Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem ( Vorsicht, der Beitrag enthält Spoiler zur Spielsteinkampagne )
meine Gruppe von Neulingen braucht sehr lange für den Alchemysten. Wir spielen nun schon 3 x 6,5h und sie sind gerade erst im Begriff die Kinder zu befreien. Das ist auch überhaupt kein Problem und es macht uns sehr viel Spaß. Ich weiß nur nicht wie ich das am Ende belohnen soll AP technisch. Wir haben schon auf der Schiffsfahrt am Anfang den ganzen ersten Abend verspielt, nur mit sich vorstellen, Gesprächen untereinander und mit der Mannschaft, Tavernen Abend ( unser Tulamide packt sein 40 Kamele aus) und einer super Gelegenheit für den Baumdrachen. Sie reden sehr viel miteinander und mit den Dorfbewohnern, sind neugierig, fragen auch nach lokalen Legenden (puh, da kommen die grauen Zellen echt in fahrt, zum Glück hing da noch irgendwo die Legende von dem Eisenmann aus der Regional Beschreibung rum, habe mir die Sagen und Legenden davon auch nochmal vorgenommen, man will ja vorbereitet sein) und solchen Dingen.
Die Sache ist aber, sie machen effektiv nicht wirklich viel außer eben reden ( was ich super finde! ). Ich bin da ein wenig ratlos wie ich das mit den AP handhaben soll....Ich lese ja oft 50-100 AP pro Spiele Abend. Das wären dann am Ende 200-250 ( ich gedenke das Fest am Ende auch auszuspielen, ich möchte nicht das erste Fest in einer Textbox abhandeln) nur finde ich das schon sehr viel dafür, dass die Charaktere eigentlich nicht wirklich viel neue Erfahrungen sammeln. Aber unter 50 AP pro Abend scheint mir dann doch auch sehr mager zu sein.
Würde mich sehr über Meinungen und Kommentare freuen