Arma Ultima - Die mächtigste Waffe

  • Als "Türwächter" vielleicht auch ganz interessant:

    (falls nötig Protectonis auf) Immerdar auf Radau, Wirkungsbereich Zone.

    Sind zwar nur 7 Schritt Durchmesser, aber da der Hexenbesen mit 1w6+2 TP startet und alle 5 KR +1 TP erhält wäre man nach einem halben Jahr (falls der SL darauf besteht, dass die Salbe, die den Hexenbesen magisch macht dann aufhört zu wirken) bei knapp 1w6+ 1.000.000 TP magischem Schaden bei zwei Angriffen pro KR. Gut, er trifft nur mit AT 12, aber wenn er trifft....

  • Der Radau braucht meines Wissens keine Hexensalbe, es kann ein beliebiger Holzgegenstand sein (muss nicht das Fluggerät der Hexe sein) - folglich gibt es beim Infinitum auch keine Zeitbegrenzung - klasse Idee! :)

  • funktioniert nicht ganz so weil die zone des caldofrigo durch ZfW festgesetzt wird und nicht durch reichweite

    Werft die Fackel ......... Moment ICH hab die Fackel. :D (während man vor einem Lager leicht entzündlicher Dinge im Feindgebiet steht)

  • funktioniert nicht ganz so weil die zone des caldofrigo durch ZfW festgesetzt wird und nicht durch reichweite

    Caldofrigo hat Reichweite Berührung, das kann man bis auf Reichweite Horizont aufstufen. Ich würde aber zur Sicherheit noch Fernzauberei dazu geben.

    Stimmt die Zonenvarinate ist auf ZFW begrenzt.

    Dann fährt man eben in den Golf von Al'Anfa und hält die Hand ins Wasser. :evil:

  • Dann fährt man eben in den Golf von Al'Anfa und hält die Hand ins Wasser.

    Das hatten wir ja schon mal im Fortifex-Bomben-Thema. Eine Kugel mit etwa 20 Schritt Durchmesser aus Wasser, die schlagartig auf 1500 Grad erhitzt wird - kabumm! :D

  • Also Leute unter Annahme, dass wir ZfW 17 (woraus 17 Schritt Radius für die Zone folgen) haben und wir damit ein Kugel aus Luft von 0°C instantan auf 1500°C erhitzen, wird eine Energie von 40,114 GJ freigesetzt, was ungefähr 9,587t TNT entspricht was nur 1,5t TNT Sprengkraft weniger ist als die MOAB (Größte konventionelle Bombe der US Armee zum heutigen Tag) mit 11t TNT
    Bei einem ZfW von 51 (Druidenrache bei ZfW 17) kommt man auf schlappe 1,083 TJ, was ungefähr 258,859t TNT entspricht, was wiederum ungefähr 23,5 MOAB enspricht.
    Um das am Rande erwähnt zu haben, es wurde noch nie eine MOAB abgeworfen, weil sie zu viel Sprengkraft hat, als das ein Abwurf einer konvetionellen Bombe einen strategischen Sinn hätte.
    Die kleinste Atombombe hat eine Sprengkraft von 20kt TNT was 80 mal so viel ist wie das mit Druidenrache.

    Werft die Fackel ......... Moment ICH hab die Fackel. :D (während man vor einem Lager leicht entzündlicher Dinge im Feindgebiet steht)

    Einmal editiert, zuletzt von Slakx (10. Dezember 2014 um 01:44)

  • Trifft das nicht nur auf Chemie zu? ich habe noch nichts gefunden, was der irdischen Physik widerspricht und es steht auch in keinem Regelwerk soweit ich weiß :huh:

    Werft die Fackel ......... Moment ICH hab die Fackel. :D (während man vor einem Lager leicht entzündlicher Dinge im Feindgebiet steht)

  • Z.b. Ein Widerspruch wie das erhitzen von Wasser unter normaldruck auf über 200 Grad C, ohne dass Zeit vergeht? ^^

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • da dies durch eine magische Formel erreicht wird nein, wobei du sagen kannst, dass ab 100°C das Wasser gasförmig wird bzw sich das Wasser nach wenigen Bruchteilen einer Sekunde das Wasser gasförmig wird.

    Werft die Fackel ......... Moment ICH hab die Fackel. :D (während man vor einem Lager leicht entzündlicher Dinge im Feindgebiet steht)

  • Als "Türwächter" vielleicht auch ganz interessant:

    (falls nötig Protectonis auf) Immerdar auf Radau, Wirkungsbereich Zone.

    Sind zwar nur 7 Schritt Durchmesser, aber da der Hexenbesen mit 1w6+2 TP startet und alle 5 KR +1 TP erhält wäre man nach einem halben Jahr (falls der SL darauf besteht, dass die Salbe, die den Hexenbesen magisch macht dann aufhört zu wirken) bei knapp 1w6+ 1.000.000 TP magischem Schaden bei zwei Angriffen pro KR. Gut, er trifft nur mit AT 12, aber wenn er trifft....

    Geile Idee xD toppe ich in der Ausführung.. Dem Zauber Radau zuvor per Zauberschmiede das Herumwirbeln mit einem Trigger versehen, so das man den Stecken beruhigen und aktivieren kann ohne den Zauber zu beenden :D dann ist der Stecken transportabel und legt die Umgebung auf Befehl in Schutt und Asche XDDDD

    Edit: Bei der Größenordnung zwar Haarspalterei aber es wäre nach einem halben Jahr 1W6+1.296.000 TP^^ .. nach einer Stunde wartezeit sind es allerdings auch schon +240 tp und mehr als Tödlich.. XD

    Einmal editiert, zuletzt von Arko (11. Dezember 2014 um 21:41)

  • Zitat

    Caldofrigo hat Reichweite Berührung, das kann man bis auf Reichweite Horizont aufstufen. Ich würde aber zur Sicherheit noch Fernzauberei dazu geben.

    Womit du aber doch keine Zone sondern nur einen Punkt oder eine Person erhitzt?

    Zitat

    Dann fährt man eben in den Golf von Al'Anfa und hält die Hand ins Wasser.

    Mit dem Effekt das du dir jetzt die Hand verbrüht hast? Willst du wirklich argumentieren man kann einen ganzen Ozean gleichzeitig berühren in dem man die Hand ins Wasser hält? Dann berühre ich ganz Dere wenn ich sie auf den Boden lege?

    Zitat

    irdische Physik != derische Physik.

    Diese ganzen Spielereien basieren doch darauf irgendwelche Regeln auszunutzen und dann anzunehmen das das irgendeinen Effekt hätte der in der Realität aus irgendwelchen Gründen so sein müsste.

  • Arko: In die Zauberschmiede habe ich mich (abgesehen von den spontanen Modifikationen) noch nicht eingelesen weil mein SL es mir verboten hat (jetzt weiß ich auch wieso :D)

    Offenbar hat er etwas dagegen mir zu viele Freiheiten zu lassen seitdem ich als absoluter Neuling in unserem zweiten Shadowrun-Abenteuer auf einmal ein Mädchen, das wir in irgendeiner Geheimbasis aus dem Kälteschlaf befreit hatten, als kleine Schwester rekrutieren konnte, weil ihm die Gegenargumente ausgingen.
    An sich nichts schlimmes, nur dass dieses Mädchen ein ehemaliger SC von ihm in einer anderen Gruppe war und dementsprechend auch Erfahrung besaß.
    Die Szene kurz bevor ich sie "rekrutieren" konnte verlief in etwa so:
    SL: "Das Mädchen geht durch die Tür" (10 cm dicke Stahlltür)
    S1: "Ist die nicht zu?"
    SL: "Ja, aber jetzt ist da ein mädchenförmiges Loch drin"
    Das die Runde direkt danach eingestellt wurde wurmt mich bis heute :P

  • *lach* also das Mädchenförmige Loch in der Tür isn hit^^
    naja wir haben die Zauberschmiede zuätzlich noch komplett gehausregelt da die standart-Zauberschmiede irgendwie arg kompliziert und teilweise auch mit unüberwindbaren Erschwärungen zum Teil daher kommt.. Da in unserem DSA Universum aber langsam alles zum High-Fantasy laufen soll sehen wir Magie deutlich flüssiger als die Regeln es zulassen Und da alle mit den gleichen Regeln spielen ist das auch nicht Imbalanced.. So zum Beispiel ist es da auch möglich aus 2 Zaubern einen zu machen oder gar komplett neue Zauber zu entwickeln.. zwar auch mit großem Zeitaufwand und teilweise heftigen Erschwerungen aber auch stets alles mit Meisterabsprache.^^ Aber das Handhabt ja jede Gruppe für sich anders einige setzen mehr aufs mittelalter.. andere mehr aufs Fantasy^^.. Aber was neue Dinge mit einbringen geht ist unser Meister sowiso sehr Freundlich.. als Beispiel Zaber Serpentialis Schlangenhand.
    Spieler: Wär es nicht technich gesehen möglich den Gegner mit den Schlangen zu fesseln oder zu würgen?
    Meister: *überleg* Schreib mal ne SF dazu ich schau sie mir dann an.
    Spieler: Oke.. danke^^
    sicher soetwas kann auch nach hinten los gehen aber es ist Sache der Gruppe das eben genau das nicht passiert immerhin spielt der Meister nicht (immer) gegen die Gruppe sondern vor allem Mit der Gruppe.

  • Womit du aber doch keine Zone sondern nur einen Punkt oder eine Person erhitzt?

    Oder ein Objekt.

    Zitat

    Auf Dere existieren keine Elementarteilchen.

    Zitat

    Diese ganzen Spielereien basieren doch darauf irgendwelche Regeln auszunutzen und dann anzunehmen das das irgendeinen Effekt hätte der in der Realität aus irgendwelchen Gründen so sein müsste.

    Natürlich sind das hier reine Gedankenspiele (für mich zumindest). Ich finde Al'Anfa zwar maximal unsympathisch, trotzdem will ich die Stadt nicht dem Erdboden gleich machen. Die Granden stellen viel zu gute Hassobjekte für diverse Plots dar.