Lustige/Schräge Charakterkonzepte

  • Ach solange es drei verschiedene Tierkönige für Löwenarten, aber nur eine für Haie gibt, darf man das mit den Tiergruppierungen im DSA meiner Meinung nach locker sehen und bei Hexen kann man zur Not immer noch über den machtvollen Vertrauten gehen. Zumal WdH ja immer nur die typischen Vertreter ihrer Art aufzeigt und Helden sind halt was ganz besonderes. Das sind doch Baustellen, die man gut bewältigen kann ;)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Man braucht nicht mal eine norbadische Hexe für ein Bienenschwarmvertrauten. Die Zibiljas können auch Vertrautentiere haben und auch hier finde ich kann man ne Ausnahme machen. Ein Bienenschwarm kann man ja schon mal als besonderer Besitz wählen und es ist genauso passend wie ne Schlange.

    Ich frag mich nur, ob man auf den Vertrautenschwarm dann noch die Zibiljarituale wirken kann.

    insane inside

  • wieso hab ich gehofft das dazwischen Elfe, bzw zumindest Halbelfe steht statt zwergen.
    Apropros, ich spiele eine Halbelfe mit vorurteilen gegen über Elfen

    EDIT: können zwerge überhaupt gut aussehen :blaeh:


    unsere auf jeden Fall :D alle anderen Männer der Gruppe unter 1,70 mussten sich des nachts so manches Mal zusammenreißen

    - Es ist an der Zeit -

  • Ich denke nicht an einen großen Bienenschwarm (0815-Honigbiene), sondern eher an etwas was kleinere Schwärme mit physisch größeren Einzeltieren bildet - die schiere Komplexität eines Honigbienenschwarms dürfte zu viel für das Seelentier eines Menschen sein.

    Das Nest am besten im Dach eines Wagens erbaut, schon hat man das ideale Norbarden-Vertrautentier. Und alle schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, wenn die Hexe/Zibilja wieder ein verloren gegangenes Tier des Schwarms sucht. :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Um den dann wem aufzubinden?
    Tanzbären bei Gauklern...ja, warum nicht?

    Die Idee hatten wir kürzlich in der Tat bei Start unserer Bornlandrunde/Theaterritterkampagne. Wollte dann doch keiner Hexe sein, aber ich hätte da als SL nichts dagegen.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Inspiriert von zwei, sehr wahrscheinlich absolut nicht zusammen hängenden Posts von @hexe :

    Der Lowangener Schwarzmagier, absoluter Könner, was Einfluss und Beherrschugn angeht, der nach abgeschlossenem Stusium an der Akademie bei einem ambitionierten Forschungsprojekt, dem Versuch Freimagische Beherrschungskräfte zu entwickeln, noch die BGB Hirte erworben hat. Wo ihn mancher Kollege anfangs noch für seine Entschlossenheit bewundert hat und andere zumindest zugestehen konnten, dass es durchaus praktisch ist Versuchstiere anstatt Forschungsassistenten zu verwenden, wenn man letztere zu oft ersetzen muss, werden schließlich unangenehm viele Fragen gestellt, so nennt man ihn inzwischen fast nur mehr den Magier der auf Ziegen starrt ... :whistling:

  • Wege der Helden sagt das. Anscheinend haben nur Menschen ein ähnliches Verständnis von Spaß wie Kobolde. Würde ich aber in jedem Fall zulassen, Schelme sind nicht gerade für PG bekannt.

    bringt mich auf ne abwägige Idee, eine Elfen-Schelm! (könnte aber fast zu mächtig werden oder?

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Wobei es interessant wäre, wie sich Schelmenmagie und das mit dem badoc verträgt

    Gut. Elfen werden durch das sinnlose Spaßhaben der Feen positiv (im Bezug auf badoc) beeinflusst; Holden sind effektiv Lichtelfen, die zur badoc-Kur in Feenwelten rumgurken.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Elfische Zwölfgöttergeweihte oder Schelme sind zwar völlig abstrus, aber zumindest schräg. Mein Vorschlag wäre ein orkischer Rahja-Geweihter (ja, würd´ ich spielen).

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF