Mag mir jemand meinen Helden malen/zeichnen?

  • Hallo liebe Community!
    Mir hilft es immer ungemein, mir das Rollenspiel gut vorzustellen, wenn es Zeichnungen der Helden und nach Möglichkeit auch der NPCs gibt. Nun ist mein Problem, dass mein Potenzial bereits bei Bildern wie diesem hier sein jähes Ende findet. Dabei würde ich doch sogern ab und zu beim Spielen ein Bildchen von meinem Magier anschauen und so die Welt in meinem Kopf detailreicher machen.
    Ich habe mir auch schon eine recht detaillierte Beschreibung überlegt. Vlt. findet sich ja hier jemand, der Spaß daran hat, diesen Helden zu zeichnen?

    Aaalso, der gute heißt Hawa ay Funduq und ist ein Luftelementarist aus Drakonia. Er ist etwa 1,7 Schritt groß und hat mittlerweile schon gut 27 Sommer gesehen. Er ist von athlethischer Statur (GE 15, KO 14, KK 13). Seine Haut hat einen bräunlichen, bronzenen Farbton. Dabei sind seine langen und zotteligen Haare, die er offen von der Länge her etwa bis zur Mitte des Rückens trägt (körpergebundene Kraft, sie dürfen ruhig wehen ;) ) dunkel braun/rot Ton, der in Richtung Mahagonie geht. Auf der Stirn prangt das Symbol der Luft der alten Machart von ewigen Konzil der elementaren Gewalten (das ist das oben links wie beim Akademiesiegel-Projekt zu sehen, sonst auch Horte magischen Wissens, S. 22 ganz oben). Seine schmale Nase wird umgeben von zwei großen Augen, deren Iris ein kräftiges, leuchtendes grün tragen. Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, wie sich entstehende Lachfalten andeuten. Sein Gesicht ist schlank, aber nicht dünn, und trägt einen jungen Ausdruck. Dies wird auch durch den, für tulamidische Verhältnisse, relativ kurzen Bart unterstützt.
    Für das Konzil typisch, trägt eine weiße Robe (die Art der Robe, die ich mir vorstelle ist in Horte magischen Wissens, S. 25 sehr gut zu sehen, kann ich zur Not einscannen). Darunter hat er eine strahlend weiße Ballonhose, und auch seine Schuhe sind weiß. Um den Hals trägt er eine Schnur, an der ein Amulettanhänger hängt, der nur aus einem Luftwirbel zu bestehen scheint, der ständig in Bewegung ist (ist ein Hochelfen Artefakt).
    X-förmig ziehen sich zwei Lederbänder über seinen Oberkörper (in etwa wie hier, nur eben 2 Bänder). Das eine ermöglicht ihm, den 1,5 Schritt langen, unverzierten hölzernen Magierstab, das andere das an wenigen Stellen mit bunten Bändern umwickelte und mit ebenso farbenfrohen Federn geschmückte Blasrohr von etwa 0,7 Schritt länge, wiederum X-förmig auf dem Rücken zu tragen. An seinen Handgelenken und Unterarmen sind ein paar bunte Stoffbänder und wenige weiße Federn befestigt, die im Wind wehen.
    Um die Hüfte trägt er ein Seil als Gürtel, an dem noch einige Dinge befestigt sind: An der Seite der linken Hüfte angebunden befindet sich ein Holzrohr von etwa 0,3 Schritt länge, in dem er die meisten seiner Habseligkeiten aufbewahrt. Es hat einige Löcher, die es zu einer Art Flöte machen: Wenn der Wind im richtigen Winkel hinein weht, spielt das Holzrohr Melodien. Auf der Außenseite ist das Zeichen der Luft eingearbeitet. Daneben steckt ein gebogener Waqqif (Aventurisches Arsenal S. 80) in seiner, am Gürtel befestigten Scheide, die bis auf das darauf gemalte Symbol der Elemente recht schmucklos daher kommt. Auf der rechten Hüftseite ist am Gürtel ein Windspiel befestigt, was alle Bewegungen Hawas akustisch untermalt. Neben dem Windspiel hängt ein kleiner Lederbeutel, in dem sich 20 Pfeile für das Blasrohr, sowie ein kleines beinernes Döschen mit Wurara befinden.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hat diesen jungen Mann zu malen/zeichen :)

    EDIT Schattenkatze: Da wir einen eigenen Bereich für solche Anliegen haben, habe ich es mal hierhin transversalisiert.
    EDIT chaos-black: Danke!

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

    Einmal editiert, zuletzt von chaos-black (28. August 2014 um 21:03)

  • Kurzer Bart und Korpergebundene kraft? Dann dürfte er aber weniger AsP haben, oder ist das anders als beim Zauberhaar?

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Also ich hab mir den Bart so ähnlich vorgestellt, wie er hier links in meinem Avatar zu finden ist, nur etwas kürzer. Beim Nachteil steht, dass er "als Mann einen auffälligen Vollbart" tragen muss. Ist dann wohl Auslegungssache, wann ein Vollbart auffällig ist^^. In unserer Gruppe hat's soweit mit der Beschreibung gereicht.

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"