DSA-Witze

  • Medicus zum kranken Alrik: "Ihr solltet Moorbäder nehmen."
    Alrik: "Und das soll helfen?"
    Medicus: "Nein, aber ihr könnt euch schonmal an feuchte, kalte Erde gewöhnen."

    --------

    Alrik2 zum Medicus: "Ist meine Krankheit sehr selten?"
    Medicus: "Nein. Die Freidhöfe sind voll mit den Opfern."

    --------

    Alrike bitte die Kräuterfraum um ein Mittel gegen Kopfschmerzen. Nachdem sie das schleimige Gebräu hinuntergewürgt hat, setzten heftige Magenkrämpfe ein.
    Meint die Kräuterfrau: "Natürlich. Und schon sind die Kopfschmerzen vergessen, nicht wahr?"

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Morgens um sechs gehen zwei Andergaster mit ihren Hunden zur Entenjagd.
    Abends bei Sonnenuntergang kommen sie ohne Enten wieder nach Hause.
    Andergaster 1: "Was ham wir falsch gemacht?"
    Andergaster 2: Weiß nicht? vielleicht ham wir die Hunde nicht hoch genug geworfen!?" :lach:

    Gut, der ist nicht von mir, hab ihn nur nach Aventurien gebracht.

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Also, hatte leider noch keine Zeit alles durchzulesen, aber den hier würd ich gern loswerden und bitte vielmals um entschuldigung sollte ich jemanden wiederholen...

    Stammt aus der Orklandtrilogie 2. Band:

    Einst wollte ein Kusliker Krieger ein ''echter'' Thorwaler werden. Der Wirt seiner Stammkneipe schlug ihm die 3 großen Mutproben vor:
    Eine Goblin-Frau küssen, einen Firunsbär schießen und eine Flasche Premer Feuer in einem Zuge leeren.
    Noch bevor ihm der Wirt einen wichtigen Ratschlag geben konnte nahm der Krieger die nächste Flasche Premer (60%ig) vom Regal und leerte sie in einem Zug. Dann stürzte er auch schon aus der Tür.
    Am späten Abend kam derselbe Krieger zurück in die Kneipe getorkelt, mit völlig zerkratztem Gesicht und immer noch völlig blau und lallte:
    '' sssssoo... Den Bär hab isch geknutscht unnd wo isss jetzzz die Goblin-Frau, die ich schießen sssssollte?''

    ( Der Gute Rat des Wirtes sollte sich auf die Reihenfolge der Taten beziehen )
    ----- so sinngemäß wiedererzählt-------

    also ich fand ihn prima!!!! :laugh:

  • Da muss ich mich Dschaya anschließen.
    Den Witz hab ich hier irgendwo auch schonmal gelesen, aber einen guten Witz kann man auch zweimal lesen

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Elenwin Weidenschwinge zu Gardrosch Sohn des Orsox:
    "Weißt Du eigentlich wie man Zwerge neugierig machen kann?"
    "Nein, wie denn?"
    "Erzähl ich dir morgen"

    --------------------

    "Alrik, bist Du eigentlich musiklaisch?"
    "Ja, wiso?"
    "Dann trag doch mal die Harfe nach oben."

    --------------------

    Spruch unter Auelfen: "Siehst Du den Zwerg im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken."

    --------------------

    Söldnerhauptmann den Rekruten: "Mein Name ist Stein, und ich bin hart wie Stein. Schreibt euch das hinter die Ohren! So, und wie heißt Ihr?"
    "Steinbeißer, Herr Hauptmann..."

    --------------------

    Wie behandelt ein guter Phex-Geweihter seine Geschäftsparter?
    - Wie rohe Eier.
    Und wie behandelt man rohe Eier?
    - Man haut sie in die Pfanne!

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Danke dafür an Beug im FAB Dunkle Wächter, Weißer Tod :lol2:

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Thargunith-Party auf dem örtlichen Boronsanger. Ein Skelett ist gerade dabei sich eine Pfeiffe anzustecken, als ein zweites dazu kommt.
    "Ich denke du rauchst nicht mehr."
    "Doch, noch ab und an, aber nicht mehr auf Lunge."

    :iek:

    ---------

    Der Sohn des mohischen Kannibalenhäuptlings kommt in die Missionsschule der Praiosdiener. Auf dem Arm hält er ein Baby.
    "Fein, dass du deinen kleinen Bruder mitbringst", freut sich der Praiot.
    "Das ist nicht mein Bruder, das ist mein Pausenbrot!"

    ----------

    Ein alte Gräfin aus dem Mittelreich kommt zum ersten Mal nach Havenna. Bei einem Spaziergang trifft sie in der Nähe des Hafens einen kleinen Jungen, der über den Strand schlendert.
    "Na mein kleiner. Sag mal. Werden hier den viele Wracks angespült?"
    "Nö. Ihr seid das erste."

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Treffen sich zwei Targunitoth-Paktierer
    "Ich hab neulich einen Zombie erweckt, der hatte keine Nase mehr."
    "Und wie hat der dann gerochen?"
    "Ekelhaft!"

    :iek:

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Der tapfere Orkhäuptling Glogrumpf und sein Heer von 500 Orks marschiert nach Süden, und trifft dort auf das Amboßgebirge. Glogrumpf will einen Paß durchqueren, als auf einer Anhöhe gesäumt von mehreren Felsbrocken ein Zwerg erscheint und die Arme verschränkt. "Bei Angrosch! Du kommst hier nicht durch! Und wenn Du Deinen besten Krieger schickst!" Glogrumpf überlegt nicht lange, schickt seinen besten krieger los um den Zwerg entfernen zu lassen. Der Zwerg verschwindet hinter einem der Felsbrocken, und der Orkkrieger folgt ihm. Nach nur 1 Minute erscheint der Zwerg wieder und ruft: "Und wenn Du Deine 5 besten Krieger schickst, Du kommst hier nicht durch!" Glogrumpf überlegt wieder nicht lange, und schickt seine 5 Zweitbesten Krieger los. Wieder verschwindet der Zwerg hinter dem Felsbrocken. Die 5 Orks folgen ihm, wieder Kampfeslärm. Kurze Zeit später erscheint der Zwerg wieder und ruft dem Orkhäuptling zu: "Und wenn Du 20 Mann schickst! Du kommst hier nicht durch!" Wütend befiehlt Glogrumpf 20 seinen Kriegern den Angriff. Wieder verschwindet der Zwerg hinter den Felsbrocken. Die 20 Orks laufen ebenfalls dahinter um sich den Zwergen zu holen. Es folgt wieder Kampfeslärm, und es dauert eine Weile, bis der Zwerg wieder erscheint: "Und wenn Du 100 Kämpfer schickst! Du wirst hier niemals durchkommen!" Glogrumpf reißt der Gedultsfaden: er befiehlt zwei Bannern zum ANgriff überzugehen, wieder verschwindet der Zwerg hinter den Felsbrocken. Die Orks erstürmen die ANhöhe, laufen hinter die FElsbrocken, Kampfeslärm ertönt. Es dauert, und dauert, als ein fliehender Ork erscheint, der die Anhöhe hinunterläuft, der restlichen Orkarmee entgegen, mit den Armen fuchtelnd: "Es ist eine Falle! Sie sind zu zweit!"

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Geht ein Thorwaler an einer Kneipe vorbei...
    Sorry, ich weiß, dass der Witz alt ist, aber er musste sein.

    Zwei Phexgeweihte haben sich auf einer Feier des garethischen Kaiserhauses eingeschlichen. Nach einer halben Stunde treffen sich die beiden im Gedränge und beginnen ein Gespräch:
    Phexgeweihter Nr. 1: "Hey, hast du schon den Schmuck der Gräfin vom lieblichen Feld gesehen?"
    Phexgeweihter Nr. 2: "Nein. Zeig doch mal her."

    Ein Gildenmagier, eine Hesindegeweihte und ein Praiot veranstalten einen Wettbewerb. Die Aufgabe ist, das exakte Alter eines Skelettes zu bestimmen, welches sich in einer alten Krypta befindet. Zuerst betritt der Gildenmagier die Krypta. Nach drei Stunden kommt er wieder heraus und meint: "Das Alter des Subjektes beträgt umgefähr 350 Jahre." Der Schiedsrichter meint darauf: "Gut. Das passt in etwa." Als nächstes betritt die Hesindegeweihte die Krypta. Nach 5 Stunden kommt sie heraus und meint: "Das Skelett ist 349 Jahre und etwa 3 Monate alt." Der Schiedsrichter: "Sehr gut, dass ist ja sogar noch genauer." Der Praiot betritt als letztes die Krypta. Nach 20 Stunden kommt er wieder heraus, mit wirren Haaren und völlig verschwitzt, und Verkündet: "Der Tote ist genau 349 Jahre, 2 Monate, 16 Tage und 4 Stunden alt." Der Schiedsrichter ist verblüfft. "Das Stimmt genau. Woher wisst ihr das?" Der Praiot darau nicht ohne Stolz: "Er hat es endlich gestanden!"

    Treffen sich zwei Hellseher:
    "Dir geht's gut und wie geht's mir?"

    Treffen sich zwei Borongeweihte, sagt der eine...

    Wie nennt ein Oger eine Gruppe DSA-Helden?
    WÜRFELSCHINKEN!

  • Feldwebel zu den zwergischen Armbrustern: "Feuert eine Salve in das Banner 100 Schritt vor uns!"
    Einer der Armbruster: "Ihr müsst mir schon sagen auf welchen."

    Wie viele Elfen braucht man, um eine Kuh zu töten? Fünf! Vier heben sie an den Beinen hoch und einer frisst ihr das Gras weg.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Treffen sich zwei Hellsichtmagier.Sagt der eine: "Kommst du mit?"Antwortet der andere: "Nee, da war ich schon!"

    Brechen ein Thorwaler, ein Krieger und ein Schelm in eine Zwergenbinge ein und werden geschnappt. Kurze Zeit später werden sie dem Bergkönig vorgeführt und dieser spricht. Als strafe sollt ihr 50 Peitschenhiebe auf den Rücken bekommen. Aber da ich ein netter Bergkönig bin hat jeder von euch einen Wunsch Frei. Der Thorwaler nicht dumm sagt. Ich wünsche mir, dass ihr mir eine Holzkiste auf den Rücken schnallt. Sie binden ihm die Holzkiste auf und der Bergkönig fängt an die 50 hiebe zu geben, nach 20 Hieben ist die Holzkiste kaputt und der Thorwaler bekommt die restlichen 30 Hiebe auf den Rücken ab. Nun ist der Krieger dran. Der denkt sich das die Idee mit der Holzkiste gar nicht schlecht sei und Wünscht sich das man ihm 2 Holzkisten auf den Rücken bindet. Gesagt, getan, nach 40 Hieben sind auch die beiden Kisten durch und der Krieger bekommt die Restlichen zehn ab. Jetzt ist der Schelm an der Reihe, und da der Bergkönig jemand ist der gerne lacht hat dieser sogar zwei Wünsche frei. Der erste Wunsch lautet:Ich wünsche mir doppelt so viel Hiebe, alle sehen sich sehr verwundert an und als zweites Schnallt mir den Thorwaler auf den Rücken.

    Wie wurde der Kupferdraht erfunden?Zwei Zwerge fanden gleichzeitig denselben Heller.

    Treffen sich zwei Boronis.Sagt der eine: "..."

  • Der andere hat das allerdings mit weniger Worten gesagt...keine Gänsefüßchen :saint: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Passend zur neuen schwarzen Humor und Gewalt-Diskussion:

    Spät am Abend wird ein Hauptmann der Stadtgarde Festums mit seinem Trupp in das Goblinviertel gerufen, um den Todesfall eines Rotpelzes zu klären. Müde diktiert er seinem Schreiber: "Der Tote ist an Armen und Beinen gefesselt, er wurde kastriert, geblendet und enthauptet. In seinem Kopf steckt noch eine Axt, ein vollständiges Messerset in seinem Rücken - halt! Das Fischmesser fehlt. Naja, ganz klarer Fall: Selbstmord! Feierabend!"