[Mitglieder der Gruppe StuVe bzw. ROT lesen hier bitte nicht weiter!]
Hallo Leute,
wie ich ja schon oft erwähnt habe spiele ich einen Elementaristen aus Rashdul. Im Verlaufe seiner IT-Zeit wurde ziemlich viel an seinem Glauben gerüttelt, was zwar teilweise schon interessant war, aber einige von euch wissen vielleicht selbst wie das für einen Charakter ist - Bsp.: Ihr wollte eine Hexe spielen die wirklich fest an Satuaria glaubt und auf einmal hat sie eine göttliche Erscheinung durch ein Abenteuer was sie logischerweise eigentlich dem helfenden Gott zutragen sollte... Werdegang bei meinem Char:
(Ausschlaggebende Punkte immer bei selbem Meister - das Spielen hat Spaß gemacht, aber an einigen Stelle wurde es mit dem epischen Rollenspiel meiner Meinung nach zu gut gemeint)
1.) Glaube an den Tulamidischen Dualismus sowie die 6 Elemente.
2.) nach 12-Göttlicher Offenbarung, Bruch des Gesetzes von Kha => Glaube an alle mittelreichischen 12-Götter als geschlossenes Pantheon und versucht die Ur-Tulamidischen Götter aber net ganz über den Haufen zu werfen
3.) nach 6 monatigem Bücherstudium was mehr oder weniger von Hasrabal "erbeten" wurde: 1/2 Götterglaube - 1/2 gemäßigte Magierphilosophie, Glaube an die 7 Elemente => Abrutschen in Neutralität gegenüber Dämonen, die früher ja mal Götter gewesen sein könnten => so gut wie garnicht mehr gebetet
4.) nach 'Meisterkeule' und weiterem Bruch des Gesetzes von Kha, währenddessen der Charakter einer ausgestiegenen Spielerin als die wiedergeborene Mada in den Mond aufgefahren ist => wieder Glaubenskrise
Wie ihr seht ist das alles etwas verworren und da ich mit dem Char in einer neuen Gruppe (die hauptsächlich im Mittelreich unterwegs sein wird) spiele (wegen Umzug ) hab ich das jetzt rückgängig gemacht mit dem "Götterkind", Karma, Glauben etc. Ich möchte für meinen Magier gerne ein Tulamidisches Götterbild ausarbeiten, weil ich denke das es dann sehr interessante Szenen mit der neuen mittelländischen Gruppe geben wird und das es auch einfach zum tulamidischen Flair gehört. Ein Glaubensbild das einem mittlerweile sehr aufgeklärten aber traditionsbewussten Elementaristen aus Rahsdul entspricht. Zur Orientierung: Mein Charakter hat mittlerweile sehr viel erlebt 10.000 AP+ und in den relevanten Wissenstalenten folgende Werte: Geschichtswissen (TS Tulamidenlande) TaW 15 ; Götter und Kulte (TS Rahja) TaW 13 ; Magiekunde (TS Elementarismus, Sphärologie) TaW 18 ; Philosophie TaW 5 ; Sagen und Legenden (TS Tulamidenlande) TaW 16. Durch das Bücherstudium hat er Aberglaube 2 was sich in einem Glauben an die Kababyloth und an das Inrah-Kartenlegen zeigt. Was soll seinen derzeitigen Glauben prägen/geprägt haben:
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seine Erziehung aus Rashdul => Hauptgötter seiner Familie sind Rahja (oder nennt man sie in Rashdul doch eher Radscha oder Radscha Uschtammar?) und Phex (oder Feqz?)
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er ist Rahja-Akoluth (ich bin nicht sicher ob ich das lasse oder nicht...vielleicht habt ihr hier auch einen Tipp...in meiner neuen Gruppe haben wir einen Tsa-Geweihten)
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er hat göttliches Wirken erlebt, allerdings nicht in so krasser Form wie durch ein direktes Erscheinen einer Gottheit...eher wirklich so subtil...Visionen, Auftauchen Heiliger Tiere usw. ...so wie es eigentlich sein sollte...bzw. nicht ganz so subtil durch das Wirken eines geweihten Mitgliedes der Gruppe
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er hat dämonisches/geisterhaftes Wirken erlebt (allein durch seine Ausbildung zum Magier, Staub und Sterne, Dämonenarchen etc.)
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durch sein Bücherstudium weiß er von der Magierphilosphie: ihn interessiert es nicht, selbst Gott zu werden, aber er findet den Ansatz interessant, dass Dämonen einst Götter gewesen sein könnten; das Götter scheinbar damit nicht unfehlbar sind; dass das Wirken zwischen Göttern und Sterblichen nicht uneigennützig ist...letztendlich bekommen die Götter ja auch die Seele...wie die Dämonen...auch wenn die Götter diese Kraft ordnend einsetzen (hier weiß ich auch nicht ob ich dieses Wissen nicht einfach ignorieren soll...ob das nicht mehr Probleme schafft als spannende IT-Szenen)
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er weiß genau über die Ausprägungen von Sirkaryan und Nayrakis Bescheid
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durch sein Bücherstudium und Feldforschungen weiß er vom 7 Element, der Kraft
Die Datei im Anhang ist nicht von mir, sondern von einem meiner ehemaligen Gruppenmitgliedern. So ähnlich würde ich das aber auch gerne erstellen - immer eine Gebende und eine Nehmende Gottheit. Mein Frage wäre aber jetzt erstmal was ihr definitiv weglassen würdet und was definitiv mit rein müsste. Hier auch mal der Link zu den Stadtgöttern von Rashdul: Rashdul – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt und hier ein Link zu den Ur-tulamidischen Göttern: Tulamidischer Dualismus – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt (rechts ausklappen).
MfG,
Storytelling