Ende einer Ära... oder eines einfachen Bannstrahlers

  • Hallo liebe Orkis,

    trauriger Weise muss ich meinen kürzlich verstorbenen Bannstrahler Wolf Greifenschwinge zu Grabe tragen.

    In einem mehr oder minder ausgeglichenen Kampf fiel er zusammen mit seinen vier Gefährten gegen geschlagene sechs Belhallhar-Paktierer.
    Nachdem sein erster Gegner ihn niedergestrekt hatte und unser Gruppenmagicus ihn vor dem Tot bewahrte, trat er todesmutig dem Anführer der Angreifer entgegen.

    Doch auch gegen diesen verließ ihn das Glück.

    Mit einem letzten verzweifelten Akt der Aufopferung rief er die Götter um Hilfe für seine Gefährten an doch es half nichts.

    Alle Helden, die zu den Gezeichneten hätten werden sollen, starben auf diesem Schlachtfeld.

    In diesem Sinne gedenken wir dem tapferen Wolf und seinen Gefährten:

    Dem Magus Salasar Amadu Furlani, welcher sein Leben für seine Überzeugungen in diesem Kampf opferte.
    Dem Firuni Thalion Linari, welcher nicht aufgab und seinem Gott bis zum Ende diente.
    Dem Boroni Daud, welcher seinen Kampf stritt um seine Schülerin und Gefährten zu retten.
    Der Ziehtochter Wolfs und Schülerin Dauds Lydia Greifenschwinge, welche grade erst aus Thargunitoths entrissen wurde und nun in Travias Hallen bei Ihren Lieben sitzt.


    Requiescat in Pace! ;(;(;(

    Demons run when a good man goes to war
    Night will fall and drown the sun
    When a good man goes to war


    Friendship dies and true love lies
    Night will fall and the dark will rise
    When a good man goes to war


    Demons run, but count the cost
    The battle's won, but the child is lost.

  • Oh je, eine ganze Gruppe, dann auch noch so viele Geweihte dabei .. das ist heftig. Mein Mitgefühl an alle. : (

  • Helden haben eine kurze Lebenszeit, hoffe eure konnten etwas bewegen und sind nicht vergebens gestorben.

    Die Zwölfe sollen euch an ihnen nehmen und ein lauschiges, wildreiches, wissensreiches, stilles, gut-mütterliches und gerechtes Plätzchen in deren Paradise haben.

    Doch ehret nicht ihr Erbe indem ihr der Trauer nachhängt, sondern in dem ihr weiter für das Gute kämpft. Mein Mitgefühl und meinen Segen für eure weiteren Unternehmungen!

  • Danke für eure Anteilnahme... es waren tolle Helden doch es werden neue kommen und ihren Platz einnehmen. :)

    Demons run when a good man goes to war
    Night will fall and drown the sun
    When a good man goes to war


    Friendship dies and true love lies
    Night will fall and the dark will rise
    When a good man goes to war


    Demons run, but count the cost
    The battle's won, but the child is lost.

  • Sechs Belhalhar Paktierer? Meister being like: "how to get rid of my heroes?" :D

    Nein, im Ernst, was hat der sich dabei gedacht? War doch vorhersehbar, dass das passieren würde.

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Wo habt ihr euch herumgetrieben? ^^ Die meisten Paktierer sind ja eher Einzelgänger, mir fallen nur zwei Institutionen ein, in der man auf so eine Ansammlung von Belhalhar-Paktierer stoßen kann: Die Schwarzamazonen und die Bluttempler. Die sind aber beide erst Post-Borbarad entstanden...
    Ansonsten: Mein Beileid und ein Tipp: Rondras Kampfkunst und Moralkodex in allen Ehren, aber Phexens List ist manchmal der effektivere Weg. :)

  • Alle Helden, die zu den Gezeichneten hätten werden sollen, starben auf diesem Schlachtfeld.

    Was mich noch interessieren würde: generiert ihr euch jetzt einfach neue Helden mit X-tausend AP oder fangt ihr wieder mehr oder weniger bei Null an, um neue Charaktere für die geplante Kampagne parat zu haben? Oder wurde mit den Helden auch die Kampagne begraben?

    Und natürlich: mögen die armen Recken von Golgaris Schwingen behütet sicher in Borons Hallen eingegangen sein.

  • @Shintaro89: nunja wir fangen jetzt erstmal wieder bei null an und stellen die Kampange zurück in den Schrank. Aber ich denke / hoffe, dass wir sie irgendwann nochmal spielen *Hust* *Hust* (Meister liest mit ;) )

    @Lucano: Fairer Weise muss man sagen, dass wir alle in unseren Kämpfen eine reele Chance hatten... Aber wir dachten uns kollektiv: Veni, Vidi, Violini ( Ich kam, sah und vergeigte) :/

    @Windweber: Das war eine Gruppierung, die wir indirekt selbst geschaffen hatten. Das war in einer anderen Gruppe von uns die ein bisschen... nunja... vom rechten Pfad abgekommen war

    Demons run when a good man goes to war
    Night will fall and drown the sun
    When a good man goes to war


    Friendship dies and true love lies
    Night will fall and the dark will rise
    When a good man goes to war


    Demons run, but count the cost
    The battle's won, but the child is lost.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerak Lupines (30. Oktober 2014 um 16:34)

  • Das war eine Gruppierung, die wir indirekt selbst geschaffen hatten. Das war in einer anderen Gruppe von uns die ein bisschen... nunja... vom rechten Pfad abgekommen war

    Ah, Nemesis, ich verstehe. Darum hat euch der Meister wohl auch so einfach sterben lassen. Das ist zwar nicht die feine Horaische, aber eure andere Gruppe verdient natürlich auch ihr Recht. ^^

  • Ah, Nemesis, ich verstehe. Darum hat euch der Meister wohl auch so einfach sterben lassen. Das ist zwar nicht die feine Horaische, aber eure andere Gruppe verdient natürlich auch ihr Recht.

    Nun einfach würde ich es nicht nennen. Die Gruppe hätte den Kampf um Haaresbreite gewonnen. Etwa 27 LP trennten Sieg und Niederlage. Wäre die letzte Parade kein Beinahe Patzer gewesen, hätte es anders Ausgehen könne. Und dann wäre lediglich einer der 5 gestorben. Die ganze Sache scheiterte auch weniger an der Gnade des SLs als an Schierem Pech. Da aber Bereits zu Beginn der Kampange festgelegt worden war das alle Situationen in denen die Helden ohne eigene Mittel nicht siegreich seien sollten, der Meister auch nix mehr dran ändert. Es war im warsten Sinne des ganzen einfach Pech. Zumal der Magier wahrscheinlich den besten Kampf seines Lebens hingelegt hat immerhin hat er 2,5 Gegner alleine erledigt und hätte fast noch einen mit Ignifaxius gegrillt. Sagen wirs mal so am Ende standen ein Held mit 7 LP und zwei Gegner: Einer mit 4 LP und quasi keiner Ausdauer mehr und einer mit 24 LP und gerade noch genug Ausdauer für einen Angriff. Der hat leider getroffen.

    Die Anderen Helden lagen mit -5, -3 und 1 LP, entweder sterbend am Boden oder im Koma. Der letzte der Praiot war mit einigem zu viel im Minus.

    Mal so nebenbei: Der Kampf war als Ersatz für

    Spoiler anzeigen

    den Minendämon und die Belhalar-Paktierer in PdG

    gedacht. Von den Charakteren waren drei Geweiht und drei Magisch begabt, allesamt anständig ausgestattet.

    Auf Seiten der Belhalar-Paktierer gab es ledglich ein Axxelleratus-Artefakt für einen der Paktierer, und einmal Bluttrinker und Karmothhieb für den Anführer. Ansonsten an die Helden angepasste Kampfwerte, und Kampfstile (Den Helden ähnlich um ihnen eine Herausforderung zu bieten, große Ausnahme der Magier). Der hat seinen Gegner aber auch ohne Federlesen in der zweiten Kampfrunde zu seinem Herren geschickt. Der Rest der Helden stand mehr als einige Zeit lang, der Praiot sogar wieder auf. Insofern schade das es nicht geklappt hat aber ich finde als Meister darf ich in der G7 im dritten Hauptlinien-Abenteuer auch mal größere Geschütze auffahren. Viellleicht klappt es beim nächsten Mal ;) .

    PS: Falls das nach Refertigung klingt: Ich mache lediglich meinen Standpunkt klar. Beim ersten Mal habe ich es den Spielern zu leicht gemacht, das war keine Gute Idee, die Spieler haben bald die Freude verloren. Diesmal wollte ich das nicht. Also angemessene Härte. So haben die Spieler immerhin einen großartigen und Spektakulären Kampf gehabt, wenn es auch eine Niederlage war. Ein würdiges wenn auch trauriges Ende für die Gruppe. Und vielleicht lediglich ein neuer Anfang. Denn in der Zukunft stehen neue wunderbare Abenteuer, Heldentaten und Helden bereit. Insofern: Boron mit euch, möge er sobald nicht wieder Ernte halten, und wenn doch möge Golgari euch in seine Hallen tragen.

    I am Richard, Chief Warlock of the Brothers of Darkness. Lord of the Thirteen Hells, Master of the Bones, Emperor of the Black, Lord of the Undead, Mistress of Magma, Lord of the Dance and Mayor of a little village up the coast. - Richard. Looking For Group - Comics: Looking For Group - The Webcomic