Datensammlung über Scharmützel & Gefechte um die Trollpforte

  • Hi,

    für unsere künftige "Splitterdämmerung"-Kampagne habe ich mir einen Söldner (Bogenschütze) erstellt der in der 3ten Dämonenschlacht zugegen war und auch dort regional in mehreren Gefechten agierte. Nun weiß ich natürlich nicht viel über die Schlacht an der Trollpforte im Allgemeinen da wir noch parallel dazu die 7G-Kampagne spielen (aus diesem Grund wurde mein Charakter schon zu Beginn der Schlacht schwer verwundet, ist ohnmächtig geworden und war auch an dem darauffolgenden Massaker durch Rhazzazor und Helme Haffax nicht beteiligt).

    Nach mehreren Recherchen im Internet habe ich allerdings keine datierten Hinweise auf weitere Gefechte NACH der Dämonenschlacht finden können die sich an (oder zumindest in nächster Nähe [Alt-Zoll?]) ereignet haben. Meine Fragen hierzu sind:

    - Wie ging es danach weiter? Wurde ein großes Heerlager vor der (von den Borbaradianern bemannte) Trollpforte aufgebaut um eine direkte Invasion zu verhindern?
    - - Wenn ja? Wie lange bestand dieses?
    - - Wenn Nein? Welche Maßnahmen wurden stattdessen getroffen?
    - Gab es noch weitere bekannte Gefechte entlang der Trollpforte und Region?
    - Sind weitere Truppen in unmittelbarer Nähe dazugestoßen und haben weitere Ausfälle in die schwarzen Lande gewagt?
    - - Wenn ja? Wieviele und wie lange?

    Ich bedanke mich im Vorraus für euren Support!

    Liebe Grüße,
    Earl

    ( Nach einer wahren Begebenheit auf dem CT-2008 )
    "Ah" - "Oh" - "Ah" - "Ohh" - "Ahh.." - "..." - "...?" - "... Ohhhhjaaaaaaaaa ... !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Earl (10. Januar 2015 um 05:29)

  • Das beste wäre, wenn du dir die HA besorgst...aber da wirst du vermutlich eher Spoiler zu lesen bekommen. Ich hab mir jetzt auch nicht alles angesehen, aber passend wären vielleicht für deinen Bedarf paar Scharmützel mit den Erben Borbarads. Ich bin nicht sicher aber da wirst du dir sicher auch einige selbst ausdenken müssen.

  • Earl, ich hätte zwei HA hier rumliegen, ich kann dir eine davon einfach mal schicken. Oder wir Skypen einfach mal und quatschen das ab =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Super, vielen Dank für eure Rückmeldungen! Selbst ausdenken ist natürlich kein Problem... jetzt habe ich zumindest etwas Gewissheit dass der Background tatsächlich nicht zur Gänze beleuchtet wurde, und ich kann mich zumindest in einem gewissen Rahmen austoben.

    @Milhi: Klingt gut! :) Können wir gerne beizeiten mal angehen, auch hier natürlich vielen Dank für Support!

    Nur um sicher zu gehen - HA steht für "Hauptabenteuer"? Mein erster Gedanke war 'Herbarium Aventuricum' - ich bezweifle aber dass dieses gemeint ist ;)

    EDIT: Hat sich geklärt, Milhibethjidan hat mich aufgeklärt! ^^

    ( Nach einer wahren Begebenheit auf dem CT-2008 )
    "Ah" - "Oh" - "Ah" - "Ohh" - "Ahh.." - "..." - "...?" - "... Ohhhhjaaaaaaaaa ... !"

    Einmal editiert, zuletzt von Earl (10. Januar 2015 um 21:02)

  • Ich freue mich immer wenn ich auf diese Arbeiten hinweisen kann: Abenteurer Chronik II :thumbup:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)