Serpentialis Schlangenleib

  • 2. und das beenden bedarf keiner Aktion? sprich kann man währen der Aktion, während man einen zauber beendet auch etwas anderes tun? ich denke mal einen Zauber beenden ist Kopfsache und denken kann man auch während anderer Dinge zun - zumindest meine Meinung^^

    3. Aaargh danke!^^ hätt ich die Seite mal vorher gehsehen.. dann hätt ich vielleicht auch mit bekommen, dass ich schon ein paar Grundrezepte gehabt hätte.. xD naja Shit happens jetzt muss ich sie halt IG kaufen/ lernen what ever^^

    4. Durch wegmodifizierung von Beidhändig auf Einhändige Ausführung zum Beispiel oder durch die Mithilfe eines Mithelden der einen den trank an die Lippen hält.. wenn man seinen unweigerlichem Tod vor Augen sieht auch umkippen und vom Boden lecken falls nötig! xD und oh.. das wusste ich nicht!^^ klingt aber logisch.. viel hilft viel ist bei Medizin ja ehr selten der Fall... ^^

    5. Ich war mir nicht sicher ob der Heiltrank tatsächlich der typisch magische Heiltrank ist oder nur ne Art wirselkraut-tee .. und ja sorry, total überlesen o.o .. ouh man.. vielleicht sollt ich mal schlafen.. wär mal ne Abwechslung...^^

    6. Naja technich gesehen kann man mit den Schlangen einen Gegner gut auf Abstand halten wobei man in den meiste Fällen selbst als direktes Ziel erstmal ausfällt. Da der Schaden den die Schlangen bekommenauch nur zur hälfte auf den Zaubernden übergeht ist Serpentialis schon ein guter Angriffs und verteidigungszauber vor allem gegen Nahkämpfer die da eigentlich maßlos unterlegen sind. Die Frage war ehr so gemeint ob man zum Beispiel einem Ignisphaero vielleicht noch mit einem Ausweichen entgehen kann oder zumindest den Schaden verringern könnte.^^ Klingt so als würde es funktionieren zumindest mit dem ungezielten ausweichen um sich selbst ausser RW zu bringen.. seh ich auch so. mal schauen was das Meisterlein dazu sagt^^

    Mit der Angst bei diesem Zauber bekommt es schon jedes mal der Magier der Gruppe zu tun.. denn der hat intelligenter Weise angst vor Reptilien *rofl* unbeabsichtigt.. mit 2 Helden in Folge.. beim gleichen Spieler.. xD Bluffen wär tatsächlich mal ne idee.. denn irgendwie haben meine Charaktere die Angewohnheit dann tödlich an zu greifen, wenn sie den Gegner eigentlich leben lassen wollen... meiner Hexe ist das jetzt schon 2x passiert dem char davor auch schon unzählige male.. das würfelglück will mich da echt verarschen XD wobei wie ich mein Glück kenne bekommt der gegner bei nem Bluff ne Herzattacke und kippt aus den latschen.... ~.~ wie der Reiter der mit "Blitz dich Find" zum anhalten bewegt werden sollte, sich erschreckt vom Pferd fällt und beim Abschätzwurf des Meisters eine 20 würfelt und sich das Genick bricht... argh! xD

  • Hab gerade noch mal nachgeschaut und nichts gefunden, was dafür spricht, dass man zum abbrechen eine Aktion aufwenden muss, deshalb würde ich mal sagen das man keine Aktion braucht. Das erscheint mir auch am logischsten. Wer braucht denn auch bitte Zeit um etwas nicht mehr zu tun, in diesem Fall Konzentration um den Zauber aufrecht zu erhalten. Wenn du ihn nicht mehr willst unterlässt du es einfach weiter AsP in den Zauber zu investieren und schon ist er vorbei.

    insane inside

  • Hab gerade noch mal nachgeschaut und nichts gefunden, was dafür spricht, dass man zum abbrechen eine Aktion aufwenden muss, deshalb würde ich mal sagen das man keine Aktion braucht. Das erscheint mir auch am logischsten. Wer braucht denn auch bitte Zeit um etwas nicht mehr zu tun, in diesem Fall Konzentration um den Zauber aufrecht zu erhalten. Wenn du ihn nicht mehr willst unterlässt du es einfach weiter AsP in den Zauber zu investieren und schon ist er vorbei.

    recht hast du, klingt sehr logisch... ^^ so vielen Dank, damit wär dann auch die letzte Frage beantwortet und somit auch das ganze Thema..^^ vielen Dank für die Mithilfe :)

  • Ich hab noch eine Frage. ^^
    Wenn man mehrere Schlangen hat, bekommt man dann auch Erleichterungen durch Überzahl? Beziehungsweise kann man sich damit auch wehren, wenn man von einer Überzahl umstellt ist?

    insane inside

  • Ich hab noch eine Frage. Wenn man mehrere Schlangen hat, bekommt man dann auch Erleichterungen durch Überzahl? Beziehungsweise kann man sich damit auch wehren, wenn man von einer Überzahl umstellt ist?

    ich würde sagen nein da die Schlangen alle aus einer Richtung kommen und den Gegner ja nicht wirklich umzingeln. Allerdings dürfte eine AT zur Distanzklassenverkürzung vom Gegner nicht möglich sein, da es regeltechnich nicht möglich ist, mehrere Feinde mit einem Schwerthieb zu attackieren und selbst wenn man eine Schlange überwiedindet mit einer DK-Verkürzungs AT sind da immernoch die anderen Schlangen, die den Gegner auf Abstand halten können. Ist zumindest meine Einschätzung.

  • Eine Attacke zur Distanzverkürzung ist durchaus möglich aber dann haben alle anderen Schlangen ein Passierschlag. Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand würde mehrere unparierbare Angriffe von Giftschlangen in kauf nehmen.

    Kann man den mehrere Gegner ohne Probleme fernhalten, auch wenn sie hinter einem stehen? Immerhin haben die Schlangen eigene Aktionen und auch eigene Augen.

    insane inside

  • Hab gerade noch mal nachgeschaut und nichts gefunden, was dafür spricht, dass man zum abbrechen eine Aktion aufwenden muss, deshalb würde ich mal sagen das man keine Aktion braucht. Das erscheint mir auch am logischsten. Wer braucht denn auch bitte Zeit um etwas nicht mehr zu tun, in diesem Fall Konzentration um den Zauber aufrecht zu erhalten. Wenn du ihn nicht mehr willst unterlässt du es einfach weiter AsP in den Zauber zu investieren und schon ist er vorbei.

    Zauber zum Aufrechterhalten erfordern ja dauerhafte Konzentration, wird diese durch ein Ereignis unterbrochen, so endet der Zauber sofort (Selbstbeherrschungsprobe zum Verhindern, SF Konzentrationsstärke etc.). Natürlich kann die Konzentration auch freiwillig und augenblicklich fallen lassen.

  • Eine Attacke zur Distanzverkürzung ist durchaus möglich aber dann haben alle anderen Schlangen ein Passierschlag. Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand würde mehrere unparierbare Angriffe von Giftschlangen in kauf nehmen.

    Kann man den mehrere Gegner ohne Probleme fernhalten, auch wenn sie hinter einem stehen? Immerhin haben die Schlangen eigene Aktionen und auch eigene Augen.

    regeltechnich irrelevant ob man freiwillig einen passierschlag hinnehmen möchte oder nicht. ein Charakter hat eh nur eine PA maximal 3 inclusieve umgewandelter AT und zusätzlicher PA aus Schildkampf II oder Parieraffen II was bedeutet das unter den besten vorraussetzungen eh nur maximal angriffe parierbar + einem Ausweichen da gehen in meinem lieblingsbeispiel mit 5 schlangen immernoch 1 angriff ungeschützt durch^^

    Aber davon abgesehen denk ich nicht das man einfach näher gehen kann und dann nur passierschläge hinnehmen muss. Wenn zwei lanzenträger neben ein ander stehen, schlägst du auch nicht nur eine Lanze weg und läufst dann freudestrahlend in die nächste.. das ist nicht nur gegen den gesunden Menschenverstand sondern auch regeltechnich nicht möglich weil es jedem mit einer höheren DK zusteht in seiner optimalen DK zu kämpfen, deshalb gibs die AT zur Distanzklassenverkürzung^^ damit sich ein Stangenwaffenkämpfer den TaW 15 Hruruzat-Kämpfer vom Hals halten kann :D

    Technich gesehen hast du zwei arme kannst dich also seitlich zwischen zwei Gegner stellen.. ob die Schlangen selbst jedoch mit ihren Augen gucken können und das Blickfeld des zaubernden erweitern ist eine gute Frage.. aber wem interessieren die Schlangenaugen? :D Schlangen haben 360° ultraempfindliche Wärmesensoren namens Grubenorgane :D :D :D wenn schon denn schon.. *gg*