Handelswaren Havena - Gareth

  • Das Ganze ist auch nicht Plot-Relevant.


    Aber was nicht ist kann ja noch werden und im Mist befindet sich der verfluchte Schädel vom bosparanischen Hauptmann Gemainenus, der durch seine unheilige Aura Untote erhebt oder Tiere verenden lässt oder Krankheiten sät, so dass in jedem Dorf kurz nachdem die Heldengruppe vorbei gekommen ist etwas Finsteres passiert. Was natürlich jemanden Lichten auf dem Plan ruft, um die vermeintlichen Schurken zu stellen - bis man den Schädel findet und gemeinsam gegen das Übel vorgehen kann. ^^

    I ♡ Yakuban.

  • Du wirst deinem Namen ja gerecht böse @hexe

    Wobei die Idee mit den verfluchten wirklich ein guter Aufhänger wär :D

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Aber dann mache ich die Probe und mein Held weiß IT was er braucht, OT können wir es aber nicht bestimmen. Ist genauso doof

    Nicht ganz so doof, denn ihr wisst zumindest, dass er die richtigen Sachen ausgesucht hat und diese auch klug an den Zielort gebracht hat. Wenn er Kühlschränke zu den Nivesen geliefert hat oder Orientteppiche in Fasar losschlagen konnte, hatte er entweder Glück (ein Rekordsommer im Norden, eine Teppich vernichtende Katastrophe in Fasar...) oder einen Insidertipp, denn er ist seine Ware ja mit Gewinn losgeworden (Probe bestätigt das).

    Unabhängig davon dürften angesagte Dinge aus den Bereichen Mode und Kultur (von Schnittmustern oder Vorlagen für Kleider über Schmuck bis zum gerade angesagten Schoßhund (Wein, Freizeibeschäftigung, gar Informationen und Nachrichten...) des kaiserlichen Hofes) eine gute Handelsware sein, denn die Hauptstadt lebt der Provinz die Trends vor und jeder der etwas auf sich hält und es sich leisten kann versucht hier bestmöglich Schritt zu halten.

  • 1. Havena ist selbst eine Handels- und Hafenstadt. Hier erhält man daher auch Waren der Thorwaler und dem Lieblichen Felde.
    2. Handelswaren - DereGlobus-Forum
    3. Typische Havena/Albernia-Produkte: Zwieback, Walnüsse, Kusliker Leinen, Abilachter Rind, Stock- und Pökelfisch, Tintenfische, Prembutts, Fuerköpfe (Fisch), Aale, Pergament, Hering-Tran, Büttenpapier, evtl. Kusliker Keramik; evtl. Güldenlandware (u.a. Atlas-Baumwolle). (Quelle: Enzyklopaedia 1)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)