Die wichtigsten inoffiziellen Regeln die jeder kennt

  • Der Meister akkumuliert alle Würfel, Stifte und Radiergummies!

    Oder, wie so oft bei uns - Alle Gummibärchen.

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Der Hinweg zum Ort des Geschehens wird (fast immer) ausgespielt, ist voll mit Gefahren, Überfällen, Sümpfen, Fallen, was auch immer das Setting so hergibt.

    Was auch im Kleinen für Burgkeller gilt und was bei "Lass uns zuerst die hintere Kammer des Gangs überprüfen, statt der Reihe nach links und rechts die Türen zu öffnen" den Plot wesentlich abkürzt.

  • Hand auf's Herz - wer muss googeln? xD

    Na, ich kenn mich inzwischen gut genug, kein googlen nötig *ba dum tsss* :saint:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • ich müsste googeln. Aber ich lehne alles über Mann/Frau strickt ab. Es gibt genau zwei Geschlechter. Ende der Diskussion.

  • ich müsste googeln. Aber ich lehne alles über Mann/Frau strickt ab. Es gibt genau zwei Geschlechter. Ende der Diskussion.

    Wieso ? Den Menschen lieben, weil er liebenswert ist, und nicht getrieben nach der Sexualtiät, weil das gegenüber gerade ein Männchen oder Weibchen ist, ist doch ein durchaus schöner Gedanke oder nicht ?

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Wieso ? Den Menschen lieben, weil er liebenswert ist, und nicht getrieben nach der Sexualtiät, weil das gegenüber gerade ein Männchen oder Weibchen ist, ist doch ein durchaus schöner Gedanke oder nicht ?

    Ganz genau. Darum bleibe ich bei Frau/Mann, eben weil mir in den allermeisten Fällen, die Sexualität oder sexuelle Vorlieben total egal sind. Was erwachsene Menschen, hinter geschlossenen Türen, einvernehmlich tun, geht mich überhaupt nichts an. :)

    Mehr nur über PM oder im eigenen Faden, das ist schon extrem OT.

  • Halbelfen sind immer lockerer mit ihrer Sexualität oder schlafen sich notfalls hoch...

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Halbelfen sind immer lockerer mit ihrer Sexualität oder schlafen sich notfalls hoch...

    Liest sich eher nach einem regeltechnischen Vorurteil als nach einem ungeschriebenen Gesetz.^^

  • Schwarze Augen sind ein Gerücht. Es gibt sie nicht. Diejenigen die behaupten sie hätten schon mal IT eines gesehen lügen und sind Teil einer riesigen Verschwörung von Nahema.

  • Eher OT aber trifft fast schon regelmäßig zu:
    Das Wege der Helden ist immer das zerfleddertste und abgegriffenste DSA-Buch in der Sammlung.


    Gefühlt treffen 60% aller Treffer das linke Bein.

    insane inside

  • Das Wege der Helden ist immer das zerfleddertste und abgegriffenste DSA-Buch in der Sammlung.

    Bei uns nimmt die Rolle das "Aventurische Arsenal" ein.

    Selten online. Meistens weil Regelwerke unklar sind.
    Zum Spieler geschaffen, zum SL berufen.

  • Schwarze Augen sind ein Gerücht. Es gibt sie nicht. Diejenigen die behaupten sie hätten schon mal IT eines gesehen lügen und sind Teil einer riesigen Verschwörung von Nahema.

    Spoiler anzeigen

    Dann spiel mal: Im Schatten Simyalas

    Auf Maraskan will dich alles töten… Und wenn es ein feuerhassender Baum ist…. ^^

    Innerhalb der Schule kursiert für diese Lektion die nicht allein scherzhafte Bezeichnung “Kurs für Ethik, Moral und wie man sie vortäuscht”.

    “Was? Ich rede mit Euch über eine Beschwörung, wie man sie vielleicht einmal in hundert Jahren zu solch idealen Bedingungen durchführen kann, und Ihr kommt mir mit einem Dorf voller ignoranter Schafe, die sich ängstigen könnten? Na dann schickt sie eben fort, dann stören sie wenigstens auch nicht. Aber behaltet eine Jungfrau hier... Ein Scherz, schaut nicht so."

  • Die Spieler würfeln gegen den Endboss nur 1en, bei der anschließenden Siegesfeier verschlucken sie sich am Essen und sterben.
    Außerdem hat jeder Zwerg und Thorwaler mindestens einmal pro Abenteuer betrunken zu sein, der Adlige und der Elf haben sich darüber zu beschweren und irgendwer fragt immer "sehe ich irgendwas auffälliges"

    - Es ist an der Zeit -

  • Am Spieltisch gibt es immer ein Liber Cantiones zu wenig.

    Die Helden töten immer den NSC, der laut AB unbedingt überleben muss.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Letztes sollte ich in der Tat mal forcieren. Einen ganzen Plot überlegen und dann den besagten NSC einfach nur durchs Bild laufen lassen und beobachten was passiert... :D

    Aber wahrscheinlich scheitert es bei mir daran, dass ich mir keinen Plot ausdenken kann, der nicht variable ist.

    I ♡ Yakuban.

  • Die Helden töten immer den NSC, der laut AB unbedingt überleben muss.

    Das kennt glaube ich echt jeder.

    In einem AB von FanPro wird das als die "Schwert raus und druf, einer wird schon übrigbleiben" Methode bezeichnet.

    In so einem Moment hilft nur Helden auflaufen lassen, Helden verlieren/verpatzen oder helfen der Gegenseite.
    Wenn dabei die Helden auch nur noch als eher unwichtige Personen nebenher agieren können deren Aktionen gar nichts bringen, müssten die Spieler das eigentlich kapieren.

    Aber setzt mich nicht darauf fest, ich hab das noch nicht ausprobiert, weil unsere Spieler mittlerweile besser agieren und meist erst fragen und dann draufhaun.

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again