Arma Ultima - Die mächtigste Waffe

  • Vielleicht etwas Chimaerologie? Man erschafft eine (natürlich fortpflanzungsfähige) Superrasse, die alles andere verdrängt oder auffrisst. Ich denke da an eine Mischung aus Ambosszwerg und Waldelf - der Zwölf sozusagen. Der verfügt über IN +2, KK +2, GE +2, FF +1, KO +2 Die KL wird natürlich auf +/- 0 erhoben. Auch nett ist der Holberker (aus Orks und Waldelfen) 2.0, nicht so eine Stümperei wie Nahema sie erschaffen hat, sondern eine Rasse mit KL -1, KK +2, MU +2, GE +2, IN +2, KO +2 - natürlich mit genereller Magiebegabung als Erbe des elfischen Teils.

    Auch nett: Die Blutflatte. Sie wird aus Ratte, Blutflisch und Vampirfledermaus erschaffen, kann schnell schwimmen, fliegen und rennen und pflanzt sich über hunderte Fischeier wahnsinnig schnell fort. Und so ein Schwarm Blutflatten ist hungrig! Und anpassungsfähig wie Ratten. Sie können jeden Ort erreichen, kommen in jedem Gelände zurecht und brauchen nur etwas Wasser zur Eiablage. SIe fressen praktisch alles, am liebsten aber blutiges Fleisch. Eine für sich ist halbwegs ungefährlich, abgesehen von zahlreichen übertragenen Krankheiten, aber wenn der Schwarm expondentiell wächst und sich teilt - gute Nacht Aventurien!

    Wie wäre die unbesigegbare Legion von Yaq-Monith Xeraans? Schaut man sich die Werte in Der Unersättliche an, weiß man, dass sie ihren Namen zurecht trug.

  • Zitat

    Wie wäre die unbesigegbare Legion von Yaq-Monith Xeraans? Schaut man sich die Werte in Der Unersättliche an, weiß man, dass sie ihren Namen zurecht trug.


    Fackelt mein Caldofriego flächendeckend ab! *g*

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Er ist irgendwie mit Mada bzw. den Elfen verknüpft (Grüner Mond): Er hat die ersten Lichtelfen in der Salamanderstein gehörig getrollt (ALuT) und war am Untergang Lamahrias beteiligt (Efferds Wogen). Das ist offiziell. Das er sich selbst dem NL wiedersetzen kann, ist allerdings eine IT-Geschichte (WdZ), die nicht bestätigt ist.

    In Aldarin wird von einen Wanderer aus Licht gesprochen, der den Lichtelfen ihr Schicksal offenbarte. Ob dies der Namenlose oder der Wanderer zwischen den Spähren war, ist fraglich.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ob Aldarin jemals sinnvoll war ist auch fraglich. :blaeh: Mir hat dieses InTime-Gemurkse so gar nicht gepasst... generell vermeide ich DSA-Romane so gut es geht, indem ich mir einrede, sie wären alle schlecht.
    Wie dem auch sein, seit HA ist Aldarin auf jeden Fall outdated. So wie grob alles andere. Wir bräuchten imho einen vor/nach HA-Bereich im Forum, wenn Hintergrundfragen gestellt werden.

    Nacht,
    der Uhu

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    Einmal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (11. November 2014 um 09:16)

  • Fackelt mein Caldofriego flächendeckend ab! *g*

    Auch die Fortifex-Bombe würde sie vernichten, ebenso die Dämonenkrone etc. Aber die unbesiegbare Legion und Chimären haben den Vorteil, dass sie alles Leben auslöschen kann, die Gegenstände aber in Takt lässt (das können die Blutflatten am allerbesten), was eine Übernahme erleichtert. Nur Dämonen haben Interesse an der totalen Zerstörung, die "mächtigste Waffe" lässt Beute übrig. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (11. November 2014 um 09:07)

  • Zitat

    die "mächtigste Waffe" lässt Beute übrig


    hab ich bisher noch nie drüber nachgedacht, da der Magier bei meiner Version ja auch stirbt...

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Hmm Nagrachs Freipfeile sind auch nicht schlecht: Automatischer Todesschuss nicht abzuwehren und praktisch unendliche Reichweite. Nachteil man brauch den Namen und einen Bestandteil des zieles.

    Make Rondra Badass again!

  • Hmm Nagrachs Freipfeile sind auch nicht schlecht: Automatischer Todesschuss nicht abzuwehren und praktisch unendliche Reichweite. Nachteil man brauch den Namen und einen Bestandteil des zieles.


    Mache die auch alles tot ? Ich dachte die treffen nur immer.
    EDIT : Wenn schon Chimaeren dann richtig :
    Die Chimäre aus Rhazzaor,Borbarad , Rohal, Nahema, Fran-Horas und einem Hund. Den bringt niemand um.

    Einmal editiert, zuletzt von Marethyu (11. November 2014 um 16:42)

  • Im etwas weiteren Sinne hätte ich hier den vielleicht ultimativen Kämpfer - der auch regeltechnisch für einen entsprechenden Helden zu erreichen ist.

    Wir brauchen dazu einen Rondrageweihten mit 60 KaP (wenn er Liturgien in Gegenstände weihen kann evtl. auch weniger), möglichst hohen allgemeinen Kampfwerten (so AT/PA 23 und Ini um die 30 ist schon drin) und halt Waffenmeister, in der Massenvernichtungsvariante mit möglichst viel Erleichterung auf Gegenhalten evtl. das umwandeln von AT zu PA.

    Wir sprechen jetzt folgende Liturgien:

    Thalionmels Schlachtgesang
    Segen der heiligen Ardare
    Rondras Wundersame Rüstung

    Schaut dann ungefähr so aus (nur mit einem Schwert): http://www.youtube.com/watch?v=HCjPBpdlccM (so ab 2.50 wer nicht warten kann)

    Der Held hat jetzt zwei AT und PA wobei wir die AT zu PA umwandeln und so 4x pro Runde Gegenhalten können was mit einem AT Wert von über 30 und Ini um die 30 gegen "Normalos" auch immer klappt. Im Schnitt macht Armalion 31 Schaden (evtl. mehr wenn es noch TP/KK gibt) gegen welche normale (und magische) Rüstung nicht wirkt, wir machen also "Normalos" oft mit einem Schlag kampfunfähig, manchmal muss man noch einen zweiten Schlag nachlegen. Insgesamt sollte man so pro Runde aber etwa drei Gegner ausschalten können und auch bessere Gegner die sich einem entgegenstellen nietet man problemlos in einer Runde um. Insgesamt kann der Held damit eine mehr oder weniger beliebig große Armee aus Nahkämpfern abschlachten, wären da nicht die Ausdauerregeln.

  • Das klingt zwar sehr mächtig , auch weil regeltechnisch möglich , aber im Vergleich zu dem was hier diskutiert wird (Siebenstreich/Mächtige Chimären ) vielleicht doch .... schwach ? Außerdem würde er in einer Schlacht von so vielen attakiert.. irgendwer macht mehr als 12 Schaden und nicht nur wenige.Er würde nach einer Schlacht zusammenbrechen , da dann der gesamte Schaden auf ihn fällt. Irgendwie suboptimal.

  • So auf dem Level hab ich mir immer das Schwert der Schwerter vorgestellt...im Relation zu den anderen Möglichkeiten aber eher schwach

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Das ist meine auch

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Hmm Nagrachs Freipfeile sind auch nicht schlecht: Automatischer Todesschuss nicht abzuwehren und praktisch unendliche Reichweite. Nachteil man brauch den Namen und einen Bestandteil des zieles.

    Mache die auch alles tot ? Ich dachte die treffen nur immer.

    Vorsicht Spoiler Jahr des Greifen.

    Spoiler anzeigen

    Also im Jahr des Greifen (vorgeführt durch Gamba an Ira von Seewiesen) waren die Dinger ein absoluter Instakill. Nicht mal mit einem Balsam zu retten.

    Make Rondra Badass again!

  • Man nehme ein Hochelfen, der 6000 Jahre in einem magischen Wald mit Hilfe von Weisheit der Bäume gegammelt hat und Zorn der Elemente in der Variante alle übrigen AsP. Ich empfehle Erz zu nehmen, da das schön hohen Strukturschaden macht.
    Das sind dann ganz grob 72000 AsP, die alle auf ein mal ein Ziel pulverisieren.

    Wäre es nicht sinnvoller, damit ein Auge des Limbus zu wirken? Mit der Menge AsP kann man ein Auge mit Radius ~24000 Schritt erzeugen, das weitere ~36000 Schritt nach außen noch eine Sogwirkung erzeugt. Vielleicht nicht Schaden im eigentlichen Sinne, aber es hinterlässt ein ziemlich großes Loch.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Nein. Das Auge wird nur nicht auf benachbarte Elemente überspringen, also wenn man es in der Luft erzeugt, wird es nur bis zum Boden gehen und sich nicht hineinfressen (allerdings wird der Boden natürlich vom Sog erfasst).

    Allerdings entsteht das Auge maximal ZfW Schritt vom Zauberer entfernt. Achja, und alles, was davon in den Limbus gezogen wird, erhält 36000 SP. Wer immer das wirkt, sollte also ein Transversalis-Artefakt dabeihaben, wenn er nicht draufgehen will.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Oder man bittet den freundlichen Nachbarkristallomanten, kurze Zeit später ein Chronoklassis in Variante permanent auf einen selbst zum Zeitpunkt der Erschaffung des Auges zu wirken.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett