texte dann zwar Deutsch aber wohl eher problematisch sein...

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisvogel (28. Februar 2015 um 08:43)

  • Oder man nimmt doch nix gesunges und wenn man es Bombastisch will, gefällt mir die Musik der Icewind Dale Spiele sehr. Die hat wirklich Power und Drama!
    https://www.youtube.com/watch?v=Yd8BMF8dQpI

    Make Rondra Badass again!

  • hmm also Nightwish oder Tarja passen auch ganz gut (wenns net grad deutsche Texte sein müssen)

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Hat sich eh erledigt... unser MEiter hat aufgegeben.. wir werden die Borbarad Kampagne niemals zu Ende bringen..... So was blödes!!!
    Kommt wer aus Lünen und hat Lust weiter zu meistern? :D :D

  • Für ein ernsthaftes Gesuch empfehle ich das Unterforum für Gruppengesuche, da werden es mehr mögliche Interessenten sehen.

  • Wir stehen mitten in der 7G, fangen im vorauss. im Oktober mit Rohals Versprechen an. Wir spielen zwar in Berlin, aber eine aus unserer Gruppe kommt aus Mainz. Distanz ist nur ein Hindernis, wenn du sie dazu machst.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • mit Familie schon, zu meinen singelzeiten hätt ich jetzt gesagt, besorg mir nen nettenschlafplatz und ich komme

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Wenn du deine Gruppe mal richtig runterziehen willst, Passend in Abenteuer wie "Goldene Blüten auf blauem Grund" und zu den Lazarettscenen in "Rausch der Ewigkeit" passt dieser Track perfekt:
    https://www.youtube.com/watch?v=3CUMDG55QYA

    Make Rondra Badass again!

  • @Parinor Angar Tja so ist das, mit Familie geht das alles nicht mehr so leicht. Schade, hätte mich gefreut :) Aber kenn das ja, hab ja selbst Familie :)

    @Stane Novis Genau für das Abenteuer sollte es sein. Aber wie gesagt, unser Meister hat die Segel gestrichen, raus isser. Keine Zeit hat er, keine Lust was auch immer..... Mitten im Abenteuer. Bin stinke sauer. Aber kann es nicht änder. Vielleicht muss ich wirklich mal nach einem Meister hier in der Nähe suchen..... Würden das nämlich alle gerne zu Ende spielen!

  • Irgendwoher kenn ich das Problem

    Achja aus meiner Gruppe.
    Wir fangen jetzt zum dritten mal mit der Kampagne an. Und da unser Meister ganz neue Helden haben wollte spielen wir jetzt seit fast zwei Jahren an der Vorgeschichte.
    Das Beste er weiß nicht wie er uns in richtung Staub und Sterne lotsen soll.

    Diese lange Zeitspanne liegt aber nicht daran dass wir nicht spielen (einmal im monat) sondern dass unser Meister auch mal zeit zum Abenteuer vorbereiten braucht und wir gerne mal andere systeme zwischen packen.


    zu deinem Problem wir spielen zwar nur 65km von lünen entfernt aber wir sind voll (meiner meinung nach sogar zuviele) und unser meister hat schon genug mit uns zu tun.

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again