Degenesis

  • Hallo liebes Forum :)

    Ich bin über @Windweber und @'milhibethan aus boran' auf das Rollenspielsystem Degenesis gekommen und überlege mir, die neue Version vorzubestellen.

    Dazu würde ich aber gerne vorher einmal einen Blick auf das alte Grw werfen, dass es kostenlos und legal zum download gab. Leider ist der Server mittlerweile tot, also jetzt meine Frage:

    Hat jemand das teil noch auf dem Rechner rumliegen...?

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Habs noch aufm Rechner und lade es grade in meine Dropbox. Meine Leitung ist allerdings nicht die schnellste, kann also noch etwas dauern, bis das Regelwerk ganz verfügbar ist...dann gibts hier den Link

    Dropbox - Degenesis

    Da ist er!
    Viel Spaß!

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

    5 Mal editiert, zuletzt von Ta'ir (9. September 2014 um 18:01)

  • Ah, eben erst gelesen hier... vergiss meine PN dann. Wollte dir das gleiche Vorschlagen. =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Hab meinen ersten Post editiert...dachte das sieht bestimmt

    Hochgeladen wars vor etwa 24 Stunden

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Sry
    Gehts jetzt?

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Musste nur einen Ordner drum herum machen, sonst wollte er wohl nicht...komisches Ding dieses ominöse Internet^^

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Liest sich sehr gut bisher, die Regeln werde ich wohl überspringen, da die sich eh ändern. @Milhibethjidan aus Boran und @Ta'ir - ihr habt wohl gerade einen neuen Fan von Degenesis erschaffen und jemandem 100€+ eingebracht :D aber DSA wird trotzdem mein Hauptsteckenpferd bleiben :P :D

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Ich schau mir das auch mal an, meine Runde hat auch schon (wenn auch nur in Teilen, glaub ich) seit einiger Zeit vor, mal andere Systeme auszuprobieren. Mal schauen, wie sich das so liest/vorstellungsmäßig macht. Dankeschön! :)

    Wie nennt man eine Mischung aus Mensch und Möhre? Chimöhre!

  • Ich bin immer froh wenn ich helfen kann.

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Ich bring hier mal wieder etwas neues auf, weil das Thema ja auch dazu passt =D

    Also, folgendes: Ich habe mittlerweile die Degenesis Rebirth Premium Edition (:3) und meine Gruppe und ich haben bereits das eine beiliegende Kurzabendteuer gespielt und zumindest ich als Meister war hellauf begeistert (Die Welt gefällt mir wahnsinnig gut und die Regeln sind einfach genug, dass ich neben dem Riesen DSA 4.1 keinen Regelkoller bekomme - also eine ideale Abwechslung mMn =D).
    Jetzt frage ich mich: Gibt es schon andere Abenteuer zum Download etc.? Hab bisher keine gefunden =O (Ich habe zwar selbst auch schon einige DSA Abenteuer geschrieben und schrecke davor nicht zurück, aber das ist doch immer immense Arbeit =D). Habt ihr schon Abenteuer? Wisst ihr, wo es welche gibt? Und kann man vielleicht sogar die alten Degenesis GRW-ABs mit dem neuen Rebirth spielen?

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Regeltechnisch passt es mit dem Alten nicht wirklich zusammen, daher ist es von der Seite schwer. Wenn es dir nur um den plot geht, kannst du allerdings die alten mal angucken. Es gibt in der Mephisto auch immer mal wieder ein Abenteuer (oder: gab es), vielleicht kommst du an die sehr günstig über Ebay oder ähnliches als Bundle ran. =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Hallo liebes Forum :D

    Ich bräuchte ein degenesis Abenteuer fürs Wochenende (ist recht spontan, daher auch die knappe Zeit), hab ihr vielleicht zufälligerweise was für mich...? Anpassungen sind kein Problem, ich hab genug Meistererfahrung ;)

    LG Lucano

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Es gab für das damalige Degenesis in der Mephisto immer mal wieder Szenarien. Spontan fällt mir 'Zwei Raben und ein Eden' ein,
    vielleicht kannst du schnell eine passende Mephisto bestellen, dann hast du das AB vielleicht zum nächsten WE =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."