Lied auf elfisch oder ähnliches gesungen

  • Hallo Leute,
    in meinem Abenteuer singt eine Elfe ein Lied. Dafür suche ich halt ein Lied, dass auf elfisch, elbisch oder so etwas gesungen ist. Es sollte von einer Frau gesungen sein und ruhig, besinnlicht evtl. etwas teaurig sin.
    Hat jemand eine Idee?
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Da gibt es doch diese Band "Oonagh" oder so ähnlich, die auf "Deutsch-Elbischer" Sprache singt. http://de.wikipedia.org/wiki/Oonagh_(Album)


    EDIT
    @Kirin Bitte nicht übersehen. :)


    Keltisch klingt für mich auch elfisch. Die Band Eluveitie bietet da einiges: Aidu, Siraxta, Omnos, Nata... Überhaupt das Album Evocation - The Arcane Dominion
    Das bringt die Wildheit, Emotionalität und Ursprünglichkeit der Musik aventurischer Elfen vielleicht noch besser rüber.

    Wer den Spötter belehrt, der trägt Schande davon und wer den Frevler zurechtweist, holt sich Schmach.

    Rüge nicht den Spötter, dass er dich nicht hasse, rüge den Weisen, der wird dich lieben.

    Gib dem Weisen, so wird er noch weiser werden; lehre den Gerechten, so wird er in der Lehre zunehmen.

    Spr9,7-9

    Edited 2 times, last by Windweber ().

  • DSA-Elfisch muss nicht zwingend, nehme ich an?


    Neben dem obligatorischen Verweis auf den Herr der Ringe Soundtrack (Council of Elrond - Aniron aus dem ersten Teil), stammt aus Dragon Age: Origins ein eflisches Beerdigungslied, welches Leliana singt.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Spontan fallen mir da 2 ein:
    Lyriel - Lind e-Huil
    https://www.youtube.com/watch?v=NsT7a0_8HBM
    Versengold - Náre
    https://www.youtube.com/watch?v=GNwnW4uEJPQ


    Ich glaube von Versengold gibt es noch ein anderes und die Irrlichter haben auch 1 oder 2 Lieder in elbischer Sprache gemacht.

  • Für denn Fall dass deine Gruppe keine Anime-Fans hat, die das kennen: Das Titellied zum Anime "Elfenlied", Lilium finde ich sehr hübsch, hat seine emotionalen aufs und abs (so wirken sie intensiver). Hör mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=xAHJIyfUSwU (die lange Version, gibts auch in 2min Versionen)

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Oonagh hat sehr schöne Lieder, aber ich kann dir auch das "Lament of Galadriel " ans Herz legen. Muss man nur auf Google suchen. Das ist komplett in Quenya leider halt nur Text. Oder "The Tolkien Ensemble-Hymn To Elbereth Gilthoniel III" in Sindarin. Ich sammle alles elfische Liedgut, weil meine Waldelfe auch ein großes Repertoire an Liedern braucht für ein stimmungsvolles Charakterplay.

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

    Edited once, last by Keldorn ().

  • Für eine elfische Legendensängerin gibt es noch die Moritat vom Basiliskenkönig im Simyala-Projekt.


    Das Lied stellt genau genommen eine ingame-Quelle der Kampagne dar, kann jedoch ohne Angst vor Spoilern gehört werden, denn es ist gleichzeitig eine im Mittelreich bekannte Legende. Natürlich passt es bei weitem nicht in jede Situation und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fragen seitens der Helden nach sich ziehen. Es ist aber so großartig gemacht, dass es mehr Bekanntheit verdient hat.