Arma Ultima - Die mächtigste Waffe

• Also wenn schon die schwarzen Sicheln als Waffen zählen, dann auch das Omegatherion. Das O. ist eine Schöpfung des Dämonensultans, im Prinzip seine Waffe gegen die Schöpfung. Es ist nicht tot! Ja, es wurde besiegt und zerschlagen, aber es wird wieder zusammenfinden und die Schöpfung verschlingen, so die Prophezeiung. Teilleiber, liegen verstreut auf Aventurien - lebend.

Und es brauchte "nur" drei Götter und dreu Urriesinnen um es zu besiegen? Was hat denn jemals mehr gebraucht? Omegatherion – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

Gorfang und Graufang sind Himmelswölfe. Einer der beiden, wird als Waffe der Götter benutzt. Maximale zerstörung, kann nicht aufgehalten werden, liegt seit Äonen an Ketten und die Götter lassens nur gegen die schlinmmsten der Schlimmen raus.

Display Spoiler

A.k.a der Namenlose und Borbarad.

Graufang – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

Edited once, last by Gast (November 10, 2014 at 7:03 PM).

• Das O. ist eine Schöpfung des Dämonensultans, im Prinzip seine Waffe gegen die Schöpfung. Es ist nicht tot!

Möglicherweise ist es der Dämonensultan, bzw. dessen Manifestation. Und alles, was über das bereits Geschriebene hinaus Richtung Siebenstreich, Gor/Graufang und Omegatherion (tot oder nicht tot) geht, ist ein einziger Spoiler.

Non serviam!

Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!

• Wie mächtig ist Siebenstreich eigentlich? Funktioniert das noch ? Existiert das noch ?

Es ist in 12 Teile zerborsten, weil es die Dämonenkrone zerschmetterte. Beide Artefakte haben in Siebenstreichs Fall keinen und im Falle der Drämonenkrone nur noch vergleichsweise geringen Wert als Waffe.

• Hmm ok die Sicheln zählen dann auch nicht, hab vergessen dass es die Urriesinnen waren.
    Mehr brauchte es für den Namenlosen (alle 12 und er wurde nur verbannt) und für die Dämonen denke ich (die wurden ja auch gebannt , oder ) ?
    @Zerschmettert naja wir zählen sie mal als Waffe , als sie auf dem Höhepunkt waren.

• und für die Dämonen denke ich (die wurden ja auch gebannt , oder )

Nö, die Niederhöllen waren schon immer (TM) dar, sind "das Außen".

Interesse halber: Warum willst du das wissen? In diesen Machtkategorien lässt sich schwer zwischen Mythen, bisheriger Historie und Historica unterscheiden. Will dein SC/deine Heldengruppe Aventurien zerstören? :paranoia:

Non serviam!

• Nö , ist nur ein Gedankenspiel. Und wollte halt mal wissen was das zerstörerischste ist was so geht.Aber vielleicht kommt ja mal ein SC der das will. Mein Meister meinte schon , das ich glatt den durchgeknallten Nekromant spielen könnte mit meiner Dämonensultanstheorie.
    Könnte also was werden. EDIT Wenn der dann was zerstören will , kommt der an mit Siebenstreich, das von Dämonenkronischer Macht aufgeladen ist,während er mit dem Omegatherion und Gorfang Gassi geht und mit den Drei Sicheln jongliert. EDIT ENDE

Mir fällt grad ein, wenn Rondra und Kor eins sind, wer hat dann die 3.Sichel gegen Omegatherion geschwungen ?

• Borbarad wollte doch einmal die Zitadelle des Eises zerschlagen, wie Mada es mit der Zidadelle der Kraft getan hat. Wenn man nun die Zidadelle des Humus zerschlagen würde, würde entweder alles Leben Deres sterben oder unsterblich werden, da es nun - wie über die Magie - über diese Kraft verfügen kann. Die Zerschlagung der Zitadelle des Eises könnte ein ähnliches Ergebnis erzielen. Mit dem Supercaldofrigo von oben müsste das doch machbar sein...

Man könnte vielleicht auch riesige Varianten der Ätherischen Platten (siehe WdA oder SRD) bauen, eine davon im tiefsten Meeresgraben versenken und die andere per Auge des Limbus in den Äther oder die Niederhöllen befördern, so würde nach und nach alles Wasser Deres abfließen...

Es heißt auch, wer alle 12 Erzdämonen beschwört vernichtet damit Dere, 4 wurden schon einmal zusammen beschworen...

• Ich glaube nicht, dass der Supercaldofrigo das kann.Der ist eher auf Flächenwirkung spezialisiert.Aber vielleicht der Hochelf.Gibts für die ein Generierungssystem ?
    Mann,dieser Thread erweitert meinen Horizont.Ich dachte man könnte nur erzdämonische Macht beschwören nicht den Erzdämon an sich. Das wäre ... Ultimativ.

• Der Vollständigkeit halber, wenn auch von kleinerem Kaliber: Darador, mächtigster Drache, Patron der Antimagie. Hexenkristall (Drachenodem) steht vermutlich in irgendeinem Zusammenhang - legen hohe Drachen ihren Karfunkel ab, wie Giganten (vor HA) ihren Körper beim Einzug in Alveran ablegten (Tsa=Maraskan)?
    Shihayazad, möglicherweise in den Niederhöllen versunkener Schatten des NL (Rattenkopf, Tagesherr des letzten der Namenlosen Tage); Heskatet, Gegenspielerin Satinavs, deren Magnum Opus beinahe die größte Stadt Deres zerlegt hätte. Verbindungen mit den Mahren und deren Untergang; Twelwan, der Wanderer zwischen den Sphären. Vermag gegen den Willen von Phex und Tairach einen Grünen Mond erscheinen zu lassen. Gibt dem NL contra. Lamahria versank unter der Schein des Grünen Mondes. Dämonischer, göttergleicher Lichtelf der ersten Stunde, wie alle Lichtelfen nicht an das Mysterium von Kha gebunden/nicht Khas Willen unterworfen?

Non serviam!

Edited once, last by the_BlackEyeOwl (November 10, 2014 at 7:14 PM).

• Also ich würde die mythischen Kreaturen und Götter als Waffen mal ausklammern, sondern nur greifbare Sachen für Bewohner von Dere.

Magisch:
    - Beschwörung der leibhaftigen Erzdämonen - eigentlich egal welcher
    - Magnum Opera der Erzdämonen
    - Caldofrigo-Bombe - baut dass doch mal mit Hypervehemenz und Druidenrache. ;)
    - Fortifexbombe

Profan:
    - Siebenstreich
    - Der Donnersturm
    - Armalion

Edit: Twelwan, Der Wanderer zwischen den Sphären, ist für mich eher eine Naturgewalt. Nein, der muss sich scheinbar nicht an Khas Gesetz halten. Niemand weiß wo er herkommt, niemand kennt seine Agenda, niemand kann ihn beschwören, halten oder befehlen.
    Der Wanderer zwischen den Sphären – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

Edited once, last by Gast (November 10, 2014 at 7:17 PM).

• Siebenstreich besteht aus Splittern, aber die können wieder zusammengesetzt werden. Siebenstreich lässt sich gerne aus Einzelteilen neu entstehen.

Der Donnersturm ist mittlerweile tatsächlich hinüber und nicht mehr gegeben und ich sehe da keine Möglichkeit auf Reaktivierung.

Im Vergleich zu so einigem, was hier genannt wird, fliegt Armalion in meinen Augen eher unter dem Radar. Auf jeden Fall stinkt es ab gegenüber Siebenstreich

• Twelwan, Der Wanderer zwischen den Sphären, ist für mich eher eine Naturgewalt. Nein, der muss sich scheinbar nicht an Khas Gesetz halten. Niemand weiß wo er herkommt, niemand kennt seine Agenda, niemand kann ihn beschwören, halten oder befehlen.

Er ist irgendwie mit Mada bzw. den Elfen verknüpft (Grüner Mond): Er hat die ersten Lichtelfen in der Salamanderstein gehörig getrollt (ALuT) und war am Untergang Lamahrias beteiligt (Efferds Wogen). Das ist offiziell. Das er sich selbst dem NL wiedersetzen kann, ist allerdings eine IT-Geschichte (WdZ), die nicht bestätigt ist.

Non serviam!

• Siebenstreich besteht aus Splittern, aber die können wieder zusammengesetzt werden. Siebenstreich lässt sich gerne aus Einzelteilen neu entstehen.

Der Donnersturm ist mittlerweile tatsächlich hinüber und nicht mehr gegeben und ich sehe da keine Möglichkeit auf Reaktivierung.

Im Vergleich zu so einigem, was hier genannt wird, fliegt Armalion in meinen Augen eher unter dem Radar. Auf jeden Fall stinkt es ab gegenüber Siebenstreich

Das mit dem Donnersturm wußte ich gar nicht. Aber kann Rondra nicht einfach nen neuen bauen lassen? Das schockt mich jetzt ein wenig. ^^

Darum ist Armalion, ja nur das Drittgenannte. ;)
    as wäre dann drei? Rabenfeder? Die Löwinnenschwerter? Oder vlt die Erzdämonischen Schwerter?

Er ist irgendwie mit Mada bzw. den Elfen verknüpft (Grüner Mond): Er hat die ersten Lichtelfen in der Salamanderstein gehörig getrollt (ALuT) und war am Untergang Lamahrias beteiligt (Efferds Wogen). Das ist offiziell.

Da sag ich doch gar nix gegen. :)

Ich find nur nicht, dass man Twelwan als Waffe bezeichnen kann. Er kann nicht beschworen werden, niemand kann ihm Befehle erteilen oder für seine Zwecke einsetzen.

• Also im Bereich Flächenschadem haben wir hier so einiges, doch was lässt sich machen um ein Ziel auszuschalten ? Geht da nicht mehr als Siebenstreich bzw. was leichteres ?Vielleicht finden wir ja das Kaliber, mit dem sich sogar ein Verhüllter Meister(Nahema)
    ausschalten lässt.
    Und um es noch mal klarzustellen :
    Kreaturen zählen nicht als Waffe, außer sie sind wirklich kontrollierbar.
    Die Beschwörung der Erzdämonen zählt nicht als Kreatur , sondern der Umstand und die Auswirkungen der Beschwörung sind die Waffe dahniter.

• Die erzdämonischen Schwerter sind nicht so mächtig. Erwähneneswert ist Selflanatil, das Schwert der Hochelfenkönige, dass gegen Namenloses verletzend wirkt.

Non serviam!

• Also im Bereich Flächenschadem haben wir hier so einiges, doch was lässt sich machen um ein Ziel auszuschalten ? Geht da nicht mehr als Siebenstreich bzw. was leichteres ?Vielleicht finden wir ja das Kaliber, mit dem sich sogar ein Verhüllter Meister(Nahema)
    ausschalten lässt.

Die ganze Problematik kann man im entsprechenden (hier auch schon verlinkten) Thread nachlesen. Kurze Zusammenfassung: Du kriegst sie im Prinzip nur als Kollateralschaden miterlegt, weil sie alles mit Zeitmagie und Hellsehen kontern kann. Wenn mans als Meister böse auslegt.

Mehr als Siebenstreich? Für profane Kämpfer?

sowas wie der Ogerlöffel? ^^

Mit Magie lassen sich natürlich extrem versierte Attentatsartefakte basteln, wenn es dir darauf ankommt. Je nach Spezifikationen, gibt es da manigfaltig Möglichkeiten die man Regelseitig unmöglich kontern kann.

• Die Löwinnenschwerter fallen sehr unterschiedlich aus. Einige sind "nur" gut geschmiedete Waffen, einige haben auch mehr drauf. Ich würde sie als Gesamtheit eher nach Armalion einordnen, Aber das es hier ja um die "beste Waffe" geht, müssen doch eigentlich nicht weitere besondere Waffen aufgelistet werden? Im AA stehen so einige Waffen und ihre Besonderheiten, da gibt es ja noch einige mehr.

Das mit dem Donnersturm wußte ich gar nicht. Aber kann Rondra nicht einfach nen neuen bauen lassen? Das schockt mich jetzt ein wenig

Aufschlüsselungen zählen vermutlich als MI. Das offizielle AB "Donner und Sturm" (wir haben auch ein Thema dazu) hilft weiter.
    Könnte Rondra bestimmt. Aber seit dem Erstmodell hat sie sich danach nie wieder dazu bemüßigt gefühlt und ich würde es auch nicht zeitnah wieder erwarten. Schon aus dem OT-Grund, dass er mit Absicht entsorgt wurde.

• Profan muss es nicht sein, aber vielleicht kann man was finden , das man auch bekommen kann.Ich kenne den kompletten Nahemathread,und kenne darum die Probleme.
    Darum suche ich immer noch nach der Waffe mit dem sich jeder ausschalten lässt. Wenn ers nicht vorraussieht.Was wäre den so ein Regelseitig unmöglich konterbares Artefakt ?
    EDIT : Ebenfalls extrem mächtig wäre ein semipermanentes Artefakt mit einem Fulminictus / Ignifaxius und Transversalis. Teleportiert sich immer hinter dem Ziel her und schießt Ignifaxii.

Edited once, last by Marethyu (November 10, 2014 at 7:43 PM).