Der Jüngling am Strand

  • Müsste aus der alten Albernia-Box stammen. Also irgendwo auf E-Bay, bei Gebrauchthändler auf Cons etc. schauen...

  • Ich habe dieses Abenteuer und trage mich mit dem Gedanken es zu leiten. Nun habe ich an anderer Stelle gelesen, dass unter den atmosphärischen Texten (wo ich eindeutig zustimmen muss) Fallstricke und Schwierigkeiten für den Spielleiter lauern.
    Kann mir jemand Hinweise oder Tipps geben welche Schwierigkeiten bei diesem Abenteuer auftreten könnten? Andere Anregungen sind natürlich auch gern gesehen. :lol2:

    In kleinen Dingen bin ich großzügig.

  • Spieler machen selten das - was sich damalige Autoren vorstellten. Es kommt eher darauf an, ob deine Spieler für so ein Abenteuer die richtigen sind - und wie göttergefällig ...
    Tipps kann ich sonst keine geben - und fand in meinem DSA-Ordner auch nix ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ist zwar schon etwas her, deine Frage aber wenn du es noch suchst: Ich hab die PDF rumliegen die es damals bei Thorwal-Standard gab.

  • Wir sind hier doch bei Orkenspalter, dem legendären DSA-Forum mit dem legendär großen Download-Archiv! ^^:D8o

    Schau mal diesen Link:

    Thorwal Standard 17

    Thorwal Standard 1 bis 16 sollten da auch noch irgendwo rumfliegen! Ich bin mir recht sicher, dass der Jüngling auch irgendwo da drin war.
    :)

    Mit aventurischem Gruß und so fort...

    PS: Das hier ist aus Januar? Wo war denn da die Kavallerie?


    KORREKTURNACHTRAG:

    ;( Oh nein, kann sich mein Echsengedächtnis denn so sehr täuschen?! Wiki Aventurica meint nicht, dass Der Jüngling explizit in einer Ausgabe des Standards abgedruckt war. Wie ist das möglich? Muss ich wirklich ein paar mal vor ne Wand rennen, damit der Kalk sich mal wieder aus dem Schädel löst? Das hier ist mir jetzt aber wirklich sehr unangenehm... :(

  • Jüngling gilt als Abenteuer einer der Thorwaler Autoren - und war auch auf der TS-Seite als pdf hinterlegt. Leider wurde wohl versäumt, auch die Abenteuer mitzuretten ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Eher "Gott in Nöten" :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Alle Thorwal Standards sind eigentlich hier im Archiv. Ich hätte auch vermutet, dass es enthalten ist. Viele ABs waren ausgekoppelt dennoch in den Ausgaben drin.

    Den Upload von Drittpersonen konnte ich leider aus Urheberrechtsgründen nur ablehnen. Wenn Michelle Schwefel jedoch damit einverstanden ist (ggf. via Ragnar anfragen), kann es natürlich auch hier ins Archiv.