Regelfragen zur Kristallomantie

  • Hallo zusammen!
    Mir sind ein paar fragen zur Kristallomantie aufgekommen, deren Antworten mich sehr interessieren würden:
    1.) Ist es möglich mit Kristallformung bereits gebundene Kristalle zu vergrößern?
    2.) Wie lange dauert das Kristallbindungsritual? In der Beschreibung wird nur die Zeit des Steineschleifens erwähnt aber nicht die des Rituals.
    3.) Caldofrigo hat die Merkmale Objekt, Umwelt, Feuer und Eis. Braucht man zum wirken als Kristallomant 4 Kristalle da es 4 Merkamle sind, oder nur 3 Kristalle da immer nur Feuer oder Eis benötigt wird?Oder kann man einen Kristall mit Affinität Elementar(allgemein) benutzen um beide Elemente abzudecken (auch bei anderen Zaubern)?

    Vielen dank schonmal im Voraus für eure Antworten. Ich hoffe ich bin nicht gerade in den Brunen der Grauzonen-Regelungen reingeplumpst.

    Mit freundlichen Grüßen,
    VeritasVladimir

  • 1.) ich denke nein
    2.) weiß ich nicht.
    3.) man braucht nur 3 Steine, entweder Feuer oder Eis, je nachdem ob man die Temperatur erhöht oder senkt. Ein Rubin hat den Vorteil, das er bei beiden Anwendungen des Caldofrigo genutzt werden kann.

    Noctum Triumphat

  • 1. Nein, jedes Bindungsritual macht das Objekt für jede Veränderung gleich on magischer oder profaner Natur nahezu unempfänglich. Man müsste den Kristall entzaubern, dann ginge es, aber das ist ja nicht zielführend, denn man will ja die gespeicherten pAsP behalten und nicht noch extra welche aufbringen um den Kristall zu entzaubern.
    2. Ich würde mich an all den anderen Bindungsritualen orientieren und ein Tag bzw. eine Nacht für die Verzauberung beanschlagen.

    insane inside