Wege nach Tharun ist da!

  • Für Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) gibt es nun (inoffizielle) Errata im Download-Bereich. Wer auf der Suche nach Errata im Uhrwerk-Forum war, wird dies vielleicht schon kennen. Mit der PDF gibt's aber nochmal alles schön kompakt.


  • Ich persönlich kann das aus urheberrechtlichen Gründen (Stichwort: Grafiken) nicht. Aber wieso machst du nicht Folgendes? Kauf dir ein Stück Pappe in der Dicke deiner Wahl. Lass beide Seiten des Einlegebogens scannen und ausdrucken. Klebe einen Scan auf eine Seite der Pappe und schneide sie nun am Rand zurecht. Klebe den zweiten Scan auf die andere Seite. Dann zerschneide die Pappe in die entsprechenden Einzelteile. Voilà, du hast deine eigene Runenstein-Kartensammlung.

  • Stimmt, ob ich die Originale nun selbst einscanne oder als PDF downloade, basteln muss ich eh :P Hab ja notfalls noch die schmucklosen Holzteile aus der Uralt-Box.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Hey, die Elfenbeinsteinchen sind Kult! Und die Hintergrundgeschichte dazu abgefahren.

    Aber deine pdf würde ich trotzdem gerne sehen ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Thema Errata nochmal: Dank des Feedbacks aus einigen Stellen in diesem Forum konnten noch ein paar Fragen beantwortet und ein paar Verbesserungen in der Dämonenliste vorgenommen werden. Aktuelle Fassung ist vom 04.03.2018.

  • Habe das Layout der Errata nochmal etwas angepasst. Stimmt schon, dass die Blocksätze bis dahin etwas zerrissen waren. So, das war's jetzt ohnehin auch erst mal mit den Rückmeldungen. Sollte alles bislang nachträglich Gefundene nun mit drin sein.


    Nachtrag: Es gab offenbar einige offene Fragen zum Thema Pentagramme für Untote, Golems und Chimären. Das wurde in die Errata nun aufgenommen.

  • Wer hätte gedacht, dass man das Chimären-Pentagramm so als Instant-Kill-Kampfzauber misbrauchen kann? (4 Aktionen Zauberdauer gegen nur einen Gegner ohne weitere Kreatur zur Verschmelzung – Zauber scheitert unweigerlich – betroffener Gegner gemäß WdZ tot.) Diese und ein paar andere Probleme wurden nun nachträglich mit der Version vom 13.03.2018 behoben.

  • Neue Version (16.03.2018) der Errata zu Wege nach Tharun erschienen. Einige Ergänzungen bezüglich des Beschwörungspentagramms für Benutzer der myranischen Regelwerke hinzugefügt (u. a. Kostenregeln für Wahre Namen). Außerdem gibt es eine Ergänzung zu den Regeln für das Immerwährende Pentagramm, um Effekte zu ermöglichen, wie sie in einem der Abenteuer aus "Schwerter und Giganten" erwähnt werden.

  • Ah, habe ganz vergessen, dass der Download ja noch von einem Moderator freigeschaltet werden muss. Versuch es einfach später nochmal. Beim Link "Downloads" oben sollte es dann vermutlich eh ein Symbol geben, wenn etwas Neues kommt. Alternativ kannst du es auf DSAforum.de versuchen. Bei den dortigen Downloads gibt es keine moderative Freischaltung.


    Nachtrag: Der Download ist jetzt freigeschaltet.

  • Also ich muß sagen das ich beim lesen dieses Beitrags schon eine mächtige Gänsehaut bekomme da unsere erste Gruppe vor fast 30 Jahren die ersten beiden Schwertmeister Boxen von Schmidt Spiele hatte und auch bis nach Tharun vorgedrungen ist. Wieder ein Stück alter Erinnerungen. :')