• Wir spielen gerade die phileasson saga und sind im himmels turm,das ding ist ich wehre wohl die gruppe für ne weile verlasen,diese würde aber gern das ich ne möglichkeit habe zurück zukehren.
    Da frage ich mich ob da was mit den limbus machbar ist,so das ich wo anders auftauche und meinen char gar in anderen gruppen einsetze und im verlauf der saga mich dann apchengich von den vorschritt irgend wo wieder anschließen kann?

  • Der Limbus, über ein Auge des Limbus o.ä erreicht eignet sich herfür kaum. Ein Transversalis könnte aber unter Umständen klappen.

  • wenn jemand ne idee hat wie man sonst auf einmal von da weg ist und irgend wo anders in avi auftaucht und es überlebt dan muss es auch kein limbus sein


    Dein Charakter könnte über ein Feentor in eine Feenwelt gelangen. Das Feentor geht möglicherweise nur in eine Richtung, oder verschwindet danach. Dann muss er sich ein anderes Tor zurück nach Dere suchen. Dies kann zu einem beliebigen Ort führen und wenn er da rauskommt, kann auch eine beliebige Zeitspanne vergangen sein.

    Theoretisch könntest du auch eine beliebige andere Globule besuchen, aber die Feenwelten sind tendenziell die am wenigsten lebensfeindlichen.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Transversalis: Bringt nur dahin, wo man schon mal war. Verlässt man die Gruppe und kommt man zurück, landet man da, wo man sie verlassen hat, nicht wo sie nun sind.
    Außerdem steigen die Kosten pro Meile, wirklich weit kommt man damit nicht.

    Planastrale: Mit dem kann man in den Limbus rein, aber im Limbus reisen ist schnurz gefährlich (wenn auch mit GS 100 sehr schnell), noch schneller gegen AsP-Aufpreis) und braucht zum Orientierung Odem, Occulus oder Magiegespür.
    Wieder Haken an der Sache: wenn man nicht weiß, wo die Gruppe mittlerweile ist, kann man sie auch nicht gezielt aufsuchen.

    Feentor: Joa, schöne Idee. Manche Feenwelten haben mehrere Eingänge, die woanders hinführen. Man könnte also tatsächlich an dem einen Ort in die Feenwelt rein und am anderen wieder raus. Nur ist das nicht steuerbar, man weiß es vorher nicht, wann und wo man landet.
    Und in der Feenwelt kann man den Charakter nicht andernorts spielen, wie hier genannt.

    Generell sollte mit beiden SL abgesprochen werden, dass es in Ordnung ist, den einen Charakter erst in der einen Gruppe, dann in der anderen und wieder in der ersten zu spielen. Manche SL sind da nicht so für.

    Ist es nicht möglich, dass der Charakter an einem Ort die Gruppe verlässt, mit der festen Absicht, sich wieder zu treffen (bei der Saga allerdings schwierig, weil man da nur wenig Vorausplanung treffen kann, wo man mittelfristig sein wird)? Oder verlässt die Gruppe und man trifft sich "zufällig" später ganz woanders?

    Oder in der anderen Gruppe wird ein andere Charakter gespielt?

    Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit des Zauberpatzers, bei dem unvorhergesehene Dinge geschehen: In einer früheren Gruppe wurde ein Magier aus Drakonia (meine ich) dadurch eingeführt, dass er zu Hause einen Flim Flam gepatzt hatte und plötzlich ganz woanders war (nämlich bei der Gruppenzusammenführung).

    Aber bei eigentlich jeder Option kann man zwar erklären, wie man wegkommt, nicht aber, wie man bei einem ausgemachten Reise-AB wie der Saga die Gruppe wieder finden möchte, außer durch reinen, unglaublichen, OT gewünschten Zufall.

  • Bei uns wurde mal ein neuer Charakter eingeführt, imdem er nach seinem Abschlussball voll bekifft in ne Dunkle Pforte geraten ist und vor unserem Eissegler auf dem Weg zum Himmelsturm rauskam. Im Flamingokostüm. :lol2: Manche Gruppen suchen sich aber gar nicht erst eine Erklärung, da ist dann ein weiterer SC plötzlich da.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • ich denke ein rein zufälliges strefen,wehre völlig ok so

    ich weis nicht genau ob ich meinen char(der ein thorwaler krieger ist) für andere abenteuer einetze werend meine apwesenheit die vor erst 1oder 2 monate geplant ist. sollte ich aber 1 jahr wegbleiben wäre das schon echer werscheinlich,aber es kann sein das ich nie wieder züruck kann.

    wobei sollte mein char beim anderen abenter drauf gechen,würde ich dann einen anderen benutzen der aber in irgend einer weise nen zusamen hang hat.

    so wehre nur das verschwinden von wichtichkeit und nicht einfach flop und weg bischen tam tam darf sein^^

    mh ein Flamingokostüm^^

  • Sorry für die Unkenrufe - aber könntest du versuchen, deine Posts auf Schreibfehler zu überprüfen? Ist einfach unangenehm zu lesen so. Hoffentlich trete ich dir damit nicht zu nahe. :paranoia:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Über thorwalsche Paktierer weiß man das, was man über andere Paktierer auch weiß: WdZ, da steht drin, was es für Erzdämonen gibt, wofür sie stehen und die jeweiligen zugeordneten Paktgeschenke.
    Generell sind Paktierer schwer zu schlucken als Gegner und eher nicht als SC gedacht, weil Paktierer eher zu den Bösen gehören.
    Ergo: schau in WdZ, und bemühe auch wahlweise die Suche, Threads dazu haben wir auch.