Beste Adlerschwinge Tiere für Kämpfe?

  • Als Kleinsttier läufst du aber immer Gefahr, von einem erschrockenen Helden mit den schweren Stiefeln zertreten oder der hysterisch kreischenden Haupt-NPC mit der Pfanne erschlagen zu werden... ;) (Abgesehen von der Minimal-GS, die diese Tierchen haben dürften)
    Wenn schon sneaky einfach einen Silentium wirken, warten bis es Nacht wird und jemanden mitnehmen, der einen ordentlichen Wuchtschlag auf den Kopf des schlafenden Gegners beherrscht... Keiner hörts und man kann sich gemütlich wieder verdrücken. (So wären mein Thorwaler und ein befreundeter Elf beinahe Freunde geworden.. Wenn diese blöde Arkanophobie nicht gewesen wäre.)

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Skorpione sind kleiner als Ratten, also bei der Standartversion des Zaubers nicht möglich.

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Ich als Meister würde es dem Spieler durchaus erlauben, eines dieser Tiere zu studieren. Allerdings würde ich fordern , dass er das Tier kennt oder zumindest davon gehört hat (also der Held IT), es ihn suchen lassen in freier Wildbahn, ggf. Wohl fangen lassen, wobei ich alle Planung ihm überlasse, wobei ich ihn jeden offensichtlichen Fehler spüren lassen würde, was dann auch mal tödlich enden kann und ihn dann versuchen lassen, das Vieh wirklich so lange zu studieren - und er darf beten, dass ich seine Sicherheitsvorkehrungen als hinreichend ansehe, sonst werde ich es zu mindestens einem Kampf kommen lassen. Und wenn er das wirklich überlebt und er damit die anderen Spieler nach sicherlich 1-2 Stunden Echtspielzeit noch nicht vergrault hat, würde ich ihm wohl tatsächlich erlauben, den Zauber nach einem IT - Jahr erschaffen zu haben und auf TaW 0 zu aktivieren :)

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • ^ Und hier meine Damen und Herren haben wir einen WAHREN SL, der die Quintessenz DSAs verstanden und verinnerlicht hat. Falls du SL bist, Glückwunsch an deine Spieler!

    "Die Menacoriten brauchen keine (Durthanischen)Sphären. Ihr Chef ist sogar so awesome, der darf im Limbus farbig sein - dabei hasst der Limbus Farbige." - the_BlackEyeOwl

    Einmal editiert, zuletzt von thewiggle (17. September 2014 um 15:26)

  • Ich meine ja auch, es wäre möglich. Zwar nicht bei Greifen oder Basilisken, aber sonst wäre es möglich. Aber ob es menschenmöglich ist muss man beweisen.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?