Lustige/Schräge Charakterkonzepte

  • Ich fand Wahnvorstellung zu heftig und es ist ja nun auch immer die gleiche Person die sie sieht...

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Sind aber eher Wahnvorstellungen. Einbildungen sind dies wie leichte Paranoia...

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Na dann schreib ich das mal dazu :D

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Immr wenn du hungrig wirst, wirst du zur Diva ...

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Moinsen,
    ich hätte einen Trollzaker (2,30 m groß, KK17), Also eine wirklich imposante Erscheinung, der als Baby gefunden wurde und dann in Wehrheim aufgewachsen ist und dort zum Söldner ausgebildet wurde. Allerdings hat er den Intellekt eines 5 Jährigen. Zum einen kann er nur 3 Wortsätze bilden, zum anderen ist er sehr unsicher und kauert sich in einer Ecke zusammen wenn Fremde ihn beschimpfen. Wenn jemand nett zu ihm ist, ist er dafür umso anhänglicher. Und wenn ihm jemand sagt das jemand böse ist, naja, er hat gelernt mit bösen Menschen umzugehen.

    Dafür mag er Tiere sehr gern und findet auch sehr schnell einen Zugang zu ihnen, als ob sie auf einem geistigen Nivau wären. (Tierfreund)
    Aber seine grosse Leidenschaft ist das Kochen, er kann sich zwar in keinster Weise merken wie die Gewürze heissen oder Rezepte lesen, aber durch seinen herrausragenden Geruchs- und Geschmacksinn komponiert er er Gerichte.

    Vielleicht wird er ja irgendwann als Chefkoch im Seelander landen, wer weiß.

  • Ein Brabaker Magier BgB Söldner, der eigentlich sein Leben lang nur Gärtner werden wollte, aber irgendwie entwickelt es sich immer in die falsche Richtung, immer kommt was dazwischen.

    Ein Yol-Ghurmaker Magier, der mit einem Herrn der Elemente paktiert hat und vor der trasesylischen "Inquisition" auf der Flucht ist.

  • Ich werd versuchen den Schelm und seinen Konboldfreunden das auszureden :)

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Ist schon einmal jemand von einem Phex Geweihten mit Bardentarnung, der leider Schlafwandler hat, in der Nacht von der Musik seiner Laute geweckt worden?
    Ist immer wieder Interessant, was Musiker mit Schlafwandler für die Gruppe bedeuten.
    Wenn der Meister mitspielt, ist Schlafwandler eh sehr geil.
    Ich bin auch schon Nachts losgetigert und hab Nanduria Schriftzeichen in den Boden gemalt. So wie er früher als Kind in den Boden gemalt hat. (Wir sind mit der Gruppe als Kinder angefangen) ;D

  • Obige Idee weiterentwickelt:

    Ein fettleibiger Wirt, der stets in Blutrausch verfällt, wenn sein Eigentum, insbesondere Stühle und Tische, beschädigt werden, hinzu kommt, dass er es HASST halb volle Teller zurück zu bringen. Auf diese Bitte zu bestehen triggert es ebenfalls. Der Wirt gewinnt alle Kneipenschlägereien :D

  • Ein in Simyala gefundener und aus der selbst auferlegten Versteinerung befreiter Hochelf, der Wahnvorstellungen hat, dass die Welt vom Namenlosen unterworfen wurde und überall seine Intrigen sieht und in jeder Ratte den Basiliskenkönig xD

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Der klassisch albernische Knappe der während eines Jagdausflugs von der Gesellschaft und seinem Ritter getrennt wird und nach einigen Minuten in einer Feenwelt, in die er versehentlich stolpert, viele Jahre später aus dem Wald kommt...mit all den Orientierungsproblemen:
    "Wer ist dieser Typ auf den Goldstücken? Warum ist da nicht Kaiser Reto drauf? Wer soll auf dem Thron in Gareth denn sonst sitzen? Was soll das heißen die Reichshauptstadt gibt es nicht mehr?"

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Für diesen Achaz wäre wohl die erste Wahl, nach dem Erbe der Shindra und ihrem Gottes Pprsss zu suchen...

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ein Mann, der das Wunder der Geburt am eigenen Leib selbst erleben möchte und daher sich auf die Suche macht, eben ein Weg zu finden, dass für sich zu erreichen.
    Wohl hat er schon Geschichten über einen Gürtel gehört, der das zu Wege bringt. (Gabs das nicht in "Für die König, für Rondra?" - Ein Kumpel hat mir davon mal erzählt...)
    Wird er solch einen ergattern können oder eine Alternative finden?

    Vll. ein Tsa-Gläubiger-Fanatiker?

  • Levthan wurde von einem Mann ausgetragen und geboren. Rahja wollte sich wohl nicht die Figur ruinieren...