Beste Adlerschwinge Tiere für Kämpfe?

  • Ich möchte in Kämpfen etwas besser in der Lage sein mitzumischen. Was sind die besten Tierchen die man haben kann? Muss alles regelkonform sein.

    Ich hatte an einen Riesenkaiman, Nashorn, Bär, Säbelzahntiger gedacht.
    Aber es geht doch sicherlich noch besser. Besseren Schaden, hoher RS, etc
    Die mir bisher am besten gefallen sind Horndrache und Riesenameise. Super schaden, tolle Nebeneffekte, guter RS. Der eine ist Resitent gegen Feuer und kann Fliegen, der andere kann Rüstung zersetzen und ein Teil des Schadens ignoriert sogar Rüstung.
    Gibt es noch Tiere die besser sind?
    Der Schlinger und ein Mammut wäre, neben der Ameise und dem Horndrachen, auch ein heißer Anwärter.

    "Die Menacoriten brauchen keine (Durthanischen)Sphären. Ihr Chef ist sogar so awesome, der darf im Limbus farbig sein - dabei hasst der Limbus Farbige." - the_BlackEyeOwl

    Einmal editiert, zuletzt von thewiggle (14. September 2014 um 21:37)

  • Gletscherwürmer :iek:
    Du musst erst mal jemanden finden, der dir einen Adlerschwinge (Riesenameise) beibringt...

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ich meine Gletscherwürmer sind magisch begabt und gehen daher nicht. EDIT: Jo sind magisch begabt (Zoo Botanica 81), können daher nicht gewählt werden.
    Ich muss auch keinen findne der mir das beibringt. Ich denke das kann man gut aus rp'n. Tierkunde, ggf Spezialisierung etc. Dann selbst steigern

    "Die Menacoriten brauchen keine (Durthanischen)Sphären. Ihr Chef ist sogar so awesome, der darf im Limbus farbig sein - dabei hasst der Limbus Farbige." - the_BlackEyeOwl

  • Ich meine Gletscherwürmer sind magisch begabt und gehen daher nicht.

    Ne, das darf nur Pardona.

    Zitat

    Ich denke das kann man gut aus rp'n. Tierkunde, ggf Spezialisierung etc.

    Gibts dazu Regeln? Wäre mir neu, dass das so einfach geht wie du es darstellst.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Weil das schon immer so war. Man sucht sich ein Tier aus, studiert es und bastelt sich seinen Adlerschwinge danach. Aber das ist alles OT! Bin ja sonst immer gerne für Diskurse zu haben, aber darum geht es hier nicht, bitte in dem Fall beim Thema bleiben, welche Tier extrem gut oder die besten für Kämpfe sind.

    "Die Menacoriten brauchen keine (Durthanischen)Sphären. Ihr Chef ist sogar so awesome, der darf im Limbus farbig sein - dabei hasst der Limbus Farbige." - the_BlackEyeOwl

  • Nur um mal ein paar Tiere in den Ring zu werfen:

    Maraskanische Stachelschweine Stachelschwein – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

    Maraskanischer Malmer http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Malmer
    Der Horndrache ist viel zu groß, das Nashorn glaube ich auch, der Malmer wahrscheinlich auch...

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Größe ist kein problem und ab einem ZfW 15, eines anderen Adlerschwinge möglich.

    "Die Menacoriten brauchen keine (Durthanischen)Sphären. Ihr Chef ist sogar so awesome, der darf im Limbus farbig sein - dabei hasst der Limbus Farbige." - the_BlackEyeOwl

  • Der Horndrache kann jedoch nur wegen seiner angeborenen Magie fliegen...also ist er raus^^

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Der Malmer o_O das Ding ist ja Killer.

    Der Horndrache ist Magieunbegabt steht explizit dabei. Ein Nicht Magisches Wesen, nicht einmal ein richtiger Drache sondern nur ein Weit Entfernter Verwandter. Der ist regelkonform.
    Aber der Malmer..wow. Geisteskrank der RS und Schaden! Danke für den Tipp. Mal gucken ob das noch getoppt wird.

    "Die Menacoriten brauchen keine (Durthanischen)Sphären. Ihr Chef ist sogar so awesome, der darf im Limbus farbig sein - dabei hasst der Limbus Farbige." - the_BlackEyeOwl

  • Die Größe kostet zusätzlich nach Meisterentscheid. Aber ja, wenn du einfach so Chronoklassis und Adlerschwinge (Horndrache) erlernen darfst, dann ist das wohl tatsächlich kein Problem. :lol2:

    Zitat von Edith

    @Malmer
    Der ist doch an Land beinahe nicht zugebrauchen?

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Was heißt darf? Wenn der SL das verbieten würde, würde ich ihna us der Gruppe kicken. Der Chronoklassis ist halt aus zwei Büchern erlernbar. Und eine übergroße Tierversion im Adlerschwinge ist 100% regelkonform, da es dafür eine extra Variante hat!
    Ein Spieler benötigt sicherlich keine Erlaubtnis, einen Zauber zu rekonstruieren, der in einem mir zugänglichen Buche steht. Aber wie gesagt: offtopic

    "Die Menacoriten brauchen keine (Durthanischen)Sphären. Ihr Chef ist sogar so awesome, der darf im Limbus farbig sein - dabei hasst der Limbus Farbige." - the_BlackEyeOwl

  • Im Forum nebenan wird gerne der axxelierte und unsichtbare Firunsbär ans Herz gelegt.

  • Habe gerade nochmal nachgeschaut: Der Malmer kann an Land normal kämpfen, hat sogar Niederwerfen. Und zusätzlich könnte ich mich mit dem im Wasser prügeln. ABer leider hat der nur AT6 und PA3 :( Der trifft ja nie leider.
    Edit: Kann wohl doch nicht normal kämpfen an Land der Gute^^ In den Kampfregeln für Tierchen steht bei dass es Abzüge gibt, wenn in einem Gebiert gekämpft wird, welches nicht ind er beigefügten Kalmmer steht. Aber aufgrund der extrem niedrigen PA und AT Werte ist der gute malmer leider wieder raus.
    @the_BlackEyeOwl Das mit dem SL sollte nicht so böse klingen ^^ Und einfach so bekommt man das auch nicht. ABer im Laufe der G7 bekommt man halt ein Büchlein wodraus sichd er Zauber rekonstruieren lässt. Wäre etwas absurd wenn ein SL eine Rekonstruktion aus einem Buch nicht zulässt.

    @Schattenkatze Hätte denn das Bärchen einen Vorteil gegenüber einem anderen potenziellen Kandidaten der axxelerasiert und visibilisiert wurde?

    "Die Menacoriten brauchen keine (Durthanischen)Sphären. Ihr Chef ist sogar so awesome, der darf im Limbus farbig sein - dabei hasst der Limbus Farbige." - the_BlackEyeOwl

    2 Mal editiert, zuletzt von thewiggle (14. September 2014 um 23:36)

  • Dazu müsste man wohl explizit Werte, soweit angegeben, vergleichen. Aber ich würde sagen, pro Bär spricht: Bär kann man auf niedrigeren ZfW sein, dazu kann er sich auch auf engerem Raum oder in einem Gebäude bewegen, ganz im Gegensatz zum Schlinger oder so, der nur auf ausgewähltem Terrain eingesetzt werden kann und dann vermutlich trotzdem aufpassen muss, dass er nicht aus Versehen auf die eigenen Leute tritt.

  • Nun gut, wenn du deinen Meister aus der Gruppe kickt, wenn er Spielern keine Bücher mit Chronoklassis hinterherwirft, dann können wir hier richtig badshitcrazy werden: Bau doch ein Golem mit Fortpflanzungsfähigkeit, gib ihm den Befehl sich fortzupflanzen, warte 3 Generationen, dann gilt es als Tier und du kannst dich hineinverwandeln. Lass mal schaune... die Ogerstatue hat 3W6+12 TP, ist doch schon mal was? Ach guck mal, ich hab noch was! Krakenmolche können doch an Land gehen? Nicht viel Schaden, aber massig Leben.

    @Malmer
    An Land macht der nach meinem Zobot nur 2W6 TP.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Kommt dein Charakter auf die Idee zu denken: "Nehme ich den Bären oder das Nashorn? Für das Nashorn spricht der höhere RS, für den Bären die Möglichkeit zu beißen UND einen Prankenschlag durchzuführen, was mir die Möglichkeit gibt, bei den SP und in der DK zu variieren." ?
    Klingt für mich sehr nach Spieler-Powergaming.
    IT stellt sich eher die Frage: Zu welchen Tieren hat dein Magier eine Affinität? Welche hat er schon einmal in Aktion gesehen, von welcher Kampfkraft war er beeindruckt?
    Ein Horndrache, so könnte ich mir vorstellen, könnte min. eine Eigenschaft auf mehr als 30 haben (KO/KK), was es für einen Magier mit ZfW 15 ausschließt, sich in eben jenen zu verwandeln (vgl Liber Cantiones zu Adlerschwinge.) Die AsP-Kosten düften sich auch bei solch einem Ungetüm deutlich steigern (4 Für Aktivierung, 7 dafür, dass er (höchstwahrscheinlich) mehr als doppelt so viele LeP hat wie du (macht 11), imo minimum 5 dafür, dass er fliegen kann (macht 16) plus andere "Spezialfähigkeiten", macht bestimmt 20-25 für die Aktivierung) + 3/SR um ihn aufrecht zu erhalten. Ich weiß nicht, wie viele AsP du hast, aber das klingt für mich nach einem One-Hit-Wonder, der danach erstmal eine Woche nutzlos ist. Nur mal zum Beispiel Horndrache und anderen riesigen und extrem starken Ungetümen. Wie lange hattest du außerdem vor, in der Nähe eines Horndrachen zu bleiben, um ihn genau zu studieren? Und wie hattest du dir das vorgestellt? Ist ja nicht so dass jemand zufällig einen im Garten hat, den du dann ausführlich betrachten könntest, bevor er dich in Stücke reißt.

    Meine Meinung: Bleib bei einem Bären, lern ein paar Kampfzauber und überlasse das kämpfen den Kämpfern.

    Abschließend noch: Du würdest deinen Meister rauswerfen, weil er was macht was dir gegen den Strich geht? Der Meister ist Rastullah, die 12, der Namenlose, Rur&Gror und alle Götter vereint, das ganze mit einer Prise Macht und Schicksal gemischt.Damit muss man Leben. Wenn der Meister Nein sagt, heißt das Nein.

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Speispinne: Schießt alle 2 KR mit AT 18 ein Netz auf den Gegner, das nur mit dem halben Ausweichenwert gekontert werden kann, DK NSP. Wegen niedriger LeP und der Art des Angriffs natürlich nur als Support brauchbar, aber wäre sicher gegen viele Gegner effektiv, weil der Ausweichenwert vor allem bei gerüsteten Gegnern meistens sowieso schon relativ niedrig ist.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Mein Tipp wäre die Maraskan Tarantel. Wenn du denn Adlerschwinge gut beherschst ( ihre Werte leiten sich von deinen ZfW ab) ist die Maraske in meinen Augen eine gute Kampfgestalst. Zudem leicht in Maraskan zu erlernen ;)

  • Danke für die vielen Tipps.
    @the_BlackEyeOwl ja, der Golem ist ja richtig geil. Solche Tipps woltle ich hören ^^.
    Kannst du ein paar Quellenangaben machen, woher du das hast dass man nach 3 Generationen sich danach in das selbige verwandeln kann bzw dass es ein Tier wird? Und wie wird die Generation bemessen bei einem Golem?
    Ich selbst bin kein Chimaerologe. Könnte ich mir den Golem irgendwo bauen lassen und ihn mir gegenüber loyal machen, bzw einfach stillstehend ein paar Jahre bis man den Adlerschwinge anwenden könnte?
    Noch ein letzten OT AUsflug zum Thema SL: Damit ich nicht rüberkomme wie der letzte Arsch.
    Die Prämisse war, dass ich ein Buch habe aus dem sich der Chronoklassis rekonstruieren lässt. Das heißt de facto ich halte das Buch in der Hand. Das war meine Annahme und der Ausgangspunkt der Argumentation. Daraus kann man (bzw solltest du) nicht schließen, dass man das einfach so hinterhergeworfen bekommt. Man findet im Laufe der G7 zwei Bücher aus denen sich der Zauber rekontruieren lässt. Da kann ich als Spieler nichts für. Es wird sogar ausdrücklich vorgeschlagen eines der Bücher den Spielern zu überlassen.
    Jetzt erst kommt der Punkt: Der Meister verbietet das Rekonstruieren...das wäre einfach nur Spielern Knüppel zwischen die Beine werfen und pure SL Willkür. <- Wenn soetwas passieren würde, würde ich mich vom SL trennen. Es gibt kein Grund wieso ein Meister auf einmal sagt: "Du hast das Buch in der Hand aber ich erlaube dir nicht den Zauber zu rekonstruieren..weil...grün."
    Das wäre willkürlich und mega schlecht. Ich würde nie einen SL verdammen wenn er mir nicht einfach einen verschollenen legendären Zauber zukommen lässt. Es ging nur darum, dass WENN ich die Quelle in der Hand habe, er keinen Einfluss mehr darauf haben sollte ob ich ihn rekonstruiere oder nicht. Spielern einfach so dazwischen fuschen wäre halt totales Arschlochverhalten. Daher geh bitte nicht davon aus, dass ich irgendwelche Zeitformeln hinterhergeschmissen bekomme oder gar den SL verfluche wenn er sie nicht hinterherwirft. War nie so, ist nicht so :) Ausgangspunkt war wie gesagt dass ich ihn bereits rekonstruieren konnte.

    So jetzt aber wieder zurück. ich will den Golem! Der ist klasse.

    "Die Menacoriten brauchen keine (Durthanischen)Sphären. Ihr Chef ist sogar so awesome, der darf im Limbus farbig sein - dabei hasst der Limbus Farbige." - the_BlackEyeOwl

  • Danke für die vielen Tipps.
    ja, der Golem ist ja richtig geil. Solche Tipps woltle ich hören ^^.
    Kannst du ein paar Quellenangaben machen, woher du das hast dass man nach 3 Generationen sich danach in das selbige verwandeln kann bzw dass es ein Tier wird? Und wie wird die Generation bemessen bei einem Golem?

    WDZ, Kapitel zur Invokation, Unterkapitel Golembau, Chimaerologie. Müsste irgendwo ein grauer Kasten sein mit dem Thema.

    Zitat

    Ich selbst bin kein Chimaerologe. Könnte ich mir den Golem irgendwo bauen lassen und ihn mir gegenüber loyal machen, bzw einfach stillstehend ein paar Jahre bis man den Adlerschwinge anwenden könnte?

    Golembauer, nicht Chimaerologe. Andererseits sind Chimaeren und Daimonide nach drei Generationen auch nicht mehr dämonisch, vielleicht da mal nachsehen was es so an PG-Exzessen gibt, imho können die Golems da einfach mal einpacken.
    Ja man kann in Mirham ganz offiziell Golems kaufen (In Selem Chimaeren - allerdings keine Daimonide). Im Mittelreich sind die natürlich verboten. Aber in der dritten Generation kriegt mans eh nciht mehr raus, dass der Lehmklumpen vor einem nicht natürlichen Ursprungs ist. Selbiges gilt für Chimaeren.

    Zitat

    Noch ein letzten OT AUsflug zum Thema SL: Damit ich nicht rüberkomme wie der letzte Arsch.
    Die Prämisse war, dass ich ein Buch habe aus dem sich der Chronoklassis rekonstruieren lässt. Das heißt de facto ich halte das Buch in der Hand. Das war meine Annahme und der Ausgangspunkt der Argumentation. Daraus kann man (bzw solltest du) nicht schließen, dass man das einfach so hinterhergeworfen bekommt. Man findet im Laufe der G7 zwei Bücher aus denen sich der Zauber rekontruieren lässt. Da kann ich als Spieler nichts für. Es wird sogar ausdrücklich vorgeschlagen eines der Bücher den Spielern zu überlassen.
    Jetzt erst kommt der Punkt: Der Meister verbietet das Rekonstruieren...das wäre einfach nur Spielern Knüppel zwischen die Beine werfen und pure SL Willkür. <- Wenn soetwas passieren würde, würde ich mich vom SL trennen. Es gibt kein Grund wieso ein Meister auf einmal sagt: "Du hast das Buch in der Hand aber ich erlaube dir nicht den Zauber zu rekonstruieren..weil...grün."
    Das wäre willkürlich und mega schlecht. Ich würde nie einen SL verdammen wenn er mir nicht einfach einen verschollenen legendären Zauber zukommen lässt. Es ging nur darum, dass WENN ich die Quelle in der Hand habe, er keinen Einfluss mehr darauf haben sollte ob ich ihn rekonstruiere oder nicht. Spielern einfach so dazwischen fuschen wäre halt totales Arschlochverhalten. Daher geh bitte nicht davon aus, dass ich irgendwelche Zeitformeln hinterhergeschmissen bekomme oder gar den SL verfluche wenn er sie nicht hinterherwirft. War nie so, ist nicht so :) Ausgangspunkt war wie gesagt dass ich ihn bereits rekonstruieren konnte.

    So jetzt aber wieder zurück. ich will den Golem! Der ist klasse.

    Zeitformeln werden eh maßlos überschätzt. Die einzig wirklich gefährliche ist der Infinitum.