Des Gueldenen Tempel (MI!)

  • na ja ... Phex selbst auftauchen zu lassen halte ich für übertrieben. Das größte direkte Eingreifen eines Gottes in meiner Meisterkarriere habe ich in diesem Zusammenhang ja schon gebracht...als sie sich den Sternenhimmel anschaute formte sie for ihrem Geiste unwillkürlich neue Muster und irgendwann auch das Gesicht eines Fuchses. Dort habe ich dann einen der Sterne verglühen lassen, so dass es aussach, als ob der Fuchs ihr zuzwinkere ... direkteres Eingreifen will ich eigentlich nicht so gerne benutzen ...

  • Also NPC´s werden natürlich helfen ... und selten benutze ich die weiß Gott nicht. Aber ich will halt, dass der erste Impuls von ihr ausgeht und sie nicht mit irgend einem Auftrag der Phexkirche dahinkommt. Das wäre mir zu banal. Ich habe ihr in diesem Zusammenhang ja bereits ein sehr nützliches Artefakt zugespielt, was sie in diesem Zusammenhang brauchen wird: Ein Mantel, der komplett (incl. Ausrüstung) unsichtbar macht und sich im Laufe des Abenteuers dann \"verschleißen\" wird, wobei ich noch nicht 100% weiß, wie und wobei er gebraucht werden soll *gg*

  • Das Säubern und Umweihen des Tempels könnte sogar einfacher sein, als ihr denkt. Es gab sogar schon ein offizielles Abenteuer, daß sich mit einem der beiden Betreiber des Tempel des Güldenen beschäftigt. In der WunderWelten 42 (März/April 1998) ist das Abenteuer \"Für eine Handvoll Taler\" abgedruckt. Es spielt vor dem Hintergrund des Goldrausches von Oblarasim. Darin ist der Erfinder des Rauschgiftes aus Phexcaer die Hauptfigur und wird auch von den Helden zur Strecke gebracht. Somit ist doch nur sein Partner Ektor Germob übrig. Wahrscheinlich kennt dieser ebenfalls die Rezeptur der Droge, doch ist es denkbar, daß durch den Wegzug seines Partners der Kult geschwächt ist.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • @Septic

    Leider sind die WuWe bereits eingestellt (nach 50 Ausgaben.) Ich habe mein Exemplar beim e-bay gefunden. Andere Möglickeiten wird es kaum gegen, vielleicht noch Cons, bei denen Second-Hand-Material verkauft wird, oder eben Flohmärkte. e-bay & co. ist wohl die vielversprechendste Möglichkeit.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)