Stichwort Heldenmonster aus Simyala ... Achtung MI !

  • Achtung ! Ab hier MEISTERINFOS !
    Achtung : Meine Gruppe wieder umdrehen !

    Alle die Simyala gespielt haben oder meistern wissen um was es geht ...

    Das Heldenmonster aus Stein der Mada ... Ich sitze schon lange da und versuche diese Stelle gutz auf die Reihe zu bekommen , aber da meine Helden schon in Punin sind , ist Not am Mann.

    Vielleicht kann mri der eine oder andere ( Kennin *liebschau* ) einen Tip geben ... :

    Die Gruppe :

    Ein Schwertgeselle aus Garteh , aufgewachsen auf der Strasse , durch Glück und Tüchtigkeit zu einem Schwertmeister gekommen . Er verleugnet seine Herkunft und will als \"von Stand\" gelten.
    Er hat kein Verständniss für Magie und einen starken ehrenkodex.
    In seiner Ausbildung hat er einmal einen Kameraden während eines nächtlichen , verbotenen Duells getöt , obwohl er sich schon ergeben hatte ... dieser Schandfleck liegt heute noch auf seiner Seele...

    Ein Magier aus Zorgan. Er ist dem Scharlatan aus dem Kiesow Roman nachempfunden und zieht mit seinem esel durch die Lande udn verdient sich als Gaukler , Feuerspucker und Jahrmarktszauberer. Er hat keine wirklichen schwarzen Flecken in seiner Vergangenheit.

    Ein Magier aus Draconia - Windelementarist.
    Ein relativ farbloser Charakter , etwas weltfremd und den Göttern im Allgemeinen nicht so zugetan. Immer auf der Suche nach Wissen. ein guter Freund , aber ohne wirklichen Biß.

    Ein Elf. Etwa 700 Jahre alt und verbittert. Er hatte eine Hexe als geliebte , die ihm naturgemäß aber verstarb. Dann tat er sich mit einer Firnelfe zusammen , die aber einem Vampir zum Opfer fiel , als er sie krank alleine ließ. Er ist keine Spur von badoc , blickt mit Verachtung auf die Elfen herab , die er für badoc hält und ist auch mit seinen \"aufgezwungenen\" Freunden oft nicht auf gutem Fuß. Er glaubt nicht an die elfische Vorherbestimmung eines Schicksals .

    Bei manchen hab ich ja gute Ansätze , wie zB bei dem Elfen , der ebenso badoc zu werden droht , wei die , die er verachtet. Aber bei dem Scharlatan und bei dem Magier stehe ich zeimlich daneben ... die sind einafch viel u nett und ich sehe keine gute Möglichkeit ihre \"Schwächen\" auszunutzen.

    Der Schwertegselle könnte immerhin einmal zu jemanden werden , der auf das Volk herabblickt udn es verachtet , ja sich nicht mehr um sie kümmert oder sie beschützt ...

    Also wenn jemand von euch Vorschläge hat , wie ich die Heldenmonster gestalten könnte , wäre ich froh ...

    Amarand

  • Zitat

    Schwertgeselle aus Gareth

    \"Er verleugnet seine Herkunft und will als \"von Stand\" gelten.\"
    Du sagst es doch selber? Die Elfen erkennen seinen eingebildeten \"Stand\" nicht an... Gemeinsam mit \"In seiner Ausbildung hat er einmal einen Kameraden während eines nächtlichen , verbotenen Duells getöt , obwohl er sich schon ergeben hatte ... dieser Schandfleck liegt heute noch auf seiner Seele...\" ergibt dass Folgendes: der Held wird immer krampfhafter versuchen sich einen \"Stand\" an zu reimen. Das wird mehr und mehr zu einem \"Zwang\" der letztendlich dazu führt dass er einen Elfen tötet der nicht mehr verbrochen hat als einfach nur seinen (obendrein eingebildeten) Stand zu ignorieren wie es ja eigen ist an Elfen......


    Zitat

    Magier aus Zorgan.


    Dem Roman \"der Scharlatan\" nachempfunden? Na da haben wir\'s doch? Er versteckt sich vor seinem Magier sein... Jetzt ist das noch Harmlos und macht er sich nichts daraus. Aber in zwanzig Jahren hat sich da Einiges geändert. Der Held wird immer mehr verzehrt durch Paranoia, bis er sogar so weit geht, dass er einen der Elfen tötet, von dem er meint dass er sein Geheimnis gelüftet hat -auch wenn sowas Elfen stinkegal ist.

    Zitat

    Magier aus Draconia


    Weltfremd? Den Göttern nicht sonderlich zugetan? Wissensdrang?
    Lass ihn zu einen zweiten \"Archon Megalon\" werden, ohne die Eitelkeit, versteht sich.
    Lass ihn einen Elfen umbringen um ihn zu untersuchen. WAS er genau untersuchen wollte? Reine Neugierde!

    Zitat

    Elf


    Verbittert? Hexe als Geliebte? Firnelfe an Vampir verloren? Verachtung auf \"badoc-Elfen\"? Glaubt nicht an elfische Vorherbestimmung?
    Junge, der Elf IST badoc.
    Die Dinge die Du hier nennst sind ganz menschlich... und eben DAS ist badoc. Das Einzige was hier folgen kann, ist dass das Heldenmonster einen Elfen umbringt den er als \"badoc\" ansieht, obwohl er das -natürlich- keineswegs ist. Am Ende sollte der Elf einsehen, dass er bereits badoc ist und dass er deswegen vermeinte badoc-Elfen verachtet.

    So, das war meine Ansicht. Ich hoffe Du bist was damit :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ach Kennin ! Deswegen bist du unser bester mann ! :D

    Schnell , auf den Punkt gebracht und noch dazu sehr gut ... beim Elfen hatte ich in etwa dasselbe , aber die Iden für den Rest sind sehr gut ... Ich denke mal damit wred ich meine Leute etwas ins Nachdenke bringen ...

    Danke nochmal ! :wink:

    Amarand

  • Also bei mir ist das schon ne Weile her das ich die Simyala-Trilogie gemeistert habe aber ich schau mal ob ich dir helfen kann.

    Eine Idee zum Elfen: Sein Spiegelbild könnte in der Zukunft soweit gegangen sein, dass es bereits die ersten anderen Elfen die es für badoc hält ermordet hat. Damit sollte dem Helden irgendwie klargemacht werden, dass wenn er auf andere Abschätzend herabblickt, was ja normalerweise eher von Menschen gemacht wird, er selbst badoc werden könnte.

    Beim Schwertgesellen solltest du dir den Ehrenkodex genauer angucken. Da findet sich immer etwas was das Spiegelbild extremer auslegen könnte und somit zu bösen umkehren könnte.
    z.B. hoher Gerechtigkeitssinn --> selbst den unerbittlichen Richter spielen --> Mord an Dieben usw.

    Beim Magier das typische. Hat sich von dem Wissen eines Buches anstecken lassen. Hier empfiehlt sich immer die Formel für das ewige Leben, wobei man ein Opfer benötigt. Somit würde der Magier in naher Zukunft zwar immer noch jung wirken, er würde aber auch immer auf der Suche nach neuen Opfern sein.

    Mehr fällt mir erstmal nich mehr ein.
    Nimm einfach etwas, was den Helden ausmacht und überspitze es so, dass es ins negative führt.