Interressante ideen für artefakte als werkzeuge.

  • Hi Leute ich wollte mal fragen, was ihr für interessante, auch gerne bescheuerte Ideen für Artefakte als Werkzeuge (auch im weiteren Sinne als Gebrauchsgegenstände) habt (wie der Titel schon sagt) die nicht zu mächtig sind und als Anregungen für Meister dienen können, was man mal bei passender Gelegenheit und Gruppe in SC Hände fallen lassen könnte.
    z.B.:
    1. die Holzfälleraxt mit nem Fortifex an der Klinge um das Holzspalten zu erleichtern
    2. das Messer des Folterers das mit einem Iribaars Hand belegt ist, sodass der gefolterte langsam alles vergisst (eignet sich nur bedingt um informationen abzupressen :D ) (das würde ich nur bei passender Gruppe machen, da es nicht unbedingt für eine Gruppe mit "guter" Gesinnung geeignet ist, ebenso das nächste)
    3. die Handschellen die mit einem Schwarzen Schrecken belegt sind, die auslösen, wenn der Gefangene sich zu stark bewegt
    4. der Wischmop der mit einem Fulminictus (zur Welle der Reinigung modifiziert) um weniger Arbeit zu haben
    5. das Messer des Feldschers das mit einem Caldofrigo (für hitze) eine Wunde desinfizieren kann
    6. ein Salzstreuer mit Abvenenum der direkt das gewürzte Essen von Giften reinigt
    7. zwei kleinere Gegenstände (die man ans Ohr halten kann) die man durch einen Gedankenbilder als Walkie-Talkie benutzen kann, man könnte einen Projektimago hinzufügen für das fancy Holobild dazu xD

    Grüße Slakx

    Werft die Fackel ......... Moment ICH hab die Fackel. :D (während man vor einem Lager leicht entzündlicher Dinge im Feindgebiet steht)

    Einmal editiert, zuletzt von Slakx (1. Dezember 2014 um 17:32)

  • Willkommen auf dem Orki! :)

    1. die Holzfälleraxt mit nem Fortifex an der Klinge um das Holzspalten zu erleichtern

    Wie soll das denn funktionieren? Der Fortifex kann doch ausdrücklich nichts schneiden, weil er zweidimensional ist...

    3. die Handschellen die mit einem Schwarzen Schrecken belegt sind, die auslösen, wenn der Gefangene sich zu stark bewegt

    Da würde ich Höllenpein vorziehen. Also als Erschaffer. ;)

    7. zwei kleinere Gegenstände (die man ans Ohr halten kann) die man durch einen Gedankenbilder als Walkie-Talkie benutzen kann, man könnte einen Projektimago hinzufügen für das fancy Holobild dazu xD

    Dafür gibt es ja schon die Gemmen der Gedankenbilder, nur warum ans Ohr halten? Du hörst die Gedanken ja nicht, du denkst sie...


    Mein Vorschlag wären:
    1. Handschuhe mit Hartes Schmelze: Aus jedem festen Material könnte man so mit der Probe Töpfern formen, was man gerade so braucht.
    2. Ein Amboss mit Caldofrigo, der Schmiedegut erhitzt - ganz ohne Esse und Verzögerungen zum Aufheizen und mit weniger Abbrant.
    3. Eine Schale mit Hungerbann, Abveneum und Delicioso, die mit beliebigen Dingen gefüllt aus diesen eine bekömmliche, sättigende und wohlschmeckende Mahlzeit macht, sei es Haferschleim, rohes Fleisch oder Erde. Oder sogar Tollkirschen.
    4. Ein Wasseratem-Schnorchel für Tiefseetaucher wäre auch nett.
    5. Ein Desintegratus-Rammbok macht den Belagerern das Leben viel leichter.
    6. Ein Verband mit Balsam bringt Verwundete rasant wieder auf die Beine.
    7. Eine Leib des Feuers-Schürze macht die Arbeit bei Feuer viel erträglicher - für eine gewisse Zeit.

  • danke für die Begrüßung :)

    Wie soll das denn funktionieren? Der Fortifex kann doch ausdrücklich nichts schneiden, weil er zweidimensional ist...

    ach stimmt bei dem Fortifex war was xD aus iwas hatte wir da mal gebaut das war ein Mod auf Basis des Fortifex der genau das kann

    Da würde ich Höllenpein vorziehen. Also als Erschaffer.

    warum nicht beides bzw ich finde die machen beide ungefähr gleich schnell das Hirn zu Muß xD

    1. Handschuhe mit Motoricus um dinge leichter anzuheben, oder Geschosse zu blocken, wenn man schnell genug ist
    2. Robe mit Adamantium oder Armatrutz um für den Kampf wie in Platte gerüstet zu sein (find ich aber zu langweilig, weil das so Standard ist)
    3. Axt (oder eine andere Waffe die blutende Wunden erzeugt) und durch Blutmagie und (stark modifizierten) Magischer Raub einem Zauberbegabten AsP wieder gibt (wäre wieder über die Zauberwerkstatt)
    4. Einen mittelgroßen oder großen Gegenstand den man aufstellen kann mit einem Panik gut um größere Plätze zu leeren
    5. eine Tür durch eine Wand aus Dornen (oder anderes Element) die auf Befehl öffnet (bzw ein Amulett mit Leib aus [Element] mit dem man einfach durch die Wand schreitet)

    Werft die Fackel ......... Moment ICH hab die Fackel. :D (während man vor einem Lager leicht entzündlicher Dinge im Feindgebiet steht)

    2 Mal editiert, zuletzt von Slakx (1. Dezember 2014 um 17:31)

  • Bei uns gibt es eine Haarbürste mit einem Pectetondo Zauberhaar, die zufällig Haarfarbe, länge und Frisur erzeugt...

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Zufällig? Daran hätte ein Schelm seine Liebe Freude. :D

    Wie wäre ein Spiegel, der bei Berührung Accuratum, Pectetondo, Sapefacta und Satuarias Herrlichkeit auf den Benutzer wirkt, so dass der in sekundenschnelle perfekt gerüstet für den Ball ist?