Des Gueldenen Tempel (MI!)

  • Fuchsspuren

    was ist eigentlich mit dem gueldenen tempel im phexcaer??

    kann den eigentlich ein phex geweihter gewalt anstadt kniffe bei namenlosegeweihte??

    die phexgeweihte in phexcaer kann ja den apotheker das rezept stehlen wo steht wie man dieses drogenbrot baeckt.

    in der hoffnung das sich der apotheker den ganzen rezept nicht merckt.

    oder ist das wieder etwas was nur meister wissen duerfen oder eine aufgabe??

    und warum schießen die goetter nicht irgendetwas aufdem tempel (blitz, feuerball,..) um den tempel zu zerstoeren??

  • Also bitte mal ein fettes MI reineditieren und anschließend antworten *gg* ... ich mach mir im Moment nämlich auch gerade Gedanken über genau den Tempel und den Kult.

    Wer genau ist z.B. der Güldene?

  • Spoiler anzeigen
    Zitat

    kann den eigentlich ein phex geweihter gewalt anstadt kniffe bei namenlosegeweihte??

    was willst du uns bitte mit diesem satz (und den anderen auch) eigentlich sagen? lies doch bitte nochmals deine postings, bevor du auf den \'absenden\' knopf drückst... das könnte dann doch helfen, die frage besser zu verstehen.

  • ich hab mal ne kurze, nicht zum thema gehörende frage:
    was um himmels willen soll das dauernde IMHO bedeuten?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Also noch mal die Bitte: Editiert ... auch wenn es schwer verständlich ist, was Feigenbauer eigentlich sagen will das Wort Meisterinformationen in den Titel. Das ganze bezieht sich nämlich auf ein Abenteuer aus der Orklandbox. Mir selbst ist da z.B. nur sehr unzureichend klar, wer der Güldnene ist. Ich hatte zwar auch auf den NL getippt, konnte mir das dann aber nicht 100% erklären (füht zu Unstimmigkeiten). Ich hatte sogar mal einen kurzen Moment an Famelor gedacht (man möge mir verzeihen), aber auch das war unlogisch.

    Amarand: Bist du 100% sicher mit dem Namenlosen?

    Edit: IMHO \"in my humble opinion\" - meiner bescheidenen Meinung nach

  • :D Die hab ich auch mal gestellt , als es mir zuviel geworden ist ...

    IMHO heisst auf gut deutsch : Meiner Meinung nach ( Also nicht allgemein gültig )

    @thema : Woher beziehst du eigentlich die Meisterinfos ?

    EDIT : Sorry septic - haben gleichzeitig gepostet : Bin mir ziemlich sicher , wenn auch aus anderen Quellen ... Aber Farmerlor können wir getrost ausschliessen , denke ich

  • ich habe ja gefragt ob das nur meister wissen duerfen weil ich selber nicht meister bin.

    in der box KKO steht das der nl auch der gueldene genannt wird

  • Gut ... dann klassifiziere ich das hiermit als Meisterinfo - bezieht sich alles auf das Abenteuer Fuchsspur aus der Orklandbox - ich bitte meine Spieler dringlichst diesen thread nicht zu lesen ...

  • Spoiler anzeigen

    Das was Feigenbauer beschreibt sehe ich als eine Notwendigkeitt an, die die Helden vollbringen müssen, wenn sie dem unsäglichen Kult dort ein Ende bereiten wollen ...

    Wenn dann noch der \"Geweihte\" des Güldenen sagen wir einen \"bedauernswerten Unfall hätte\" wäre man das Drogenproblem schon mal los und ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre getan.

    Warum die Götter den Tempel nicht einfach zerstören kann ich nicht sagen. Ihre Wege sind ja aber auch unfassbar. Die Frage, die sich mir nur stellt ist, warum hat nicht eine der Kirchen oder eine Heldengruppe sich längst dieses Kultes angenommen ... zumal es sich ja auch noch scheinbar um Verehrung des Namenlosen handelt ...

  • @septic : Warum die Helden noch nichts unternommen haben : IMHO deswegen weil es zur Zeit zuviel anderes zu tun gibt. Dem NL wurde ja bei Simyala schon ein Schnippchen geschlagen , die entscheidenden Schläge gegen die Heptarchen bleiben aber aus.

    Mal ganz davon abgesehen ist die Chance das man als Held von den Umständen erfährt , gering , denn die Lage von Phexcaer ist denkbar ungüstig , um die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen :wink:

  • Also dafür gibt es das Problem da aber schon ein ganzes Weilchen länger ... aber ich sage mal zu genauen Daten nichts ohne das passende Heftchen ...

    Das erstaunliche ist ja auch, dass in dem AB gar nicht vorgesehen ist, dass dieser Kult beseitigt wird. Ich denke aber, dass so etwas Pflicht eines jeden Geweihten wäre, der davon erführe. Und davon erfahren werden die Helden im AB mit Sicherheit ...

  • Ich denke mal das gehört vielleicht zu den dingen , die dann später mal aufgegriffen werden ( so wie Teile der Phileasson in Simyala ) ... und wenn die Helden im AB etwas dagegen unternehmen möchten , dann muß der Meister eben etwas improvisieren ...

  • jepp .. da bin ich ja gerade bei ... so was sollte man nicht unvorbereitet übers Knie brechen ... wenn der Güldene nämlich tatsächlich der NL ist, dann sollte man es den Helden auch nicht zu einfach machen ...

  • Hmh ... würde mich interessieren wie es ausgeht - vielleicht machst du dazu dann mal einen Thread auf ?

    Deswegen liebe ich mein Simyala meistern so - der NL hat doch gewisse Kräfte , die die Helden ins schwitzen bringen ( einfach gesagt )

  • tja ... kann ich mal machen ...

    oder wir nutzen diesen hier - ganz klammheimlich, weil da eh kaum einer reinguckt ;)

  • Musst du eigentlich immer das letzte wort haben :wink: ?

    Tja - das ist das Problem mit dem Forum : Die meisten Götter Fragen sind auch sehr allgemein , aber da ich jetzt nichts mehr zum >Thema zu sagen habe , hör ich mal lieber auf , sonst gibts Dresche von oben :(

    PS : Wenn ich das hier lieber löschen soll , dann PN an mich :wink:

  • So - da Kennin den anderen dicht gemacht hat , mache ich hier weiter ...


    Ab hier absolute Meisterinfos und Spekulationen über dieselben !!!!!!!


    Der Tempel steht deswegen noch , da viele einflußreiche Persönlichkeiten der Stadt Anhänger des NL Kultes sind , deswegen ist er dort auch relativ offen vertretbar. Die Zustände dort resultieren aus der geheimen Lage der Stadt und der relativen Abgeschiedenheit sowie aus dem Publikum der Stadt ... Freiwillig gehen dort selten Leute hin ...

    Man sollte also mal nachdenken wen der einflußreichen Personen man als Kultisten ansehen will und wer eigentlich den Kult ufgebaut hat.

    Weiters würd ich sagen wäre es zielvoll anzunehmen warum es dort einen Tempel gibt - vielleicht geschichtliche Hintergründe ?

    Verehrt man dort wirklich den Namenlosen oder einen anderen Götzen und weiß es nur nicht ?

  • Also ich hab mich bereit beschwert ... Gott sei Dank habe ich meinen Text noch im Zwischenspeicher gehabt.
    bislang kann ich sagen, dass ich einer (angehenden) Phexggeweihten nun schon über vier AB´s hinweg immer mal wieder Hinweise gegeben, dass ihr in ihrem Leben etwas großes ins Haus steht ... das soll genau die Aushebung dieses Kultes sein und eine neue Etablierung des Phexglaubens in Phexcaer. Die Vorbereitung über so einen langen Zeitraum soll ja nicht durch ein stupides, leicht zu lösendens AB wieder zu Nichte gemacht werden ...

    Weiterhin denke ich, dass dann dieses AB schließlich in ihrer späteren Weihe als Phexgeweihte enden soll (sie ist als Streunerin angefangen) ...

    Das ganze ist also durchaus als längere Kampagne gedacht ...