Tierische Weggefährten. Was kreucht und fleucht bei Euch?

  • Mein Halbelf wird von seinem Hippogriff "Aska" (Isl. "Asche") begleitet.

    Unser Streuner hat eine recht eigensinnige Rüdin, eine schwarze Olporterin.

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • In unserer Hauptkampagne haben wir derzeit:

    1 Äffchen, der nach einem Erzfeind der Gruppe benannt ist.
    1 Papagei, der den Namen des Affen sagen kann, was diesen wiederum völlig zum auskeksen bringt.
    2 Ozelot-Brüder, die mit jedem Wirtshausmobiliar kurzen Prozess machen.

    In einer experimentellen Nebenkampagne um das Leben einer Schildmaid gibt es bislang zwei Pferde und eine Schneeluchs-Tierverbündete.

    Ansonsten hatten wir in anderen Kampagnen vor allem Hunde.

    Als wir mal Star Wars gespielt haben hatte unsere Jedi ein machtsensitives, sechsbeiniges Riesenwiesel das mehr oder minder glaube seine Besitzerin wäre sein Reitschwein.

  • In dem Piraten-AB, das wir letztes Jahr beendet haben, hatte der faule, fette und verfressene Kater ein Vertrautentier, nämlich eine thorwalsche Immanspielerin, die ihn immer durch die Gegend trug, wenn er das möchte (quasi immer) und ihn immer füttert, wenn er Hunger hat (was sehr oft am Tag war). Das (also der Mensch des Katers) war sozusagen der ungewöhnlichste Begleiter, den wir je hatten. ;)
    Vom GP-Konto des Katers gingen dafür keine GP ab, und als Bonus hat er noch die halbe Gruppe unter seiner Pfote gehabt, von denen ihn auch immer jemand getragen oder gefüttert hat, wenn seine Immanspielerin gerade ihre starken paar Stunden hatte, ihn mal aufzufordern, er solle selber laufen und auf die Jagd gehen.

  • In der Philleasonkampange hatten wir 2 Wildschweine, die wir einem Goblinstamm abgetauscht haben. Schnitzel und Schinken wurden dann zu unseren Lasttieren. Und haben die komplette Reise, entgegen unser erwartungen (Namen), überlebt. :D

    mit ritterlichem Gruß
    Ebendieser

  • Außer den Vertrauten- und Reittieren kommen kaum andere Viecher als "Gruppenmitglieder" vor. Einen mechanomagischen Esel gibt es seit ein paar Jahrzehnten, der Besitzer-SC wird aber kaum noch gespielt, sodass auch der Esel nur selten geölt werden muss.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Unsere Nivesn hat nen Hund Laika und wenn wir mit Niobaras Vermächtnis anfangen kommt noch ein Vertrautentier-Luchs hinzu. Unsere Kröte(nhexe) ist uns aus privaten gründen leider abhanden gekommen.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Zu dem hier über den Faden nach und erwähnten (da im Spiel über große Zeiträume zusammengekommen) Moosaffen, Hund, 50%iger Besitz an einem Packesel und einem Pferd hat meine Streunerin mittlerweile auch noch eine Katze (oder die Katze hat sie - das weiß man ja nie so genau) bekommen.
    Nicht zu vergessen den quasi halb adoptierten jungen Gagol.^^ Gut, der zählt nicht als tierisch, aber er ist so knuffig, wie er groß ist, und Wegbegleiter wird er auch nicht sein.


    (Meine Vampire: The Masquerade-Gangrel hat als Best Buddy eine Werwölfin und zwei Deutsche Schäferhunde (die beiden aus jeweils schlechter Haltung geholt). Den Kampfhund und den dreibeinigen Husky hat sie nicht behalten, sondern an Vampir-Mitbewohner im Haus weiter gereicht, die sich der Hunde gerne annehmen.)